>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@alleTeilnehmerderVatertagstour: Morgen werde ich mit HighFish / Jörg eine "Sneak Preview" der Vatertagstour durchführen,

um auch kleinste Mängel auszugleichen (vollkommen uneigenützig natürlich;)).

Da wir, am Vatertag, nicht viele Teilnehmer sein werden, teils, weil einige keine Zeit haben, (was völlig unverständlich ist :D),
teils, weil sie nicht mit einem Kerl wie mir durch den Wald fahren wollen (was verständlich ist :lol:)... einige sind sogar (leicht) verletzt!:eek:,

wird es eine Tour werden, bei der auf die Wünsche einzelner, bezüglich Startzeit etc., Rücksicht genommen werden kann.

Sollten keine Wünsche erfolgen, treffen wir uns, am Donnerstag, um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz in Solingen am Ende der L74.

Die Wunschzeit beginnt... jetzt! :winken:

PS: Die Startzeit wurde auf 11.00 Uhr geändert!


LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn.....wir haben Wünsche frei!
Dann wünsche ich mir mal 11:00 Uhr:D
vg
marcus
 
Ach der Mann aus dem pott ist zurück aus dem Harz Boot camp....Na willkommen zurück:winken: und, bist du jetzt noch fitter und hattest du eine gute Zeit?
LG janise
 
@scorav / Marcus: Bling....Dein Wunsch sei erfüllt.:D

Also dann um 11.00 Uhr am Parkplatz. Gibt es Gegenstimmen...oder möchte jemand noch später aus dem Bett? :winken:


LG

Roman
 
@wildsoda/Roman:wer fleißig im erzgebirge war, der wird auch belohnt:daumen:
übrigens, newbike27 findet die anfangszeit ebenfalls super....ich denke wir bekommen es noch hier schwarz auf weiß

@MTBine36:danke für die nette begrüßung.....das war eine sportliche woche...richtig geil....bin mir sicher, wenn meine beine sprechen könnten, dann könnte ich mir was anhören:blah:...

vg
marcus
 
Das wird aber bei Marcus eine haarige Angelegenheit:mad::D

Viel Spaß euch am Donnerstag. Roman war so freundlich mich über die Tour zu informieren und aufgrund meiner anderweitigen Planung und wieder Schwierigkeiten mit meinem blöden Knie fällt die Tour definiv aus...
Zum Glück kann ich noch zappeln und reden....sonst wäre das mein Ende:hüpf:
 
Hallo zusammen,
Janise hat mich auf das Treffen am Donnerstag aufmerksam gemacht.
Das Wetter soll dann ja eher wechselhaft werden... Fährt jemand auch am Mittwoch?
Viele Grüße aus Düsseldorf-Gerresheim,
Rouwen
 
@Atticus / Rouwen: Wechselhaftes Wetter ist auf dieser Tour nicht wichtig,
da wir größtenteils unter einem schützenden Blätterdach fahren.
Ob ich auch am Mittwoch biken darf/kann, stellt sich wahrscheinlich morgen heraus.


LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Atticus / Rouwen
Hallo Roman .......................und hallo Rest :winken:


Am Mittwoch soll es ja mal wieder Kaiserwetter geben und da juckt es mich als " Schönwetterfahrer " natürlich auch wieder in den Pedalen.
Ich wäre auch für nen Ausritt zu haben.

Wäre so für Aaper Wald, Unterbacher See oder rund um Gerresheim was es da so alles gibt ( typisch " Nüsser" .....kein Plan von Düsseldorf)

Bei mir muss man jedoch immer wieder mit nem kurzen Stop rechnen, da ich konditionell doch eher auf Nilpferd - Niveau anzusiedeln bin.
Im Zeugnis würd es heissen " Er war bemüht " ...................

Uhrzeitsmässig wäre bei mir so ab Nachmittags ganz gut............ 16 Uhr wäre schon relativ perfekt aber später wäre auch ok.........

Würd mich freuen den ein oder anderen auch mal kennen lernen zu dürfen.........


Gruss............Marco " Lumpi "
 
@lumpi0707 / Marco: Am Mittwoch muss ich arbeiten. Und das, aller Voraussicht nach, länger als 16.00 Uhr. (Auch als Info an Rouwen)

Ich könnte Dir (Euch) aber anbieten, uns am Donnerstag ein Stück zu begleiten. Wenn Deine Kräfte schwinden sollten, machst Du einfach einen

Schnitt und fährst zurück zum Parkplatz. Da ein Teil der Tour an der Wupper entlang führt (zumindest häufig in Sichtweite), brauchst Du nur

ihrem Verlauf (gegen die Stromrichtung) zu folgen.

PS: Das mit dem "nur bei schönem Wetter fahren", solltest Du überdenken! ;)


LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
@wildsoda/Roman:wer fleißig im erzgebirge war, der wird auch belohnt:daumen:
übrigens, newbike27 findet die anfangszeit ebenfalls super....ich denke wir bekommen es noch hier schwarz auf weiß

@MTBine36:danke für die nette begrüßung.....das war eine sportliche woche...richtig geil....bin mir sicher, wenn meine beine sprechen könnten, dann könnte ich mir was anhören:blah:...

vg
marcus

Bist Du etwa den Stoneman Miriquidi gefahren? Und by the way komme ich ursprünglich auch aus`m Pott!!
 
@all: Falls sich jetzt jemand fragen sollte, was der "Stoneman Miriquidi" ist... Bitteschön:

http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/mountainbike-tour-stoneman-miriquidi/a20507.html

Wer nach dem Lesen des Artikels sofort losfahren möchte, findet unten auf der Seite den GPS-Track zum download! :D



Da ich am Samstag ein bißchen mit der Zeit haushalten muss, treffen wir uns bereits um

(kurz vor) 10.00 Uhr zur "Burscheid-Runde" auf dem Parkplatz in Burscheid!

(Hansi wird heute Abend noch Näheres zum Treffpunkt posten.)

Es sind "nur" circa 400 - 500 Höhenmeter zu überwinden, allerdings gibt es wohl einige technisch anspruchsvollere Trails!

Größere Pausen gibt es unterwegs nicht. Dafür aber, für die Teilnehmer mit Zeitpolster für`s Fettpolster,

ein schönes Cafe, mit allerhand Leckereien, am Ziel.



LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman, ok ab sofort bin ich kein Schönwetterfahrer mehr sondern ein Allrounder :aetsch:

Donnerstag wird vermutlich nicht klappen da ich Vatertag wirklich auf "Nüsser Art" bestreiten werde :bier:

Ja, voreilig hab ich natürlich auch gesagt, dass es Mittwoch klappt, wird es vermutlich auch aber man weiss nie wie es bei mir im Büro aussieht gerade vor nem Feiertag...von daher auch für Rouwen............ ich melde mich morgen am Mittwoch hier gegen Mittags (12-13 Uhr) und schreibe dann rein obs Mittwoch Nachmittag klappt.... aber im Normalfall passiert nix ausserplanmässiges.....

Marco
 
@all: Falls sich jetzt jemand fragen sollte, was der "Stoneman Miriquidi" ist... Bitteschön:

http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/mountainbike-tour-stoneman-miriquidi/a20507.html

Wer nach dem Lesen des Artikels sofort losfahren möchte, findet unten auf der Seite den GPS-Track zum download! :D



Da ich am Samstag ein Bißchen mit der Zeit haushalten muss, treffen wir uns bereits um

(kurz vor) 10.00 Uhr zur "Burscheid-Runde" auf dem Parkplatz in Burscheid!

(Hansi wird heute Abend noch Näheres zum Treffpunkt posten.)

Es sind "nur" circa 400 - 500 Höhenmeter zu überwinden, allerdings gibt es wohl einige technisch anspruchsvollere Trails!

Größere Pausen gibt es unterwegs nicht. Dafür aber, für die Teilnehmer mit Zeitpolster für`s Fettpolster,

ein schönes Cafe, mit allerhand Leckereien, am Ziel.



LG

Roman

Trails?? Da buche ich mich doch gern mal ein.
 
Hallo all
So wie es aussieht fahre ich am Donnerstag den Quicki ab Unterbacher See alleine mit einem alten Freund, was weiter nicht schlimm ist.
So nun zu Samstag, der Treffpunkt ist ja einigen von euch bekannt. Autobahn A1 Abfahrt Burscheid aus Fahrtrichtung Köln an der Ampel links und direkt nach 100 Metern rechts aus dem Parkplatz.
Also bis Samstag:daumen:
 
@HighFish:wir haben uns einen 4-tägigen Erzgebrigscross angetan. Teilstücke des Stoneman sind wir auch gefahren. Schön zu hören, dass ich kein Exote hier bin:cool: (wegen Pott meine ich)....

@MadRaptor:Wir treffen uns um 10 Uhr, oder vertue ich mich jetzt?
 
Guten Abend zusammen,
hier dann mal meine Überlegungen für Sonntag:

- Wupperberge
- technisch anspruchsvoll (bis S3)
- nicht so viele KM, aber ordentlich HM (35km/1.000HM)
- also kurz gesagt (wenn ich mal zitieren darf):"aua Beine, aua Po"
- aber dafür zumindest genügend Möglichkeiten zur Einkehr

aber

das Wetter muss mitspielen, denn das ist eine Runde, die im Regen keinen Spass macht.
Also mal schauen, wie es sich entwickelt.

Sollte das Wetter zu schlecht sein, würde ich dann eher was "einfaches" fahren.
Das werde ich am Samstag entscheiden.

gruß
dirk
 
Also für meine gemütliche Düsseldorfer Runde werde ich wohl gleich mit der SBahn vorfahren bis D`dorf Wehrhan.
Müsste 14.45 Uhr ankommen und dann werde ich mich von da aus Richtung Staufenplatz sprich GraWald oder Aaper Wald ( kenn mich da noch nicht so aus ) bewegen. Als wäre ich wohl ca. 15.15 Uhr am Staufenplatz.

Vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen....

Gruss.....Lumpi
 
zu einer Vatertagstour am 14. Mai einladen. (Nein, es wird nicht gesoffen, sondern gebiked.:D)
Die Tour soll auch diesmal wieder um die Sengbachtalsperre gehen, allerdings diesmal ohne Regen (habe ich so beschlossen)
und ohne Autoaufbruch. (Bitte räumt Eure Autos leer, bevor es andere tun!!!)
Der Treffpunkt befindet sich wieder auf dem Parkplatz am Ende der L74 auf der rechten Seite,
in der Nähe der Müngstener Brücke in Solingen.
https://www.google.de/maps/dir//51.166442,7.1345733/@51.1664137,7.1347139,62m/data=!3m1!1e3

Bitte teilt mir mit, wer von Euch Zeit und Interesse hat und welche Uhrzeit Euch vorschwebt!

Hallo Roman,

reicht das fürs Navi um mich dahin zu bringen?
Bin leider nicht aus der Gegend...

Danke im voraus
 
@mocroyam / Unbekannter Nummer 2: Hier sind die Geo - Koordinaten.
51°09'59.2"N 7°08'04.6"E
Genauer geht`s nicht. Die meisten Navis kommen damit klar.:winken:

LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten