MTB Marathon-WM 2011: XC Spitzenreiter Julien Absalon am Start

Am Sonntag findet das wichtigste Rennen der Saison für alle Marathon-Spezialisten statt. Nachdem im italienischen Montebelluna 2009 die Italienischen Meisterschaften, 2010 die Europameisterschaften ausgetragen wurden, werden nun dieses Jahr die Weltmeisterschaften im Mountainbike-Marathon im Namen des Gunn Rita Marathons ausgetragen - 2000 Fahrer, darunter 250 Elitefahrer werden am Start sein.


→ Den vollständigen Artikel "MTB Marathon-WM 2011: XC Spitzenreiter Julien Absalon am Start" im Newsbereich lesen


 
Können froh sein, dass überhaupt was gezeigt wird ;) find ich ja schon komisch, dass Freecaster da nix überträgt ...

Sauser und Kulhavy in Front, Absalon auf einem (komfortablen??) dritten Platz und Böhme fällt leider immer weiter zurück ... ma gespannt, wie's dann endgütlig ausgeht :D :D

Edit sagt: so ganz stimmten die angezeigten Abstände wohl doch net überein :rolleyes:, die Italiener scheinen da nen gewissen Rückstand zu haben zum realen Geschehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Men:

1. Sauser
2. Kulhavy
3. Celestino
4. Tim Bohme (Ger)
5. Jochen Kass (Ger)
6. Alban Lakata (Aut)
7. Massimo De Bertolis (Ita)
8. Jukka Vastaranta (Fin)
9. Robert Mennen (Ger)
10. Marc Alemany Trayter (Spa)

Women:

1. Annika Langvad
2. Sabine Spitz
3. Esther Süss
 
Mennen hat sich halt auch echt hochgemausert die letzten Jahre. Finde die Ergebnisse aus dt. Sicht echt fett und sind würdige Sieger.

Die Übertragung auf der Veranstaltungsseite war hingegen ein Witz, waren bestimmt 20x die Starts als Replay zu sehen und recht wenig live offroad Szenen... schade!
 
Elisabeth Brandau auf Platz Fünf ist auch gut, aber sie sagt, dass mehr drin gewesen wäre, wenn sie bei ihrer Verpflegung nicht gepatzt hätte und somit am Ende die Energie gefehlt hat.

In sechs Tagen steigt ja der World Cup in Mt. Saint Anne, da können die Mädels ihre Form erneut unter Beweis stellen. Das gilt auch für Moritz Milatz, der heute beim Racers Cup in Chur nur von Nino Schurter geschlagen wurde (Platz 2 am Ende).

ride on,
Marc
 
hätt mir nie gedacht dass die abstände so groß werden! :eek:

weiß man was mit absalon war? defekt?

zumindest einem vom podium hab ich richtig getippt... ;)
 
Hab's grad in nem franz. Forum gelesen: Absalon sagte in nem Interview, dass er die Attacke von Sauser und Kulhavy nicht mitgehen konnte. Er hatte wohl vorher schon zu viele Körner gelassen und viel immer weiter zurück.
Da er eigentlich auf Sieg fahren wollte, hat er dann ca. 15 Km vorm Ziel aufgegeben.

Find ich persönlich zwar komisch, aber naja ... dafür, dass er sich gezielt nur ca. 3 Wochen für die Langdistanz vorbereitet hat, war's doch eigentlich garnet so schlecht und er hätte zu Ende fahren können :confused:
 
Zurück
Oben Unten