MTB-News.de Tippspiele: XC- und DH-Ergebnisse online!

Das erste World Cup-Wochenende der Saison ist Geschichte: Im roten Staub der südafrikanischen Erde gab es spektakuläre Renn-Action bei den XC- und DH-Wettbewerben. Einhergehend mit dem Renn-Ende gibt es natürlich auch die Ergebnisse in unseren Tippspielen: Beim XC-Tippspiel powered by Merida und dem DH-Tippspiel powered by Scott gab es bereits ordentlich Punkte, am kommenden Wochenende geht es mit dem Enduro-Tippspiel powered by Radon weiter.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de Tippspiele: XC- und DH-Ergebnisse online!" im Newsbereich lesen


 
Gratuliere :daumen: , aber eigentlich war dein Tipp mehr eine Beinahe-Kopie des GesamtWC-Ergebnisses. ;)

Dass sich der Sieg ausging, obwohl Stevie Smith vorkommt, dafür weder Aaron Gwin noch Mick Hannah, ist schon einigermaßen absurd.
Aber klar, 25 Damen-Bonuspunkte. Jill Kintner war wertvoll :)

Ich wär halt dafür, dass man die 5 Extrapunkte auch bekommt, wenn die Person, die man als 5.getippt hat letztlich 6. wird. Wäre rein logisch betrachtet naheliegender, ist aber wohl schlicht komplexer zu programmieren. Hätt aber in meinem Fall keinen Unterschied gemacht (Blenki auf die 3 und Tracy auf die 4 gesetzt), aber wenn ich sie auf der 5 gehabt hätte, hätts mich geärgert :D

Ähnlich ist es mit der Quali. Da wären 5 Pkt, wenn die getippte Person 2. wurde, eigentlich auch durchaus ein Glücksfaktor-Reduzierer.

Aber whatever, im Endeffekt ist ja Sportwetten ein Glücksspiel - den Funfactor beim Livestream-Schaun erhöht das Tippspiel jedenfalls ordentlich. Noch nie war das gefühlte Leid über einen Platten so groß wie bei dem von Emmeline Ragot. :D

Tipp.JPG
 

Anhänge

  • Tipp.JPG
    Tipp.JPG
    64 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Steve Smith auf die 1 setzen, obwohl er verletzt ist und dennoch führen. Da sieht mann das Glück schon mächtig mitspielt. Aber ich will ja kein schlechter Verlierer sein. Nächste Runde greif ich wieder an :D
 
Oh man und ich hatte mich schon gefreut, dass ich Jenny Rissveds auf die 1. richtig getippt habe.. !! Dann merk ich, dass es dafür keine Punkte gab und jetzt stell ich fest, dass sie nur bei U23 mitgefahren ist. -.-

Wieso gibts die dann überhaupt da in der Auswahl, wenn sie gar nich in der Klasse die zählt mitfährt :(
 
Ich sagte ja: Mit die Dummen ist das Glück. :D

Und ja, ich habe mich an den Gesamtergebnissen des Gesamtworldcup letzten Jahres orientiert. Sehr gut erkannt. Ich bin kein konsequenter Worldcupverfolger, freue mich aber trotzdem. Ich verabschiede mich schon jetzt mal in die Top 100.
 
Wie wird denn eigentlich das Siegerteam bei der XC-Teamwertung ermittelt???

Die UCI trennt bei ihrer Teamwertung in männlich und weiblich. Hier kann ich aber nur ein Team tippen...

Bekomme ich also 10 Punkten,wenn ich entweder das richtige Männerteam oder das richtige Frauenteam tippe?
 
Zurück
Oben Unten