MTB Kaufberatung gesucht für Einsteiger

Wenn du dein Rad nach jeder Fahrt mit dem HD-Reiniger säubern willst, ist es auch egal, ob die Scheibenbremse hydraulisch oder mechanisch ist. Die Lager werden dann nämlich sowieso nicht lange halten, da ist es dann auch egal, welches von den genannten Rädern du nimmst. Oder doch nicht: nimm das Günstigste, da geht dann nicht so viel Geld sinnlos den Bach runter.
 
Zweiradstadler hat derzeit auch ein akzeptables MTB von Dynamics für 499€ m. XT Schaltwerk und hydr. Scheibenbremsen.

Hast du dir die von mir verlinkten Bikes nicht angeschaut?

Strahle das Rad lieber nicht mit dem Hochdruckreiniger ab.
 
Was erwartest du den für eine vernünftige Antwort wenn du unsere Vorschläge einfach abblockst und nicht akzeptierst das die von dir genannten Bikes nicht zu empfehlen sind?
 
Du musst überhaupt erst mal ein Gefühl dafür entwickeln, welche Laufrad- und Rahmengröße Dir zusagen bzw. passen. Deshalb meine Empfehlung: Probefahrten bei Händlern machen, und nimm dann das Bike, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Falls Du zu dem von Dir genannten Händler kein Vertrauen hast, klappere halt die anderen in Deiner Gegend auch noch ab.
Du kannst jetzt das gesamte Internet durchforsten, um vielleicht 20€ zu sparen, weisst aber als Einsteiger vorher nicht einmal, ob Dir das Bike von der Geometrie her taugt. Was wenn nicht? Willst Du dauernd die Bikes mit ner Spedition hin und her schicken? Viel Spass...
Dann tritt der erste Defekt auf und Du brauchst nen Ansprechpartner. Will sagen: wenn Du Einsteiger bist und noch nicht selber schrauben kannst, ist es nMn nicht verkehrt, ein Bike beim örtlichen Händler zu erwerben (Anlaufstelle bei etwaigen Problemen & Service). Rabatt bekommste beim Händler in der Regel auch. Gruß Fahrenheit.
 
Zurück
Oben Unten