MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Winterrunden.

Am Dienstag bleibt es regenfrei:
hjw51 stellt sich als Guide zur Verfügung.

Dienstag, 13.11.12, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
    [*]
    Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum.
 
Hallo zusammen,
Britta fährt ebenfalls mit. Hansjörg: Britta meldet sich noch telefonisch bei Dir wegen gemeinsamer Hinfahrt.

Wäre auch gerne dabei ;-(

Gruß
Lars
 
Winterrunden, Dauer 2:00 bis 2:30 Std.

hjw51 stellt sich als Guide zur Verfügung.
Am Mittwoch gegen Abend könnte es wieder mal regnen, darum:

Dienstag, 20.11.12, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
    [*]
    Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier[/URL

Zum Wintertraining:

Nach der Saison ist vor der Saison. Dazwischen werden die Grundlagen gelegt:
Im Grundlagentraining wird langsam und gleichmäßig gefahren, d.h. zwischen 60 - 75 % der max. Herzfrequenz. Dabei leichte Gänge fahren, mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100.
Wem das Tempo zu langsam ist, kann einfach seine Trittfrequenz weiter erhöhen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss spontan absagen, weil ich vom Auto angefahren wurde :-(. Ich würde ja fahren, aber mein schönes Rad wurde etwas kaltverformt und ich hab leider keinen Ersatz parat.

Viel Spaß!
 
Einfach nur faszinierende Bilder - und Fahrer, die mehr als Grundlagen trainiert haben :D

Die gute Nachricht auch für uns: In vier Wochen werden die Tage bereits wieder länger (und die Nächte entsprechend kürzer) :daumen:

 
Naja, du. Einfach mal 95Ocken zum Testen sind bei mir nicht drin. Bin ja kein DeutschBanker:D

Muss mal schauen, dass ich was im Netz finde, Videos, Bilder etc.

Hallo Tillibebek!

Hast Du schon eine Lampe gefunden?
Ich habe mir letztens die Black Sun II (1000 Lumen) geleistet.
Die kostet bei AIM z.Zt. etwas über 100,00€.
Ich bin absolut zufrieden mit der Helmlampe (man kann sie auch am Lenker montieren).
Waldwege lassen sich im Topspeed fahren, Singletrails sind ebenfalls sehr gut machbar.
Die Lampe ist eine sehr gute Investition. Bei Nichtgefallen kannst Du sie zurückschicken.

Bei einem Gespräch mit einem Downhiller auf der abendlichen Runde auf dem Feldberg,
empfahl mir der junge Biker auch Lampen von Cree (1200 Lumen),
die bei eBay zu knapp 40€ erhältlich sind.

Gruß Oliver
 
Hallo an .....
Notanzeige nach Servercrash.
Bin am 27.11.2012 um 18.30 Uhr in Sindlingen an der bekannten Stelle.
Geplant ist eine Runde durch den Stadtwald maximal bis Kesselbruchweiher und zurück.
Bis nachher.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Winterrunden, Dauer 2:00 bis 2:30 Std.

hjw51 stellt sich als Guide zur Verfügung. Bei mir dürfte es in Kürze auch wieder klappen. :D


Dienstag, 27.11.12, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
    [*]
    Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vormerken

38. Frankfurter Rad-Cross

Mit Start und Ziel an der Eissporthalle geht es am Sonntag, den 9. Dezember 2012, ab 10 Uhr 30 für die Cross-Elite im Radsport wieder zum Start der inzwischen 38. Durchführung des Frankfurter Rad-Cross auf dem schwierigen Rundkurs am Bornheimer Hang.

Die Veranstaltung beginnt mit der Klasse der Schüler. Es folgen die Rennen der Jugend, der Junioren und der Senioren bis um 13 Uhr 45 die internationale Cross-Elite der Frauen und um 15 Uhr die Welt-Cross-Elite der Männer startet. Das Hauptrennen geht über 60 Minuten und bietet Spitzenfahrer aus 8 Nationen auf.

Die gesamte deutsche Cross-Elite geht mit dem Deutschen Meister und Vorjahressieger Christoph Pfingsten an den Start. Herausragende Teilnehmer sind Weltmeister Philipp Walsleben und die mehrfache Weltmeisterin Hanka Kupfernagel.

PS: Letztes Jahr war auch Sabine Spitz dabei, da ja dieses Jahr an der Olympiade die Silbermedaille gewann im MTB Cross Country gewann.
 
Zurück
Oben Unten