MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Sieht aus wie Sommer :love:, fühlt sich nur nicht so an :aufreg: ... kann mich für's Radfahren gerde mal gar nicht erwärmen :o
 
Sieht aus wie Sommer :love:, fühlt sich nur nicht so an :aufreg: ... kann mich für's Radfahren gerde mal gar nicht erwärmen :o


Das sehe ich auch so Volker :rolleyes:
Mir wäre jetzt nach ner Runde Skiwandern, von meiner Haustür ab ;)

Aber wo ist der Schnee zu dieser Kälte und der tollen Sonne .

Wenn ich mir schon mal Ski bei ebay schnappe.
Lachen mich schon alles aus und sagen ich solle mir Rollen druntermachen.

ha, ha, ha.........:D

Aber ab minus 3 stelle ich die Außenübung per Rad ein.
Ein bisserl Indoorbewegung geht auch..............................
geht da Einiges................................... :love:
Kann nur nicht im WP anerkannt werden, lol

Na ja , der nächste Frühling kommt bestimmt.

Den Hardcorlern viel Spass und ein gutes Wochenende.



Ich seh euch..................:daumen:
 
Danke! Es hat Spass gemacht.
Wie angekündigt haben Speedskater und ich uns in der südlichen Wetterau verfahren. Ein bisserl auf und ab, sogar ein paar schöne Trails waren dabei (und ein Trimm-dich-Pfad).:D
Ich bin dann heimwärts doch noch einen klitzekleinen Umweg gefahren und kam dann sogar noch auf 2:47 h statt der angepeilten 2:45 h.

Morgen wird gefaulenzt und den ganzen Tag gefuttert, und am Montag in alter Frische mit dem Radl zum Dienst.
 
Ich habe Heute das gute Wetter genutzt um mein Race-Fully gassi zuführen. Mit dem 90er Vorbau sitz ich nicht mehr ganz so gestreckt drauf.



Jetzt ist es wieder sauber und hängt an der Wand.
 
Ja, fast, auf dem Weg zum Dienst.

Herr Bikeholic hat sich von der Apres-Ski-Party, öhm, Skipiste gemeldet. Rückkehr ist geplant in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Er würde daher am Sonntag gerne eine kleine Runde zum Naturfreundehaus drehen.
Ich lasse ich mich mal über die Sinnhaftigkeit, ein paar Stunden später aufs Rad zu steigen, nicht aus....er ist ja alt genug.

Ich bin morgen verplant, der Wolf braucht nen Ölwechsel, neue Schläppchen und der Tacho hat auch den Geist aufgegeben. Habe ihn gerade gewaschen, (und notgedrungen anschließend den Flur gewischt:rolleyes:) damit es morgen nicht ganz so dreckige Finger gibt.

Aber am Sonntag wäre ich mit von der Partie. Ich denke mal so gegen 11:00 Uhr wird es losgehen. Einfach mal am Sonntag morgen durchklingeln (und den Herrn wecken).
 
Bei -10° gehen meine Moleküle in einen anderen Agregatzustand über :frostig::frostig::frostig:
verkehrte Welt um Weihnachten zu den Weihnachtsmarkt war es warm, und jetzt wo wir die Glühweinhütten am Wegesrand bräuchten ...
 
Hey @Loti, nur für's Protokoll laut OSM waren wir in Traisa und nicht in Trautheim, Trautheim wäre nach unserer Fahrtrichtung rechts ÜBER der Bahnschiene gewesen. Aber egal, tut der Gastrotesttour ja keinen Abruch :p
 
Hallo Volker,
möglicherweise täuscht sich die OSM-Karte.
Jedenfalls behauptet das Hotel es wäre in Trautheim- siehe seine Homepage, da steht:
Hotel Waldesruh & Restaurant Pichlers
Am Bessunger Forst 28
64367 Mühltal / Trautheim
Aber egal - es war eine schöne Tour, die ich bestimmt wiederholen werde.
Für alle MTB-Fans:
Wir haben heute mehrfach den Kotelettpfad gekreuzt. Wenn es mal einige Tage trocken bleibt, mache ich dann eine Tour, die dieses Highlight bietet.
loti
 
Seid ihr hier eher für Carbon oder Alu? Hört man ja vieles zu...
Im unteren Preissegment kannst Du Plaste vergessen. Bringt keine Vorteile. Der Hauptvorteil von Carbon ist und bleibt das Gewicht, aber dann sind wir auch gleich in einer ganz anderen Preiskategorie.

Interessant wird's damit: Ultimate CL 9.0 Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen! Der LRS ist eine Kategorie höher aber vorallem ist das das TOP-Renner-Fahrwerk von Canyon. Das spielt in der allerhöchsten Liga! Der Rest ist identisch mit dem Alurenner. Ultergra übrigens ist XT Niveau. Alles drüber kostet nochmal ne Stange mehr, Otto-Normalo spührt da aber schon lange nix mehr an Verbesserung!

Und ob Shimano, Sram oder Campa, das mußt Jeder selber "erfahren" Das ist "Glaubenskrieg" da wirst Du niemals eine objektive Meinung zu hören, also schreib ich auch nix dazu ...

Ganz gleich was es am Ende wird, fahren muß Du's dann schon selber ... gelle ;)
 
Faschingsdienstag, die Sonne scheint und ich bin schon @Home ... was will ich hier eigentlich noch in der Bude :ka:

Ich bin dann mal weg ...
 
Herzlichen Glückwunsch zum freien Nachmittag Erdi! Würde mich freuen auch mal wieder in die Pedale zu stapfen. Bin jedoch grippig und dann ab nächster Woche wieder auf Dienstreise. Also allen auf Karneval oder dem Bike viel Spaß.

@Erdi: Vielleicht hast Du ja mal wieder Lust mit mir/uns zusammen zu strampeln? ;)

@google: Was macht die Lust am Biken?

Falls ich am Wochenende wieder fit bin, werde ich wohl wieder mit GA beginnen, soweit das Wetter mitspielt. Ziel: Klingenberg zum Bäcker (flach) zurück über Mömmlingen und den Wartturm (leicht hügelig / <450Hm).

@Speedskater: Wäre das etwas für Dich?

Falls es hier also noch aktive Biker geben sollte ;) würde es mich :) und falls sich jemand anschließen möchte, würde es mich :D ...

NEWS:
Im Übrigen habe ich wie der Ein oder Andere weiß, in den vergangenen Jahren einige Touren für den ADFC-Main-Kinzig geführt. Wetterbedingt war selbst im Hochsommer das Wetter bisweilen so unberechenbar, dass mehrere Touren buchstäblich ins Wasser gefallen sind. Deshalb habe ich mit dem ADFC ein Unterforum eröffnet um kurzfristiger Touren ansetzen zu können, als bereits ein Jahr im Voraus. Damit die ADFCler auch ein Identifikationsforum im Forum haben, habe ich das Unterforum eröffnet, sonst hätte ich auf das Eisbärenforum verwiesen. Es ist ein Versuch, mal sehen ob und wie es angenommen wird. Link sie unten.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=566711
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten