MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Werde am Samstag wohl mal kurz in den Neuschnee starten, das jedoch ohne vorankündigung und nur spontan nach Lust und Laune.
Ich habe meinem inneren Schweinehund ganz ordentlich auf's Maul hauen müssen, bis der selbiges endlich gehalten hat :rolleyes:

Ich dachte es liegt mehr Schnee, aber ein paar ordentliche Eisbahnen hatt's im Wald, die Spikes waren nicht ganz umsonst.

@Alle: (ohne Vorbehalt) Sonntag wird es dann mal wieder auf den Wald-Weihnachtsmarkt gehen.

Was und wo ist das :confused:
 
Ich dachte es liegt mehr Schnee, aber ein paar ordentliche Eisbahnen hatt's im Wald, die Spikes waren nicht ganz umsonst.

Was und wo ist das :confused:

Schön durch den Schnee geradelt, nach 2 km Eingewöhnung ging es locker noch ohne Spikes:



Der Waldweihnachtsmarkt ist in Emmerichshofen, das ist ein kleiner Gutshof im Wald zwischen Hanau und Großkrotzenburg. Wir werden dort mit Auto aufschlagen, morgen ist Siffwetter angesagt, da klemmen wir uns sämtliche Radlaktivitäten.
 
erdi, wie weit ist denn nun dein cannondale? es wäre doch wieder ganz lustig, was darüber zu lesen. jetzt ist es nämlich gerade wieder langweilig :p
 
erdi, wie weit ist denn nun dein cannondale?
da ist nichts weiter passiert. Ich habe nämlich gerade NULL BOCK :( Aber ne weitere Schaltoption ist dazu gekommen. Durch ein unglücklichen Zufall sind mir 2012er 2x10 Twister zugelaufen :cool: Haben auch ein interessantes Gewicht, wenn man bedenkt, dass da sogar schon die Schraubgriffe dabei sind :daumen: Aber will ich eigentlich 2x10 auf nem AM :ka:

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/8273459557/] Sram X.O. 2x10 von erdi01 auf Flickr[/URL]
 
cool! wenn du nicht willst, verkaufe sie bitte mir. 2x10 reicht mir für alles. wieviel hast du bezahlt?
 
Also irgenwie war mir der Schnee von letztem WE dann doch lieber wie der Regen heute. Frage mich im nachhinein warum ich eigentlich auf's Rad bin :ka: ... Regenkleidung testen ob sie noch funktioniert. Tut sie :o

@x-rossi, Sorry, stehen nicht zum verkauf. Habe mich nämlich jetzt selber an den Gedanken gewöhnt mir 2x10 am AM :daumen: Jetzt folgt noch ein X.O. Type2 Schaltwerk, wenn's den mal irgendwo lieferbar ist ... Und dann mache ich vllt auch mal wieder weiter beim Rize.
 
Bin die schon die ganze Zeit am schauen, was das Wetter macht und ob wohl eine SPECK-WEG-TOUR um die Weihnachtszeit machbar wäre. Doch das Wetter sieht für das ganze Wochenende miserabel aus. Mal sehen, vielleicht geht ja spontan mal etwas.

Hätte denn jemand Lust an den Feiertagen zu Radeln?
 
Auch wenn ich täglich bei fast jedem Wetter zur Arbeit und zurück radel und es natürlich auch nicht nötig habe, würde ich gerne wieder mal bei Tageslicht radeln.
 
Muss nur am 27. und 28. arbeiten, werde mir aber den Luxus gönnen bei Tageslicht hin- und wieder heimzuradeln. Mein Überstundenkonto sagt, ich muss dringend etwas weniger arbeiten.:p
 
wenn das keine megatour wird - bis zu 3h würde ich mitmachen und mein sommerrad ausnahmsweise auch einsauen. das käme eben auf die tour und den tag an. so oder so: bei mir muss speck weg.
 
Die Weltuntergangs-After-Show-Party war geil gestern :i2:

Und ALLE leben noch, in diesem Sinne ... :D

8296906082_e0fc0f89c7.jpg
[/url]
So is es ...
von erdi01 auf Flickr[/IMG]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
da ja viele, wie ich auch, die nächsten Tage Zeit haben.
Hier mein Weihnachts- und Silvester-Angebot:
24.12. 2012, 10:00 bis 15:00
Weihnachtstour zum „Seppche“, 50 km, eben
Die Weihnachtstour führt nach Walldorf und von dort um den Flughafen herum nach Kelsterbach und weiter nach Schwanheim Nach der Einkehr im „Seppche“ geht’s auf der kürzesten Strecke über Neu-Isenburg zurück nach Dreieich.
27.12. 2012, 9:00 bis 17:00
Auf der Hohen Straße im Odenwald, 105 km, 800 Höhenmeter
Am Mainzer Berg vorbei nach Überau und weiter nach Hundertmorgen und Gumpertsberg. Von dort auf der „Hohen Straße“ nach Böllstein. Dann geht es hinunter nach Langen-Brombach. Dort kehren wir im Gasthaus „Zum Löwen“ ein. Der Rückweg geht eben im Mümlingtal bis Höchst, dann folgt der Anstieg nach Hering am Otzberg und weiter nach Dieburg und Dreieich.
28.12. 2012, 9:30 bis 16:00
*** Quer durch den Kreis Offenbach nach Mainhausen , 70 km, eben
Fahrt quer durch den Krs. Offenbach über Messenhausen, Waldacker und Nieder-Roden nach Mainhausen. Nach der Einkehr im Restaurant „Zum Königsee“ geht es über Seligenstadt, Jügesheim und Dietzenbach zurück nach Dreieich.
29.12. 2012, 11:00 bis 14:00
Dreieich-Rundfahrt, 50 km, 300 hm
Ich habe eine Route für einen Rundweg um Dreieich ausgearbeitet.
Vom Lindenplatz fahren wir nach Buchschlag und fahren am Stadtrand von Langen in Richtung Messel, dann weiter nach Offenthal, zum Stadtrand von Dietzenbach, weiter nach Neu-Isenburg-Buchenbusch und zurück nach Sprendlingen. Die Route verläuft größtenteils auf Dreieicher Gebiet. Keine Einkehr geplant!
31.12. 2012, 10:00 bis 17:00
Silvester-Tour, 70 km, 500 Höhenmeter
Die Silvesterstour führt in den Vorderen Odenwald. Durch den Koberstädter Wald an Rossdorf vorbei führt der Hinweg nach Reinheim. Nach der Einkehr im „Alten Wasserwerk“ geht es im Gersprenztal nach Dieburg und über Urberach zurück nach Dreieich. Helmpflicht!
Diese Touren sind keine MTB-Touren. In Anbetracht der Witterungsverhältnisse versuche ich Schlammwege soweit wie möglich zu vermeiden.
Bei den meisten Touren wird es am Schluss dunkel sein, deshalb Licht nicht vergessen.
Abfahrt und Ankunft bei allen Touren in Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz!
Kontakt:
Lothar Klötzing, Tel. 06103-64287, Mobil 0170-8323621
Mail: [email protected]
 
Fröhliches Jahresendzeitfest und fette Beute für Alle!



Ich kann morgen leider nur ne kurze Runde bei uns drehen, um 13:00 muss ich wieder daheim sein, da ich am frühen Nachmittag einen Termin bei meiner leider dementen Oma habe und dann anschließend bei meinen alten Herrschaften.
 
Heiland, da hat aber einer die Tage gut verplant. Muß ich jetzt mal mit meiner nicht vorhandenen Kondition ausdiskutieren was geht und was nicht.

Erstmal sehen wir uns morgen ...
 


Frohe Weihnachten allen !

Morgen früh Heilige - Morgen - Tour oder vorab SPECKWEG - TOUR auch für die die es nicht nötig haben. ;)

(Grundlagenausfahrt)

Start: 09:00 Uhr in Steinheim bei mir oder an einer der anderen Zufahrmöglichkeiten.

Empfehlenswert wäre es ein paar Minuten vorab an einem der Treffpunkte zu sein weil wir durchfahren werden. Wer mit möchte und sich hier im Forum bis morgen 08:30 Uhr meldet, bekommt meine Telefonnummer per PN zugesendet.

Strecke: Steinheim (09:00 Uhr) - Schleuse Dörnigheim (09:20) - Bischoffsheim (09:40 Uhr) - Niederdorfelden (10:10 Uhr) - Niddaradweg - Bad Vilbel (10:30 Uhr) - Frankfurt (11:00 - 11:30 Uhr / je nach Zeit direkt zur Nidda-Mündung in den Main oder ohne die Mündung durch Ffm zurück) - am Main entlang über Sachsenhausen, Offenbach, Mühlheim zurück nach Steinheim (Ende 13:00 Uhr). ... und ab zur Bescherung!

Fahrzeit: 4,0 H

Mitfahrer herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten