MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Hallo,
ich bin ortsfremd, bin aber auf einen Kommentar vor ca. drei Jahren gestoßen dass Ihr im Bereich Schönbuch fahrt.
Das ist doch in der Nähe von Böblingen, oder ist das ein anderes Schönbuch.
Danke für die Aufklärung.
 
NPark.jpg
 
Start ist 16Uhr am Friedhof (alter Bahnhof) in Pfullingen direkt am Radweg.


Ride on
Chris

Danke Chris für die klasse Tour. War ein geiler Niteride ! "Schöne Elemente" bei Nacht ist auch mal was Neues... ;-)

Wer fährt noch gerne hier in Reutlingen / Eningen / Pfullingen gerne etwas exponiertere Stellen?

Viele Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie der Trail in die andere Richtung (die steile Variante) aussieht, steckt da vermutlich wirklich der Forst dahinter. Der ist an der Stelle, wo er die Schotterstraße überquert, auf beiden Seiten so massiv mit Grünzeug verbarrikadiert, dass wir den Einstieg gestern erst im dritten Vorbeifahren erkannt habe.
Ist dieser Weg denn gemeint? Ich hatte das so verstanden dass das Areal mit den Stufen den Stein des Anstoßes darstellt.
Weil der andere ist zwar steil und unbefestigt aber idr. sich bestimmt über 2m?!?
 
Ist dieser Weg denn gemeint? Ich hatte das so verstanden dass das Areal mit den Stufen den Stein des Anstoßes darstellt.
Weil der andere ist zwar steil und unbefestigt aber idr. sich bestimmt über 2m?!?

Wenn wir ganz ehrlich sind, ist der Trail mit der riesigen Barrikade nie ein angelegter Weg gewesen, daher ist die "Wegbreite" in diesem Fall wohl nicht relevant. Ansonsten könnte man ja überall im Wald von einem legalen Weg sprechen, wenn zwischen zwei Bäumen mehr als zwei Meter Abstand besteht.
 
Das Problem am nun blockierten Teil ist, dass er a) die Schotterstraße quert und b) direkt unten auf dem Grillgelände rauskommt. Für eine "Downhillstrecke" halt suboptimal.

Hat jemand am Sonntag Lust auf eine Runde um Tübingen? So ab 13 oder 14 Uhr?
 
Angelegt ist der Weg wohl in der Tat nicht, aber auf Karten verzeichnet. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Sollte man erst die Geschichte studieren, bevor man einen Weg benutzt? Ich denke nicht.

Ich muss gestehen, dass ich die Gegend ohnehin nur zu Fuss kenne, aber ich war vom Untergrund begeistert. Sehr trocken, sehr hart, ich hatte den Eindruck, dass man da direkt auf dem anstehenden Gestein unterwegs ist.
 
Angelegt ist der Weg wohl in der Tat nicht, aber auf Karten verzeichnet. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Sollte man erst die Geschichte studieren, bevor man einen Weg benutzt? Ich denke nicht.

Der Weg war früher in der Tat ein normaler Wanderweg. Wir müssen glaub nicht über die 2m-Regel diskutieren, die dürfte hier jeder sinnlos finden, ebenso wie die Blockierung. ;)
 
puhh. bin gestern abend auf der letzten rille heimgekommen. war hart für mich. is schon ne weile her bei mir mit dem hungerast.
ich hoff ich hab euch nicht zu arg aufgehalten.
war trotzdem schön, v.a. bei dem wetter.
 
hab von gurgel was bekommen. hat dann gerade so bis nach hause gereicht.
rucksack ist schon wieder nachgeladen.
war eindeutig zuviel sport letzte woche...
 
Zurück
Oben Unten