MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unsere User Awards auf – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Federgabel des Jahres 2016!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Pech gehabt, aber die Fox gibts ja zu kaufen und du kannst dich dadurch verbessern :D ;) ;)

G.:)[/QUOTE]

jau mach ich aber nicht mit dem Güldenen Rohren:eek:
 
Scheinbar ein Verfechter der Theorie dass die Russen die Wahl manipuliert haben, oder? Diese hier hat Putin höchstpersönlich gefälscht.

Wer? Ich? Nein.

Also wenn du aussage kräftige beweise hast... bin ich dir vielleicht geneigt zu glauben.

Ich bin nur der Ansicht das die ganze Schoose da drüben rein garnichts mit demokratie zu tun hat. ;)
So genug der Politischen diskusionen.

On Topic: Glückwunsch Cornelius. :daumen: freut mich für dich das es scheinbar nicht nur Besitzter einer deiner Gabeln so sehen.
 
Intend darf sich jetzt beweisen, bekannter werden und landet vlt. nächstes Jahr ganz weit vorne.

Die Zeit wird sie auch brauchen, für alle anderen - ich hoffe das ist ok für Mtb-news - gibt es in der 04 Ausgabe des Bike-Magazins einen Federgabeltest wo eine blaue Intend Edge mitgetestet wird. Das Resultat weiß ich noch nicht - bin selbst gespannt wie sie sich gegen die "großen" schlägt.

In der Womb findet sich auch ein Test, glaube auch in der Ausgabe, welche Anfang März kommt. In der Freeride ist wohl auch etwas darüber zu lesen - aber genaueres weiß ich hier nicht.
 
Die Zeit wird sie auch brauchen, für alle anderen - ich hoffe das ist ok für Mtb-news - gibt es in der 04 Ausgabe des Bike-Magazins einen Federgabeltest wo eine blaue Intend Edge mitgetestet wird. Das Resultat weiß ich noch nicht - bin selbst gespannt wie sie sich gegen die "großen" schlägt.

In der Womb findet sich auch ein Test, glaube auch in der Ausgabe, welche Anfang März kommt. In der Freeride ist wohl auch etwas darüber zu lesen - aber genaueres weiß ich hier nicht.

Coole Sache und viel Glück :bier:

Dann hoffen wir mal, dass es sich bei den getesteten Gabeln um kein "VorserienModell / Prototyp" gehandelt hatte und die Tester somit nix zu beanstanden hatten ;)
 
Coole Sache und viel Glück :bier:

Dann hoffen wir mal, dass es sich bei den getesteten Gabeln um kein "VorserienModell / Prototyp" gehandelt hatte und die Tester somit nix zu beanstanden hatten ;)

HAHA, DOCH ;)

Man kanns auch anders sagen: Ein Produkt ist nie fertig, es gibt immer kleinere Änderungen oder Verbesserungen. Wenn ein Fehler auftritt, wird dieser bei den nächsten Produkten ausgemerzt. Vorallem am Anfang eines Produktes gibt es immer ein paar Sachen, die man als Konstrukteur oder Monteur gerne verbessert, teils gar nicht aus technischer Notwendigkeit, sondern weil vielleicht die spätere Demontage dadurch leichter wird oder oder...

bei der Pike z.B. gab es auch diverse Änderungen was die Charger angeht, das heißt aber nicht, dass die Pikes vorher nicht funktioniert haben.

Wer ein wirklich fertiges Produkt haben will - muss sich ne Canti kaufen :) Da wird sehr garantiert nix mehr weiterentwickelt.
 
Wer? Ich? Nein.

Also wenn du aussage kräftige beweise hast... bin ich dir vielleicht geneigt zu glauben.

Ich bin nur der Ansicht das die ganze Schoose da drüben rein garnichts mit demokratie zu tun hat. ;)
So genug der Politischen diskusionen.

On Topic: Glückwunsch Cornelius. :daumen: freut mich für dich das es scheinbar nicht nur Besitzter einer deiner Gabeln so sehen.

Komisch, als Obama gewählt wurde, hat keiner das gesamte Wahlsystem und die Demokratie in Frage gestellt. Da stellt sich die Frage, wer das Demokratieproblem hat. Das Wahlsystem ist übrigens deswegen so gestrickt, weil Flächenstaaten nicht komplett von bevölkerungsreichen Staaten dominiert werden sollen. Dass die Stimmen von Zwergstaatenbewohnern viel mehr zählen als die von Leuten aus großen Staaten haben wir in noch weit größerem Ausmaß in der EU. Aber da sieht man Demokratie ja noch skeptischer.

Für mich dient diese ganze Trump-Hysterie mit einseitiger Berichterstattung (Oder wie viele Leute hier wissen, dass die Grenzsicherung zu Mexiko bereits unter Bush beschlossen wurde, auch mit den Stimmen der damaligen Senatoren Obama und Hillary Clinton? Dass sie bislang nur deswegen nicht voll umgesetzt wurde, weil man sich nicht über die Finanzierung einigen konnte...) in erster Linie dazu, sich nicht mit unseren eigenen Politikerpfeifen und hausgemachten Problemen beschäftigen zu müssen.

Glückwunsch Cornelius, hab für Deine Gabel gestimmt! Schade, dass viele nicht das innovativste Produkt gewählt haben, sondern das, was sie sich (aus welchem Grund auch immer) kaufen würden.
 
Mattoc recht weit hinten. Wundert mich! Oder kennen die Gabel einfach zu wenige Leute? ;-)

Diese "...des Jahres..." Umfrage ist eigentlich nur eine getarnte Marktübersicht. Jeder wählt das, was er selbst fährt. Somit spiegelt die Umfrage nur wider, was am meisten gefahren wird. Mit der eigentlichen Qualität bzw. Performance hat das nichts zu tun. Das ist aber kein Geheimnis.
 
HAHA, DOCH ;)

Man kanns auch anders sagen: Ein Produkt ist nie fertig, es gibt immer kleinere Änderungen oder Verbesserungen. Wenn ein Fehler auftritt, wird dieser bei den nächsten Produkten ausgemerzt. Vorallem am Anfang eines Produktes gibt es immer ein paar Sachen, die man als Konstrukteur oder Monteur gerne verbessert, teils gar nicht aus technischer Notwendigkeit, sondern weil vielleicht die spätere Demontage dadurch leichter wird oder oder...

mal OT: Hast du denn bei deiner Gabel bereits viel verändert?!
 
Völlig normal, sonst hätte man es ja nicht gekauft bzw. sich nicht das neue Teil gekauft.
Oder kaufst du dir Federgabel XY wenn du weißt das Federgabel YZ besser ist?
Stimmt zwar, aber nur ein verschwindend geringer Teil der durchschnittsbiker kauft sich wirklich ne einzelne Federgabel. Die meisten fahren das, was der Hersteller ab Werk montiert. Und weil die meisten für das stimmen, was sie fahren, gewinnt der Hersteller mit den meisten Erstausrüstervertägen: RockShox.
Macht das die Gabel schlecht? Nein. Macht es sie besser? Nein. Haben diese "des Jahres Artikel" irgendsind sie eine Relevanz oder journalistische Qualität? Nein. Trotzdem sind sie irgendwie interessant. Auch wenn man manchmal denkt, das damit nur zwanghaft versucht wird irgendeinen Content für die Website zu erstellen.
 
Stimmt zwar, aber nur ein verschwindend geringer Teil der durchschnittsbiker kauft sich wirklich ne einzelne Federgabel. Die meisten fahren das, was der Hersteller ab Werk montiert. Und weil die meisten für das stimmen, was sie fahren, gewinnt der Hersteller mit den meisten Erstausrüstervertägen: RockShox.
Macht das die Gabel schlecht? Nein. Macht es sie besser? Nein. Haben diese "des Jahres Artikel" irgendsind sie eine Relevanz oder journalistische Qualität? Nein. Trotzdem sind sie irgendwie interessant. Auch wenn man manchmal denkt, das damit nur zwanghaft versucht wird irgendeinen Content für die Website zu erstellen.
Wir sprechen doch von Marktanalyse, von sonst nichts....
 
Zurück
Oben Unten