MTB-News.de User Award 2016: Dämpfer des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unsere User Awards auf – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Dämpfer des Jahres 2016!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de User Award 2016: Dämpfer des Jahres" im Newsbereich lesen


 
Ich habs so gemacht wie der das Volk an der Wahlurne, den Dämpfer, dessen Namen ich schon mal gehört hatte, den hab ich gewählt. Das war der Fox.
Rock Shox Super Deluxe? Sowas gibts? Ehrlich noch nie gehört. Die heißen doch Monarch und Vivid. :ka:

:daumen: Jetzt erinnere ich mich auch an die Umfrage. Ich schätz mal die Reihenfolge und die Position auf der Liste hat einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis gehabt.
 
@fone Der Super Deluxe (Klingt wie ein Rapper, ihr Bitches!) ist der Monarch Plus in Metrisch. Nur schöner, besser, toller, teurer und mehr....wait for it....SUPER DELUXE.

Gäbe es einen Dämpfer namens Zelotti Zuper Zhock - er hätte bei einer alphabetischen Liste nicht gewonnen :lol:
 
Frag mich wo die anderen Coil Dämpfer geblieben sind...
Auch wenn es im Endurobereich im Moment einen kleinen Trend zu Stahldämpfern gibt, kommen diese außer bei Downhillbikes ziemlich selten zum Einsatz. Bei der Umfrage wurde wohl für das gestimmt, was man persönlich am liebsten am eigenen Bike montieren würde oder montiert hat. Und da die meisten wohl eher auf einem Trail-/Enduro-/Allmtn- oder-was-auch-immer-Bike unterwegs sind, dominieren hier eben die Luftdämpfer. Der DB Inline Coil ist ja auch für diesen Einsatzberreich gedacht und deswegen hier vertreten.
 
Ich hab in jeder Kategorie "keine Angabe" gewählt.:rolleyes: Wollte nur nen Preis gewinnen...:D:D:D

Nee, mal ehrlich: welcher Biker, der nicht in einer Test-Redaktion oder nem (breit aufgestellten) Shop arbeitet, kann den ganzen Krempel denn überhaupt einschätzen? Vom Lesen hier kennt man die Teile ja nicht...:o

:bier:
 
Für mich ist das ganze nichts weiter als eine Marktanalyse.

..die dann besagt, Nischenhersteller können vom Markt verschwinden, weil sie keiner beachtet oder kauft. :(

Die Werbung macht's dann eben doch aus und man kann nur hoffen, dass die Klein(-st)hersteller nicht den Mut verlieren und trotzdem weiter entwickeln und ihre Produkte auf den Markt bringen.
 
Mir fehlen einfach die ganzen Coil Dämpfer.. Selbst der Fox taucht nicht auf...

Dafür ich schon viele Dämpfer/Marken hatte (Monarch, RC4, Stoy, CCDBA,CCDB, Moto und noch diverse Fox Luftdämpfer) fehlen mir da einfach zu viele. Als wöllte man hier nur neue Produkte pushen wollen.

Bisher noch nichts besseres gehabt als den Zocchi, nicht mal ein getunter Bos kam da ran; CC auch nicht. Von Fox möcht ich da garnicht reden.

Bleibt bei dem Test die Frage nach dem Sinn und dem Zweck.
 
Mir fehlen einfach die ganzen Coil Dämpfer.. Selbst der Fox taucht nicht auf...

Dafür ich schon viele Dämpfer/Marken hatte (Monarch, RC4, Stoy, CCDBA,CCDB, Moto und noch diverse Fox Luftdämpfer) fehlen mir da einfach zu viele. Als wöllte man hier nur neue Produkte pushen wollen.

Bisher noch nichts besseres gehabt als den Zocchi, nicht mal ein getunter Bos kam da ran; CC auch nicht. Von Fox möcht ich da garnicht reden.

Bleibt bei dem Test die Frage nach dem Sinn und dem Zweck.
Haben die in der Umfrage auch gefehlt? Mann konnte ja immer was eigenes eintragen... :ka:
 
Zurück
Oben Unten