Registriert
22. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Und steinigt mich bitte jetzt nicht ich habe schon die Suche benutzt und nicht die Antwort gefunden die ich bräuchte. Und zwar suche ich einen Shop der eine große Auswahl an Kleidung und Protektoren für den Bereich Downhill/Freeride führt. Bin unter der Woche aktuell in Hennigsdorf. Im Raum Berlin und Umgebung Max 1std fährt währe schön
 

Anzeige

Re: MTB Shop
Du hast da nichts gefunden, weil es nix gibt ;)
Bei BMO kannst du dir die Sachen die sie vor Ort haben, anschauen.
Stadler hat hier und da etwas...
Punkt.
 
Also ich bin kein Stadler Fanboy, aber es gibt, zumindest in Charlottenburg zwei-drei Mitarbeiter, die Ahnung haben. Man muss sie halt kennen...
Aber so pauschal will ich den Laden auch nicht abwatschen.
 
Hallo Sabatan, ich mache gerade die gleiche Erfahrung: Teure und schnelle Bikes verkaufen sie alle, aber Schutzkleidung, speziell Protektoren? Fehlanzeige? Hamwa nich... Kauft keiner... natürlich nicht, wenn ich es gar nicht im Angebot habe! Ich war im Süden (Bayern) in 9 Bike-Läden und nichts. 4 im Norden und auch nichts. Bei mir am Ort kam die Aussage: “Kaufen die Leute im Internet...“ Ja klar, ich jetzt auch, wenn die Händler alle pennen.

Wobei ich das Bestellen, Probieren und zurück schicken überhaupt nicht leiden kann. Und genau so kam es dann auch mit Ellenbogen- und Knieprotektoren. Ausgepackt (Größe M - was ist Größe M??) passt nicht und wieder zurück. Was für ein Quark. Ich will in einen Laden gehen mit Auswahl und Beratung, wo ich probiere kann und dann kaufe ich dann auch. Traut euch Händler - im schlechtesten Fall ist sogar noch Geld verdient.

Die gleichen Erfahrungen mit dem Bell Helm, mit dem abnehmbaren Kinnschutz. Vor Ort nichts! Im Internet bestellt und Glück gehabt. Aber muss das so sein?
 
Nach einem kurzen Gespräch neulich mit meinem freundlichen Familienbetrieb um die Ecke, ja das muss so sein.

Der kaufmännische Rattenschwanz der mit Fahrrad-Klamotten allgemein (und Protektoren als Unterkategorie im speziellen) einhergeht ist nicht von der Hand zu weisen und da das kaufmännische Risiko am Ende nicht vom Kunden getragen wird, kann ich die Entscheidung des "Nicht-Anbietens" zumindest akzeptieren, gut finden muss man es nicht.
 
Zurück
Oben Unten