MTB-News.de Mountainbike-Kalender 2013 - das Weihnachtsgeschenk für Mountainbiker

schöne Sache, solch ein Hobby-Kalender :daumen:




ps. auch für die Funktion...mit den "ÄhnlichenArtikeln" ..
..muss ich euch mal ein Lob aussprechen..
tolle weitere Fotos in den Artikeln ;)

Ähnliche Artikel


  • Crankworx_Whistler_2012_Tag_1-16-150x150.jpg
    11. August 2012 - Crankworx Whistler 2012 – möge das Spektakel beginnen!
  • - In den nächsten Tagen wird die weltweite Fan-Gemeinde
  • des gesamten MTB-Gravity-Sports in Richtung Whistler/Kanada blicken, wo ein weiteres Mal das…
  • large_Crankworx_Dualslalom_2012_by_Jens_Staudt_-_2475-150x150.jpg
    18. August 2012 - Crankworx Dualslalom: Fotos und Ergebnisse
  • - In der trockenen Hitze und auf extrem staubiger Strecke
  • wurde gestern vor mehreren tausend Zuschauern eines der beliebtesten Events –…
  • large_Crankworx_Whip_off_Worldchampionships_2012_by_Jens_Staudt_-_0433-150x150.jpg
    4. Dezember 2012 -
  • Jetzt abstimmen! MTB-News-Fotograf Jens Staudt im Pinkbike “Photo of the Year”-Finale
  • - Jens Staudt, im Forum unter “Grinsekater” bekannt
  • und seit Jahren für viele hochwertige Fotos für MTB-News verantwortlich, steht im Finale…
  • Dirtmasters-Zweiter-Tag-26-150x150.jpg
    9. Juni 2011 - Dirt Masters Festival 2011: Das Video und die besten Bilder!
  • - Das waren die Dirt Masters – tolle Rennen, trickreiche Contests,
  • jede Menge nette Leute und fast nur geniales Wetter. Während…
  • large_Whistler_Crankworx_Speed_and_Style_by_Jens_Staudt_Podium_Fairclough_Lacondeguy_Strait_9583-150x150.jpg
    12. August 2012
  • - Crankworx Whistler 2012: Brendan Fairclough triumphiert beim ersten Dual Speed & Style in Whistler
  • - Nachdem das “Dual Speed & Style”-Format bereits beim europäischen Crankworx in Les 2 Alpes sehr großen Anklang fand,
  • richteten die…
 
Tolle Idee, dafür gibt's Daumen hoch!
Aber bei dem Preis hätte ich schon A2 Format erwartet. A3 ist mir zu klein. Außerdem wäre es schön, das nächste Mal auch die Nicht-Gravity Fraktion zu berücksichtigen. Mir fehlt da wenigstens ein XCO Bild.
 
@12die4: VIelen Dank für das Feedback. Ich denke die 19? sind durchaus berechtigt, insbesondere wenn ich mir andere Kalender mit (in meinen Augen) weniger guten / gesponsorten Bildern anschaue. Hinzu kommt die Druckqualität...

Bezüglich der Themenauswahl muss ich dir in gewisser Hinsicht Recht geben, doch die XC-Bilder, die wir hatten, haben uns nicht so sehr überzeugt, dass wir gesagt hätten: "Okay, das häng' ich mir einen Monat lang an die Wand!". Aber wie heißt es so schön: neues Jahr, neues Glück :)
 
@Tobias: Gut, ich hab mir jetzt keine Vergleichspreise angeguckt. Aber für mein Empfinden waren 20€ für einen Kalender etwas viel. Liegt vielleicht auch daran, dass es bei meinem Arbeitgeber einen sehr beliebten Kalender in einem Sonderformat >A2 für 12,50€ gibt. Da der reguläre Straßenpreis aber wohl 40€ ist, nehm ich meine Aussage bezüglich des Preises zurück.

Klar sind XC Bilder in den seltensten Fällen genauso spektakulär wie Enduro/Downhill/Dirt. Aber nur weil sie euch (ihr fahrt ja glaube ich auch zumeist eher Gravity-lastig) nicht so gefallen, muss das nicht für die Allgemeinheit gelten. Der ein oder andere Wettkampf-Fahrer würde sich ein gutes Hochglanz XCO-Bild vielleicht sogar mehrere Monate an die Wand hängen, bevor es langweilig wird. ;)
Jedenfalls nur für die Zukunft mein Tipp, in dem Kalender die volle Vielfalt des MTB-Sports abzubilden.
 
jetzt bekommst du meine volle Zustimmung und ich kann dir verraten, dass wir für den Kalender 2014 schon einige Ideen haben, die 2013 wegen Zeitmangels noch nicht umgesetzt werden konnten... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann auch XC mit von der Partie sein wird!
 
Es muss ja nicht unbedingt Crosscountry sein. Aber ein bisschen mehr Last auf Biken in der Natur wäre fein. Das meinte ich eigentlich auch mit meinem Enduro-Einwurf vorhin.
Am ehesten kommt da das Februarbild noch ran.
 
Klasse Fotos, keine Frage. :daumen:
Für Liebhaber von Fullface, Doppelbrücken und Airtime sicherlich ein Leckerbissen.

Thomas hatte mir schon von dem Kalender erzählt, allerdings bin ich jetzt etwas enttäuscht das er in dieser Hinsicht so eintönig ist und unseren Sport so einseitig darstellt.:heul:

Ich verstehe allerdings auch das man bei 12 Monaten nicht alle glücklich machen kann.
Ich freu mich jetzt einfach mal auf den nächsten Kalender 2014 und überlasse es euch das noch besser zu machen. :bier:

Hab mal schnell gegoogelt.
Anregungen zu Fotos wären z.b.
wildkogel_greber_17-Artikel.jpg

Fully.jpg
HolyTrailsOktober11.jpg
[/IMG]
12166-2618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja der erste Kalender des IBC und die Vorschläge von Sandy UK sind definitiv Kalenderwürdig:daumen: Aber ich finde auch immer wieder, dass sich das Forum-Team echt Mühe gibt und dass Kritikpunkte, die sachlich vorgetragen werden auch Berücksichtigung finden. Nur manchmal schießen hier einige weit über das Ziel hinaus bei der vorgetragenen Kritik und wissen eigentlich auch gar nicht wovon sie schreiben. Aber das ist halt die heutige Zeit. Da weiß der Nachbar immer besser über einen Bescheid, als man selbst:D
Ich freue mich auf jeden Fall über diesen Kalender:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
haha, der aöte Kalender sieht witzig aus!

Meine Bestellung ist raus - ich freu mich besoders auf die Hoshi Yoshida Bilder vom Rampage!
 
Zurück
Oben Unten