MTB-News.de User Award 2016: Innovativste Marke des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Innovativste Marke des Jahres 2016!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de User Award 2016: Innovativste Marke des Jahres" im Newsbereich lesen


 
Also ich habe auch nicht mit abgestimmt. Aber es war ja jedem klar. Canyon ist halt einfach vom Gesamtkonzept der mit der größten Palette und fast immer Preis/Leistungs Sieger.
Aus diesem Grund werden auch die meisten Canyon fahren.
Und naja egal ob man Canyon mag oder nicht schlecht sind die Bikes nicht.
 
Könnten denn die Meckerer gleich dabei schreiben was für Sie und welche Bikemarke innovative sei!
Oder wird nur gemosert weil es Canyon ist?
 
Kann die Wahl und vor allem das Wahlergebnis nicht nachvollziehen.
Insbesondere zum 3. Platz fällt mir persönlich nichts mehr ein !
 
Ich warte immer noch auf Vorschläge.....


Also haben die Hater hier auch nix beizutragen außer blablabla
dich eingeschlossen, oder kommt von dir noch was Konstruktives?
Die Bikes von Canyon finde ich gut und sogar attraktiv. Aber Innovatives war da bisher wenig dabei. Der Shapeshifter mag ja innovativ gewesen sein, trotzdem sollte dann ja auch im Hinterkopf sein, wieviel Ärger das Ding gemacht hat. Zumal eine vergleichbare Technik in brauchbar und zuverlässig von Bionicon schon jahrelang verkauft wird (ich wollte "vermarktet" schreiben, aber Marketing ist das, was Bionicon leider so garnicht zustande bringt)

Diese "Wahl" ist halt lediglich eine Abfrage von Sympathie und wer ein Canyon, diese Bremse und jene Reifen fährt, möchte sich halt bestätigt sehen.
Dass manche Leute mit Kritik daran nicht umgehen können, sieht man hier ja in jedem zweiten Thread. Aber die mit der anderen Meinung sind die Hater.
 
dich eingeschlossen, oder kommt von dir noch was Konstruktives?
Die Bikes von Canyon finde ich gut und sogar attraktiv. Aber Innovatives war da bisher wenig dabei. Der Shapeshifter mag ja innovativ gewesen sein, trotzdem sollte dann ja auch im Hinterkopf sein, wieviel Ärger das Ding gemacht hat. Zumal eine vergleichbare Technik in brauchbar und zuverlässig von Bionicon schon jahrelang verkauft wird (ich wollte "vermarktet" schreiben, aber Marketing ist das, was Bionicon leider so garnicht zustande bringt)
Yeti und Kona nicht zu vergessen.
Allen drei gemeinsam ist aber, dass diese Innovation nicht 2016 raus gekommen sind.

Und nochmals, was ist bzw war für dich 2016 die Innovation des Jahres? Außer dass es Canyon nicht sein kann.
 
Yeti und Kona nicht zu vergessen.
Allen drei gemeinsam ist aber, dass diese Innovation nicht 2016 raus gekommen sind.

Und nochmals, was ist bzw war für dich 2016 die Innovation des Jahres? Außer dass es Canyon nicht sein kann.
Vllt. ist der Mangel an Antworten ein Indiz für die einzig wahre Antwort?
Vllt. sind Fahrräder ausentwickelt und deshalb gibt es nur noch Variationen und Marketinglösungen. Vllt. ist alles, was noch innovativ sein kann, bereits ein Motorrad (aka E-Bike)
 
Auch wenn ich schief angeguckt werde...eine Marke wie Cannondale ist für mich schon seit vielen Jahren innovativ.
BB30,Holowgramm Kurbeln, Headshok,Lefty mit bis zu 150mm FW,flexende Carbon und Alu-Hinterbauten mit Verzicht auf Hauptlager oder Lager am Ausfallende und das schon seit dem genialen 26er Scalpel anfangs der 2000er. Da werden Bikes und keine Rahmen allein entwickelt.
Nicht zu vergessen der Ai-Hinterbau.
 
Auch wenn ich schief angeguckt werde...eine Marke wie Cannondale ist für mich schon seit vielen Jahren innovativ.
BB30,Holowgramm Kurbeln, Headshok,Lefty mit bis zu 150mm FW,flexende Carbon und Alu-Hinterbauten mit Verzicht auf Hauptlager oder Lager am Ausfallende und das schon seit dem genialen 26er Scalpel anfangs der 2000er. Da werden Bikes und keine Rahmen allein entwickelt.
Nicht zu vergessen der Ai-Hinterbau.

Warum schief angeguckt? Cd, Speci, Trek bringen Sachen die andere später einfach übernehmen. Ob sie immer nötig sind sei dahingestellt aber die entwickeln und übernehmen nicht nur.
 
Zurück
Oben Unten