MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hallo Erdi,

dann schönen Urlaub, gutes Wetter, keinen Sturz und vor allem komm Gesund wieder zurück.

Zur Einstimmung Bilder von letzter Woche, Trainingslager Italien Apulien. Der blaue Himmel war die ganze Woche Programm.

large_P1010230.JPG


large_P1010121.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht!

Aber Erdi und ich hattens heute auch gut. Wir haben gleich mal mit dem Malle-Pflichtprogramm begonnen und dem Marktplatz in Petra einen Besuch abgestattet. Wetter ist sonnig, 18°. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Promenade mit Raedern.jpg
    Promenade mit Raedern.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 173
  • Cafe Petra.jpg
    Cafe Petra.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 169
  • Bluehende Landschaft.jpg
    Bluehende Landschaft.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 167
Sind heute nach längerer Pause durch Grippe nur eine kleine Runde flach im heimatlichen Revier gefahren. 13er Schnitt 38Km flach. Einige Trails haben wir allerdings schon gefunden!

Anbei einige Impressionen:



... kreuz und quer durch den Wald ...



... da begegneteten uns fliegende Schlümpfe ...



... und f l i e g e n konnten die ...



... Schlumpfjagt ... sie waren jedoch schneller ... ;)



... und weg waren sie ...



... auch ohne Rolltreppe ein Vergnügen ...



... gleich noch mal ...



... und uneben sind die Wege im Wald auch ... furchtbar! :D



... nächster bitte ...



... und schon wieder runter ...

 
Seufz, waren die Orangen gut?

6846447028_508cb34f72.jpg
[/url] Petra von erdi01 auf Flickr[/IMG]

JA ... die Orangen waren gut, der frischgepresste O-Saft auch. Der Cafe con leche war natürlich so gut wie der Kuchen. Bei Cola in Dosen können auch die Spanier nix verkehrt machen :D ...

Das Wetter war der Hammer, Sonne pur bei 18-20 C und fast Windstill ... und nun: Hatt einen die nasse deutsche Realität wieder :(

Ein paar weitere Eindrücke der Woche gibt's noch auf Flickr zu sehen: Klick Mich
 
*Haha* ... OK, wenn man sich Mühe gibt kann man(n) "sie" auch übersehen ;)

@Randi, ja wo Du warst lässt sich wohl auch aushalten!

Ich war in Italien, ganz unten im Sporn, Apulien.
In der Woche haben wir insgesamt maximal 20-25 Radler gesehen.
Um die Jahreszeit keineTouris und schon gar keine Rennradtouris :daumen:
Selbst im Sommer verirren sich da nur wenige hin, Radler so gut wie garnicht.
 
Also mal ne kurze Klarstellung für nicht Männerversteher :lol:

Ingo meinte die Rennradlerinnen, die auf Malle in deutlich größerer Anzahl unterwegs sind und ich habe "sie" bewußt kleingeschrieben, also die Mädels als ganze Gruppe damit gemeint!

Übrigens waren Sabiii und ich heute in Koblenz in den heiligen Hallen von Canyon. Also der Internetauftritt verspricht irgendwie mehr als das Feeling was man dort live verspührt :ka:

6998016713_c4c899653d.jpg
[/url] bei Canyon von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi: Si tacuisses... Habt Ihr aus Koblenz wenigstens Beute mitgebracht?

@LimitedEdition: Kein Kommentar. Es war aber auch nicht als Trainingslager gedacht. Überhaupt: Wie sieht´s denn Sonntag mit einer Damenrunde aus?
 
Übrigens waren Sabiii und ich heute in Koblenz in den heiligen Hallen von Canyon. Also der Internetauftritt verspricht irgendwie mehr als das Feeling was man dort live verspührt :ka:
Wenn Ihr Euch schon den ganzen Weg nach Koblenz gemacht habt, dann wäre eigentlich auch noch ein abstecher zu Radon (Bonn) drin gewesen. Ist von Koblenz aus eine halbe Stunde fahrt und die Räder sind auch nicht schlecht.

Habt Ihr Beute gemacht oder war nichts dabei?
 
@Blacky, ... och lass mich doch, ist doch eh schon still genung hier ;)

Wegen Koblenz: Nein wir haben keine Beute gemacht. Ich hatte gleich mal Kredit- und EC-Karte zu Hause gelassen, dass ich erst gar nicht auf dumme Gedanken komme. :rolleyes: Und Sabs Wunschrad, in Wunschfarbe und Ihrer "Kindergröße" ist für die Season schon ausverkauft :eek:

Radon ist aus meiner Sicht keine Option, im Alubereich Standartkinesisware und Carbon ist in Sabs benötigter Größe erst gar nicht im Programm.
 
Das ist doch typisch Canyon. Nicht, oder erst zum Saisonende lieferbar. Was soll es denn werden? Rennrad oder Fully?

Apropos Fully, ich habe da vor zwei Wochen zwei Freundinnen in der alten Heimat besucht und mir dabei einen gut gebrauchten Alurahmen in Zwergengröße mitgebracht welcher mir hier im Forum über den Weg gelaufen ist. Arbeit für die kommenden langen Winterabende.:D
15", Dämpfer umgebaut auf Fliegengewicht und der Rahmen vorbereitet für Speedhub. Allerdings nur 120 mm Federweg hinten möglich, vorne geht bis 130, wird aber bei mir wohl auch auf 120 mm rauslaufen. Habe gerade mal den Steuersatz einpressen lassen, der Rest folgt dann im Winter. Gewogen auch schon mal, 2990 g incl. Dämpfer aber ohne Steuersatz.
Ach ja, das Ganze nennt sich Helius CC. Guter solider deutscher Maschinenbau mit den schönsten Schweißnähten.:D Bei Gelegenheit gibt es mal ein Foto.


Wie wäre es, hier mal im Bikemarkt zu schauen. Ab und zu sind brauchbare Sachen drin.
 
@chaotenkind, es geht um Renner.

Über Deinen Status bin ich mittlerweile schon wieder drüber :D Früher dachte ich auch ich brauch ein Fully mit 100, 120, 140, 160mm Federweg. Brauch ich nicht, ich habe schon wieder abgerüstet und viele Rahmen vertickt.

Aber der Bikemarkt hier ist für mich auch ein Thema, gerade gestern ein weiteres XX Chromosom herausgezerrt ;)
 
@chaotenkind, es geht um Renner.

Ja, auch da dachte ich an den Bikemarkt. Und bei den Ladys im Suchen und Finden-Fred habe ich auch schon Renner gesehen.

Und bei den anderen Sachen, im Prinzip hast du recht. Das AM ist derzeit der Favorit, da damit fast alles ganz gut geht. Eigentlich bräuchte ich nur dieses Bike.

Eigentlich.....

Aber Frau braucht ja schließlich ein Winter-/Arbeitsrad, eins für Marathon zu fahren, eins für Touren und Spass am Standort Hanau, eins für nur Spass, naja, und jetzt halt noch einen robusten Allrounder den sie ohne Bedenken in einen Bikekoffer packen kann und der ansonsten für Touren und Spass am Standort Maintal bleibt.:D

War schon nahe dran das Winterrad, also den Wolf, zu schlachten, aber außer der Speedhub kann ich nichts für das Helius verwenden, deshalb verworfen.
Ich spare mir halt den Renner, hab hier eh Angst auf der Straße.
 
Früher dachte ich auch ich brauch ein Fully mit 100, 120, 140, 160mm Federweg. Brauch ich nicht, ich habe schon wieder abgerüstet und viele Rahmen vertickt.

Mensch da kannst Du ja jetzt statt Wekstattkeller einen Partykeller machen, wenn Dein ganzer Fuhrpark dahingeht. ;) Was ist denn übrig geblieben und was ist im Plan? ... oder sollte sich bei Dir etwa das "KEINE-LUST-ZUM-BIKEN-BIKEGEN" eingenistet haben!?

Apropos "KEINE-LUST-ZUM-BIKEN-GOOGLE-BIKEGEN": Was treibt Google eigentlich und wie geht es ihm, jemand etwas von ihm gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten