MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Erinnerung: DIMB IG-Taunus Mitgliederversammlung 2016

Liebe Mitfahrer vom Mitfahrtreff, die ihr noch nicht DIMB Mitglieder seid: Ihr könnt euch direkt bei der Versammlung als Mitglieder anmelden und unterstützt dabei für 24,00 EUR/Jahr (Familien 36 EUR) eine wichtige Arbeit. Und mit den Benefits kann sich das sogar mehr als lohnen: https://dimb.de/mitglieder/rabatte-fuer-mitglieder. Ich freue mich, wenn ich einige am Freitag begrüssen kann.
Urs


Liebe Mitglieder der DIMB,

Falls der Termin bei Euch "untergegangen" ist, hier nochmals die Daten zum Treffpunkt

Freitag, 16.12.16, 19:30 Uhr
Liederbachhalle, Wachenheimer Str. 62, 65835 Liederbach am Taunus
Parkplätze sind genügend vorhanden. Liederbach ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Es ist uns eine Hilfe, wenn ihr Euch über diesen Link mittels Vornamen und Namen anmeldet.
In einem Zusatzfeld könnt Ihr Fragen, Bemerkungen und sonstige Informationen übermitteln.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme, anregende Diskussionen und Ideen für das Jahr 2017. Das Protokoll vom Infoabend "Trailsperrungen" könnt ihr über diesen Link aufrufen. Die DIMB IG-Taunus möchte die MTB-Lobby im Taunus so stärken, dass wir in Zukunft nicht nur als die "Bösen" wahrgenommen werden. Helft dabei mit!

Bis Freitag und viele Grüße

Annette Matzke, Urs Weidmann, Marko Schlichting und Christoph Brück
---------------------------------
Rückfragen:
DIMB IG-Taunus
[email protected]
Urs Weidmann
[email protected]
0151 182 483 80

PS:
Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 13.01.2015 findet ihr hier.[/QUOTE]
 
Seit einigen Tagen hat es nicht wirklich geregnet und die Temperaturen bleiben am Abend noch über Null.

Mittwoch, 21.12.16, 18:35
65835 Liederbach, Sindlinger Weg 6, Bahnstation der Königsteiner Bahn: Oberliederbach Liederbach Süd
Die Bahnstation gehört noch zum RMV Gebiet der Stadt Frankfurt. Ankunft der Bahn von Höchst her um 18:33 Uhr

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Verbindliche Anmeldung bitte bis Mittwoch, 15:00 hier im Forum, per E-Mail [email protected] oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50

... dann doch lieber in der Wärme die DIE 14 BESTEN XC-VIDEOS DES OLYMPIA-JAHRS anschauen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy New Year!
Mein Bike macht gerade Winterschlaf und der Schweinehund sitzt davor und passt auf, dass ich es nicht anfasse. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und eine tolle Bikesaison 2017.
 
Hallo ich heiße Johannes und komme aus der Nähe von Aachen .Am 27.1-28.1-29.1 bin ich zu besuch in Weilrod . Ich möchte mich gerne irgentwo anschliesen und mit dem MTB eine kleine Runde drehen . Wenn das Wetter es zulässt . Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen .
 
MTB-Start ins Jahr 2017?

Rund um den Frankfurter Flughafen

Der RSC Edelweiß Frankfurt veranstaltet am Sonntag, 12. 2. 2017 zum dritten Mal seine CTF, die mitten durch das Herz des europäischen Nah- und Fernverkehrs führt. Den Teilnehmern zeigen sich dabei abwechslungsreich moderne Verkehrsstrukturen und überraschend stille Waldlandschaften.

Es gibt drei Strecken:
  • 36km (2 BDR Punkte, 1 Kontrolle),
  • 46km (3 BDR Punkte, 2 Kontrollen) und
  • 68km (4 BDR Punkte, 3 Kontrollen).
Start und Ziel: 60528 Frankfurt-Niederrad, Sportanlage Hahnstraße 76
Startzeit: Alle Touren: 8.00h – 10.00h
Kontrollschluss: 14.00 Uhr, 12.00h letzte Einfahrt in die 68er Schleife ab KP2
Startgeld: Fahrer mit Wertungskarte 4,00 Euro, Ohne Wertungskarte 7,00 Euro, Kinder unter 14 Jahre frei.

Man trifft sich :daumen:
 
Das Wetter ist ja so toll und vorallem trocken. Also starten wir zu unserer ersten Nachtrunde 2017 rund um den Flughafen über Kelsterbach, Mörfelden, Zeppelinheim, Niederrad)

Mittwoch , 15.02.17, 18:30 Uhr
Südliche Seite Bahnhof Frankfurt-Sindlingen
Navigationsgerät: 65931 Frankfurt am Main, Sindlinger Bahnstrasse 113 / Ecke "Auf der Bach"

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest duhier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50
 
Ab dem kommenden Wochenende startet bei mir die Verwandlung in eine Ausdauer-Bike-Maschine (so zumindest die Wunschvorstellung) mit Kraft- und Ausdauertraining, um zukünftig für lange Enduro Touren fit zu sein.
Habe mir zeitgleich günstig ein Bike Navi zugelegt, um hier auch schonmal den neuen Spielplatz Taunus auf den Trails kennenzulernen. Wäre Jemand bereit mir ein paar schöne GPX Dateien zu geben? Wäre hauptsächlich an Enduro Touren mit hohem Trailanteil bergab interessiert. Startpunkte Bad Soden oder Hohemark. Diese könnte ich aber ja selbst noch entsprechend editieren. Würde mich freuen. Sobald Grundkondition aufgebaut ist, bin ich auch für gemeinsame Ausritte zu haben. Musste leider feststellen, dass meine Muskeln bei dauerhaftem Anstieg noch ziemlich schnell schlapp machen.
Alles Weitere dann per PM, um den Thread hier nicht mit Offtopic zu befüllen.
 
Schöne Möglichkeit, die MTB-Saison zu starten:

Am Sonntag, dem 12. März 2017 (mit Startzeiten: 9.00 bis 11.00 Uhr), richtet der Mainzer Radsportverein 1889 e.V. zum ersten Mal seine Country-Tourenfahrt ins Mainzer Umland aus. Die Strecken beginnen in Hechtsheim und führen über Ebersheim und Sörgenloch nach Zornheim. Nach der Streckenteilung führt die kurze Variante über Mommenheim und Gau-Bischofheim zurück nach Laubenheim und Hechtsheim. Die längere Strecke macht einen Bogen über Hahnheim, Schwabsburg, Nierstein, Nackenheim und Bodenheim.

Ausschreibung
MFT-Fahrer Treffpunkt 09.30
Radsporthalle Mainz - Hechtsheim, Heuerstraße 42, 55129 Mainz
 
MTB-Tagestour der DIMB IG-Taunus


Wir eröffnen die Saison 2017 im Main Taunus Kreis und treffen uns
am Sonntag, 26. März 2017, um 11.00 Uhr Sommerzeit! (Ankunft S-Bahn 2 von Frankfurt um 10:47)
beim Bahnhof Eppstein, Am Stadtbahnhof 1, 65817 Eppstein
Für Autofahrer sind genügend Parkplätze vorhanden.
Tourenende ungefähr 16.00 Uhr.

Bitte ausreichend Verpflegung und Getränke mitnehmen. Eine Einkehrmöglichkeit ergibt sich am Ende direkt beim Bahnhof Eppstein.

Wir bieten zwei Touren an die je nach Wetterlage bei Aufstiegen über Forststraßen und naturbelassene Wege führen. Die Abfahrten erfolgen über naturbelassene Wege und wenn vorhanden über Singletrails. Von der Singletrailskala bewegen wir uns überwiegend in der Schwierigkeitsklasse S0 und kurze Strecken in S1. Die Gruppengröße legen wir bei 10 Personen fest. Es besteht Helmpflicht.

Rossert Tour 1, ca. 25 km und 700 Höhenmeter - noch 6 Plätze frei
Langsames Genießertempo für (noch) Untrainierte und Mountainbikeanfänger und -Anfängerinnen.
Tourenguidin ist Nina Hohlfeld


Drei-"Berge"-Tour 2, ca. 35 km und 1.250 Höhenmeter - ausgebucht
Moderates gleichmäßiges Tempo mit drei Hauptaufstiegen von jeweils 200 m Höhe auf 500 m, 440 m und 400 m. Wer nach zwei Anstiegen genug hat, hat die Möglichkeit auszusteigen.
Tourenguide ist Urs Weidmann


Bei der Anmeldung bitte angeben, bei welcher Tour Du mitfahren möchstest.
Mit der Anmeldung akzeptierst Du die Teilnahmehinweise für geführte Mountainbiketouren der DIMB
Die Anmeldung ist möglich über Facebook, IBC-Forum oder per E-Mail an [email protected].
Bei unsicherer Wetterlage wird bis 09:30 Uhr über diesen Link mitgeteilt, wenn die Touren abgesagt sind.

Wir freuen uns, Euch auf den Touren auch schöne Aussichtspunkte zeigen zu können.

Urs und Nina
 
Und los gehts gemütlich in die Sommersaison bei perfektem Wetter:

Vergesst die Lampen nicht.
Zum Ende der Tour könnten wir die noch benötigen.

Dienstag, 28.03.17, 18:30 Uhr ab Kelkheim !! Gundelhard !!
Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

uwe50

Vormerken für Sa./So. 1./2. April - Trailpflegewochenende - Mitmachen erwünscht.
 
Donnerstag, 30.03.17, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Um etwa 20:00 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden.
Bitte packt die Lampen in den Rucksack

Regeln:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest duhier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 0151 589 61 311
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]
Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

Urs

Vormerken und teilnehmen am Sa./So. 1./2. April - Trailpflege Wochenende -
 
Samstag/Sonntag, 1. und 2. April 2016, ab 10:00 bis 17:00
550714-18469a98a547394b9acaf94d91138e2c.jpg

Weitere Info hier


Und den nächsten Mitfahrtreff:
Dienstag, 04.04.17, 18:30 Uhr ab Kelkheim !! Gundelhard !!

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

Urs steht für das Guiden nicht zur Verfügung. Wenn sich der erste hier angemeldet hat, seid ihr zu weit nicht mehr allein unterwegs.:daumen:
 

Anhänge

  • 17390775_1424467910917571_7314405363703165952_o.jpg
    17390775_1424467910917571_7314405363703165952_o.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten