MTB, Wangen im Allgäu

War der Jäger der "Verbauer"? Wenn ja sollte man vielleicht mal erfragen was er damit bezweckt...

Ich bin den Trail heute auch gefahren und langsam wirds immer wilder mit welchem Aufwand da jemand versucht den Trail unpassierbar zu machen... Der Baumstamm in der Mitte war die Krönung, entweder war da massiv Manpower oder "schweres Gerät" nötig um den so zu plazieren... Egal, fährt man halt 10m weiter links rum... :lol:
 
War der Jäger der "Verbauer"?

Als ich (vor 2 Wochen) mit ihm geredet habe war der Trail gerade mal nicht verbaut. Aber er hat angekündigt das "Sie"?Ihn wieder sperren wollen. Ich sagte ihm auch das das wahrscheinlich nix bringen würde. Der Zweck von diesen scheiß dürfte klar sein..bequemes ungestörtes abknallen von Wild. Jagen ist das ja nicht. Mit dem Auto bis 20 m vor den Hochstand und dann mit einem flachmann auf das Wild warten. Ich könnte mir gut vorstellen wieder mal etwas aufzuräumen wenn ich das nächste mal wieder mit dem Hund hoch laufe, damit man sich beim Wandern nicht verletzt.:D
 
Passt zwar nur bedingt hier rein aber aus gegebenem Anlass:
Weiß jemand Bescheid ob die Loipen um Wangen schon gespurt sind?
Im Netz gibts leider keine aktuellen Infos...

Danke!
 
Gestern noch ein schönes Stück Trail, wenn auch mit schlechtem Gewissen wegen der 2 m Regel :D
100_5061rmj17.jpg


100_5062a0jdn.jpg


Heute ein unbegehbares Stück Chaos :mad:
100_50635qjwf.jpg


100_5065m0jc0.jpg
 
Gestern noch ein schönes Stück Trail, wenn auch mit schlechtem Gewissen wegen der 2 m Regel :D
100_5061rmj17.jpg


100_5062a0jdn.jpg


Heute ein unbegehbares Stück Chaos :mad:
100_50635qjwf.jpg


100_5065m0jc0.jpg
Ah deutsche Panzer rollen wieder...
Ach halt... da hat ja nur ein Vollernter den idyllischen Wald vergewaltigt. :aufreg:
Leider sieht es so in den meisten Wäldern aus aber wehe ein MTB Fahrer zieht irgendwo ne kleine Furche... >:(
 
So sieht es auch am Gehrenberg, in Weingarten oder in so ziemlich allen Wäldern aus wo Holz gemacht wird. Entweder ist mir das früher nie so aufgefallen oder das wird immer schlimmer. :oops:
 
nähe Neukirch...

Okay, hab mich nur gewundert, weil mir der Trail so überhaupt nicht bekannt vorkam...

Das gab und gibt es leider ständig. Richtig Schlimm finde ich, wenn die Waldarbeiter ihren "Dreck" liegenlassen und nur die Stämme aus dem Wald zerren. Dann ist nämlich nicht nur der Weg zerstört sondern die Reste vom Trails sind auch noch für Jahre unpassierbar durch Äste versperrt...
 
Habe gestern auf Gisi's Trail den Eigentümer des Waldstücks getroffen.
Ist ein freundlicher und angenehmer Zeitgenosse, der allerdings etwas dagegen hat, wenn man abseits der Wege fährt und neue Trails "anlegt". Deshalb hat er auch diese Pfade abseits abgesperrt, da ansonsten die Wurzeln Schaden nehmen.
Solange aber auf den vorhandenen Wegen gefahren wird, hat er kein Problem damit. Deshalb, haltet euch bitte daran.
Ärger ist hier ganz klar vermeidbar, wenn man sich an die "Spielregeln" hält.
 
schöne Arbeit! Danke dafür. Ich fang demnächst wieder an. Gleich mal wieder die alten Trails ausprobieren und mal abchecken, was es neues gibt.. :)

@beuze1 Ach was, das ist doch nur dringend nötige Abholzung.. Wir Biker waren doch traditionell immer die Umweltzerstörer. ;)
 
Die Nr. 14 ist nach Baumfällarbeiten über die gesamte Länge komplett unpassierbar. Da liegen zum Teil 40cm Stämme längs auf dem Trail und ich bin gespannt wie der Trail aussieht wenn der Harvester die Stämme rausgezogen hat... :heul:
 
Auch denkbar... Nach der ganzen Buddelei die auf dem ehemals schmalen Pfad veranstaltet wurde, kann ich den Waldbesitzer fast verstehen. Vor Wochen hat der vermutlich auch schon das Flatterband quer gespannt... Da sitzt bei irgend jemanden der Ärger ziemlich fest.
 
Vielleicht müssen wir Wangener eine Trail Initiative gründen. Am besten mit der RU im Rücken. Die DIMB macht ja sowas in der Art auch auf der schwäbischen Alp

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Für mich ist es verständlich, dass der Trail in Epplings gesperrt wurde (durch Absperrband), was für mich aber nicht klar wird, dass man den kompletten Trail mit Bäumen blockiert, die der Förster/Besitzer extra dafür umgesägt hat ! Sowas ist einfach nur bescheuert, da ich ebenfalls öfters dort mit meinem Hund gelaufen bin, und da war ich nicht der einzige. Allein wenn man bedenkt was so ein Baum kostet :wut: ist das echt traurig !
 
zwischen Schloß Achberg nach Hasenweg Richtung Neuravensburg sieht es auf 500m gleich aus.
Vor ein paar Monaten wurde im Vorfeld der Weg saniert/planiert. Jetzt ist er total zerfahren und gespickt mit Ästen die in alle Richtungen aus dem Boden herausstehen. Hoffe die räumen ein wenig auf.

Gibt es hier Leute die im Gebiet Neuravensburg Argen bis hinter Schloss Achberg unterwegs sind und mal Zeit für ne Enduro Runde haben?
Bei Interesse bitte PN.
 
Zurück
Oben Unten