MTB Kaufberatung für ambitionierten Wiedereinstieger

Registriert
19. November 2014
Reaktionspunkte
126
Ort
Landkreis Osnabrück
Moin zusammen,
Ich bin neu in diesem wirklich sehr coolen Forum, lese aber schon länger unregistriert mit.
Ich bin 32 Jahre alt, 1,90m groß und suche ein MTB für den Wiedereinstieg.
Preislich würde ich beim ersten Bike möglichst unter 1000€ bleiben.
Das Rad wird zu 2/3 auf Schotter und Waldwegen und zu 1/3 auf der Straße bewegt werden.
In die engere Auswahl genommen hätte ich ein Bergamont Roxtar 4.0 und ein Corratec x-vert S 0.4
Welches der beiden Bikes könnt ihr mir empfehlen? Für Alternativen habe ich natürlich auch ein offenes Ohr. :daumen:
 
Moin zusammen,
Ich bin neu in diesem wirklich sehr coolen Forum, lese aber schon länger unregistriert mit.
Ich bin 32 Jahre alt, 1,90m groß und suche ein MTB für den Wiedereinstieg.
Preislich würde ich beim ersten Bike möglichst unter 1000€ bleiben.
Das Rad wird zu 2/3 auf Schotter und Waldwegen und zu 1/3 auf der Straße bewegt werden.
In die engere Auswahl genommen hätte ich ein Bergamont Roxtar 4.0 und ein Corratec x-vert S 0.4
Welches der beiden Bikes könnt ihr mir empfehlen? Für Alternativen habe ich natürlich auch ein offenes Ohr. :daumen:

Gar keines. Kauf dir einen gebrauchten Crosser...ein MTB ist nix für die Straße...
 
Wenn du schon länger still mitliest hast du ja sicherlich schon einige Themen "Hardtail für bis zu 1000 Euro" gelesen. Ansonsten würde ich wenn ich nach Meinungen zu Rädern frage diese der Höflichkeit halber auch verlinken.

Die Meinung von Florent teile ich nur bedingt. Ich fahre selbst relativ viel auf der Straße, weil der Weg zum nächsten Wald mich 8km einfach durch die Stadt führt und warum sollte ich mein Rad mit dem Auto zum Wald fahren, wenn ich auch gleich mit dem Rad fahren kann? Sind jedesmal 16km + unterwegs lässt es sich auch nicht immer vermeiden mal eine Straße zu nutzen.

Wabei man aber auch sehen muss, dass der Rest deines Fahrprofils allerdings auch nicht sehr nach MTB aussieht, ja nachdem wie man Waldwege definiert.
 
Das mit dem verlinken war mir heute morgen mit dem Handy zu "anstrengend".
Waldwege sind für mich alle Wege die durch den Wald führen, auch wenn ich der erste bin der den "Weg" fährt.
 
Das mit dem verlinken war mir heute morgen mit dem Handy zu "anstrengend".
Waldwege sind für mich alle Wege die durch den Wald führen, auch wenn ich der erste bin der den "Weg" fährt.

Falls du wirklich Trails damit fahren willst - und das deutest du hier an - dann solltest du dich von allen genannten Bikes verabschieden.
 
Das mit dem verlinken war mir heute morgen mit dem Handy zu "anstrengend".
Waldwege sind für mich alle Wege die durch den Wald führen, auch wenn ich der erste bin der den "Weg" fährt.

Mir ist es Heute Abend zu "anstrengend" Dir mit Empfehlungen zu antworten. Ein wenig Initiative hat noch niemanden umgebracht.

Radon Canyon Focus Ghost ... die links findest Du dann selbst
 
Wenn ein Händler in der Nähe das Trek auf Lager hätte wäre ich schon zum Probesitzen da gewesen, aber leider ist im näheren Umkreis nichts lagermäßig vorhanden.
Einzig in Bielefeld oder Dortmund wäre es verfügbar, da komm ich aber diese Woche nicht mehr hin.
Alternative wäre bei Rabe-Bikes zu bestellen, und bei nicht passender Größe zu tauschen.
 
Moin zusammen,
habe vorletzte Woche das Trek Elite 8.7 Probe gefahren,
http://www.lucky-bike.de/index.php?...ThH-Qg0-HztnCAvPaoUsec1t6AtQHTG-l4aAqyD8P8HAQ

fand es aber überhaupt nicht passend in 19,5Zoll, und andere Rahmenhöhen waren nichtmehr vorhanden.

Habe dann noch das 2014er Cube Attention in 29" getestet, und das 2015er Cube Acid in 27,5" und 29".
Die Entscheidung ist auf das
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/acid/cube-acid-275-bluenflashred-2015/
gefallen, und nach den ersten Kilometern bin ich mehr als zufrieden.
Habe auf den UVP 10% Nachlass, andere Pedale für die Hälfte und die Erstinspektion frei bekommen.
 
Das Trek in 21.5 Zoll sollte passen bei deinen Körpermassen.
Das Angebot ist schon super bei der Ausstattung.
Liegt daran, das es ein 26 Zoll ist und die an sich Geschichte sind.
Aber deshalb ist es ja nicht automatisch schlecht, im Gegenteil.

Für 750 EUR bekommst du auf jeden Fall ein super Rad und machst nichts falsch.
Die Bereifung ist sogar auch die Richtige für deine Zwecke.
 
Zurück
Oben Unten