MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Für unsere Neulinge:
Laut dem Gründer dieses Threads sind negative Aussagen motivationsmindern.
Aus diesem Grund darf ich hier nicht reinschreiben, dass ich diese Woche keine Zeit habe.
Grüße an Alle. Nächste Woche .... wirds wieder besser. ( Dienstag ) ???
:)
 
Winterrunden

Mit der Umstellung auf die Winterzeit startet der Mitfahrtreff wieder die Winterrunden in der Ebene vom Rhein Main Gebiet. Die Touren finden am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag statt und werden jeweils mindestens 1 Tag vorher gepostet. Geplant wird jeweils der Abend, an dem die niedrigste Niederschlagsmenge prognostiziert und für den noch erträgliche Temperaturen angesagt sind.

Treffpunkt in den Vorjahren waren:

Südliche Seite Bahnhof Frankfurt-Sindlingen
Navigationsgerät: 65931 Frankfurt am Main, Sindlinger Bahnstrasse 113 / Ecke "Auf der Bach"

Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

uwe50 wird als Guide erst ab ca. Mitte Dezember wieder mitfahren. Wer in der Woche als erster bereit ist, eine Tour z.B. um den Flughafen zu führen, legt Wochentag, Treffpunkt und Uhrzeit (zwischen 18:00 und 18:30) fest.
Gibt es für den veröffentlichten Termin keine weiteren Anmeldungen,

  • so fällt die Tour aus oder
  • ihr verabredet Euch über eine Unterhaltung (auf Forumsnamen tippen, dann Menü "Unterhaltung beginnen" wählen) oder
  • Ihr verabredet Euch im Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" (Über den Menüpunkt "Thema beobachten" kann man festlegen, wie man über Veröffentlichungen informiert wird.
Helft mit, dass das Thema MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis mit Ausschreibungen und Anmeldungen übersichtlich bleibt.

Diese Woche mal in Sindlingen !!!!! Dienstag 25.11.2014 um 18.00Uhr
https://maps.google.de/maps?q=50.086205,8.513213&hl=de&num=1&t=h&z=18
Navigationsgerät: 65931 Frankfurt am Main, Sindlinger Bahnstrasse 113 / Ecke "Auf der Bach"

Ich komme direkt aus dem Industriepark und hoffe dass ich pünktlich bin. Also denn bis Morgen in Sindlingen und dann links um den Flughafen.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Nachdem ich meine erste Runde am Sonntag mit Friendlyman nach Langenhain/Eppstein drehen durfte komme ich auch morgen gerne um 6 nach Sindlingen. Bis morgen.
 
uwe50 fällt unfallbedingt aus bis ca. Mitte November 2014. Falls jemand fahren (und guiden) will, tragt euch einfach ein. Wenn sich wenigstens 2 anmelden, macht es doch schon mehr Spaß als allein. Für Vereinbarungen außerhalb des Termins bitte das Forum "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" nutzen oder über "Unterhaltung beginnen" kommunizieren.

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Damit es übersichtlich bleibt, bitte hier im Thema nur Anmeldungen. Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung(links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".[/QUOTE]
Winterrunden

Mit der Umstellung auf die Winterzeit startet der Mitfahrtreff wieder die Winterrunden in der Ebene vom Rhein Main Gebiet. Die Touren finden am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag statt und werden jeweils mindestens 1 Tag vorher gepostet. Geplant wird jeweils der Abend, an dem die niedrigste Niederschlagsmenge prognostiziert und für den noch erträgliche Temperaturen angesagt sind.

Treffpunkt in den Vorjahren waren:

Südliche Seite Bahnhof Frankfurt-Sindlingen
Navigationsgerät: 65931 Frankfurt am Main, Sindlinger Bahnstrasse 113 / Ecke "Auf der Bach"

Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

uwe50 wird als Guide erst ab ca. Mitte Dezember wieder mitfahren. Wer in der Woche als erster bereit ist, eine Tour z.B. um den Flughafen zu führen, legt Wochentag, Treffpunkt und Uhrzeit (zwischen 18:00 und 18:30) fest.
Gibt es für den veröffentlichten Termin keine weiteren Anmeldungen,

  • so fällt die Tour aus oder
  • ihr verabredet Euch über eine Unterhaltung (auf Forumsnamen tippen, dann Menü "Unterhaltung beginnen" wählen) oder
  • Ihr verabredet Euch im Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" (Über den Menüpunkt "Thema beobachten" kann man festlegen, wie man über Veröffentlichungen informiert wird.
Helft mit, dass das Thema MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis mit Ausschreibungen und Anmeldungen übersichtlich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterrunde Dienstag den 02.12.2014 um 1800

Treffpunkt

Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach
.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

Zur Abwechselung mal um den Langener Waldsee.

Bis dahin.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
Winterrunde Dienstag den 09.12.2014 um 1800

Treffpunkt

Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach
.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

Tour zum Mönchbruch

Bis dahin.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
Winterrunde am 6.1.2015 um 18.00 und gutes neues Jahr an Alle.

Es geht weiter

Bahnhof Unterliederbach

Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

Tour: Mal sehen.....
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Winterrunde am 15.1.2015 um 18.00

Bahnhof Unterliederbach

Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

Tour: Mal sehen.....
Viele Grüsse
Wolfgang

ADFC
 
Diese Woche mal in Sindlingen !!!!! Dienstag 20.01.2015 um 18.00Uhr
https://maps.google.de/maps?q=50.086205,8.513213&hl=de&num=1&t=h&z=18
Navigationsgerät: 65931 Frankfurt am Main, Sindlinger Bahnstrasse 113 / Ecke "Auf der Bach"
Ich komme direkt aus dem Industriepark und hoffe dass ich pünktlich bin. Also denn in Sindlingen und dann um den Flughafen.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab mir nen Freerider gebastelt (http://fotos.mtb-news.de/p/1762760), und würd den jetzt endlich gerne mal durch den Taunus prügeln. Bin mir nicht sicher, wie er sich tourenmässig macht, das würd ich gerne mal testen. Hat jemand Lust auf ne Tour am Sa oder So in, am, durch den Taunus? Würde vorschlagen ab Hohemark oder in der Nähe. Ne gemütlich Runde, gerne auch Abfahrten...

Gruß
Jens
 
wie schaut´s morgen aus mit biken ?

was los mit euch ??? vor einem jahr waren wir jede woche min. 5leute und nun muß man oft alleine fahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterrunde am 03.02.2015 um 18.00 Uhr

Bahnhof Unterliederbach

Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, €ŽSchmalkaldener StrassŸe 3.
Autofahrer Achtung: Keine freien Parkplätze am Bahnhof. Der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Straße rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im Wohngebiet Hortensienring.

Tour: Gehspitzweiher vielleicht??
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten