MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Ja, war schön. Leider hab´ ich Dich nur einmal im Vorbeirollen erwischt:
http://fotos.mtb-news.de/s/71168
Ich bleib´ dabei: Der Bikepark Albstadt ist auf jeden Fall `ne Reise wert, aber bei Nässe (und die ist dort fast Standard) ist er zumindest für Anfänger wie mich bzw. Leute mit weniger griffigen Reifen ziemlich problematisch. Heut´ war´s zum Beispiel durch die hohe Luftfeuchtigkeit am Morgen mittags teilweise sehr rutschig, am Nachmittag war´s dann aber größtenteils trocken und dann gibt´s fast nix besseres.
 
Der allererste Versuch vor 2 Wochen und die folgenden waren aber eher kurz.

Viel Restfederweg gab's da nicht mehr.

Ne Woche später hat's mich dann bei den Wellen in der Anfahrt geschmissen.

So war heute für mich wieder mächtig Adrenalin dabei.

Und danach den großen Jungs in Utah zuschauen.

So muss ein Biketag aussehen.

Ride on
Chris
 
Morgen (Samstag) Tour von ca. 11 bis ca. 14 Uhr und Bikepark (PUNKTEKARTE, gültig für 5 Fahrten, kostet 10,00 EUR) von ca. 14 bis ca. 17 Uhr, beides in Albstadt. Am Start sind bis jetzt Gurgel, MonsterQTreiber und ich. Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?
 
Die Länge hab' ich lieber nicht gemessen :)
Die Anwesenden Vorspringer haben gesagt, wenn der Speed stimmt reicht dir auch die Länge :lol:

Zum Glück hatten sie Recht.

Nach der Hälfte Schluss machen ist allerdings keine Option ;)

Ride on
Chris
 
Mahlzeit !
Wollte mich hier mal bisschen anschließen ! Ein Kumpel von mir ist jetzt nach Tübingen gezogen ich selber komm aus Bondorf und ja bin seit kurzem auch bisschen in Richtung Freeride unterwegs und such immer Leute die in Bikeparks gehen wo ich mich anschließen kann! Mein Kumpel hat hinten im Tübinger Wald schon die ein oder andere schöne Strecke gefunden, das ist allerdings mit einem Freeride mühsam ständig wieder hoch zu fahren... ;)
Wie gesagt wenn mal wieder jemand geht ich würde mich freuen wenn ich davon erfahre!

Ride on
Manu
 
Sers Manu,

wenn jemand nach Albstadt fährt, steht's meist hier drin.

Alleine ist man dort aber auch so nie ;)

Die Spots in Tübingen und Reutlingen haben, wie du richtig erkannt hast, keinen Lift.

Nimm's sportlich, gehört halt dazu.


Ride on
Chris
 
Okay korrekt! :)
Ja aber ist ja immer cool wenn man mit leuten hingeht wo man auch dort zum fahren hat ! ;)
Klar nehm ichs sportlich aber ich freu mich auch wenn ichs im bikepark mal laufen lassen kann !!
Hat jemand vor in nächster Zeit mal zu gehen ? Ich wäre am Start sofern es zeitlich einrichtbar ist !

Grüße Manu
 
Wäre jemand bereit morgen in den Bikepark nach Albstadt zu fahren oder mit zukommen?

Warst Du schonmal im Bikepark Albstadt? Wenn´s die Tage davor geregnet hat oder neblig ist, ist der Mini-DH zumindest im oberen und der Castle Trail zumindest im unteren Teil ziemlich rutschig. Man kann dann zwar den oberen Teil des Castle Trails mit dem unteren Teil des Mini DHs über `nen Querweg verbinden, aber wirklich Spaß hat man dort bei Nässe nur, wenn man sehr griffige Reifen und `ne sehr gute Fahrtechnik hat.
 
nein war ich noch nie ..
gut zu wissen .. Schade eigentlich wäre heute ziemlich motiviert aber vielleicht dann fahr ich dann später noch bisschen in Tübingen !
danke für den Tipp !
 
Hallo Gemeinde!
Ich wohne seit zwei Wochen in Tübingen Unterjesingen und studiere in Reutlingen. Komme ursprünglich aus Weimar/Thür. und fahr recht viel Rad. Hab jetzt schon einiges an Segmenten auf Strava und auch einen Trail quasi vor meiner Haustür gefunden.
Normalerweise fahr ich jedes WE einen Tag in einen Bikepark. Da ich hier aber noch niemanden kennengelernt hab und die Bilder von Albstadt nicht soo ansprechend fand (ja ich weiß, anschauen muss ich es mir trotzdem mal um mir wirklich ein Urteil bilden zu können ^^) würd ich mich freuen ein paar Eingebohrene (gern auch Ortskundige Zugezogene) kennenzulernen, die vielleicht noch ein paar Tips haben. Hab gesehen das Wildbad auch nur 70km von hier ist. Die Strecke ist natürlich konkurrenzlos geil, fährt da evtl auch ab und an mal jemand von euch hin?

Lange Rede kurzer Sinn, würd mich freuen nicht immer allein radeln gehen zu müssen!


Gruß Tristan
 
ich würde morgen nachmittag ne klein tü-runde drehen.
Goldersbach, hw5, unterjesingentrail, vlt. noch kanonenrohr etc.
so 2h fango medium.
hat wer lust sich anzuschließen?
 
Zurück
Oben Unten