MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Avid Bremsen hasse 8-)

In den letzten Tagen einige Wartungsarbeiten an meinem Fuhrpark vorgenommen. Unter anderem neue BB30 Lager ins Flash. Zum Austreiben der alten musste ich das Radl je 1 Minuten auf die Seite legen. Die Minute hat gelangt, dass sich der Druckpunkt der XX (= Avid Edelschrott) verpisst hatte. Der war gar nicht mehr da :ka: Also gut, habe mich dann (zwangweise) erbarmt und sie entlüftet. OK ok, ich geb's ja zu schwer ist ja nicht wirklich :rolleyes:, aber lang kein Vergleich zur Marta.

Heute als letzte Arbeit das Jekyll von der Elixir befreit. Habe jetzt nur noch auf dem Flash ne Avid und die bleibt auch. Auf dem Jekyll ist jetzt ne Marta mit 180 Storm SL Scheiben vorn und hinten. Die hat mit neuen Bremsbelägen, fast schon die Power der Elixir. Morgen wird im Spessart oder Odw eingefahren ...

Und dann ist mein Blick mal wieder auf's Gemini gefallen, was mache ich nur damit :ka: ... im nächsten Moment ist mir das 42ziger und das 32ziger im XX1 Style in die Hände gefallen o_O Ich glaub ich bin doch noch nicht fertig mit den Wartungsarbeiten.
 
Ja, das ist auch mein Plan. Spessart dachte ich. Entweder Geißhöhe oder Bayrische Schanz. Geißhöhe würde ich allerdings direkter anfahren als das letzte mal und 20Km Eselsweg auslassen.

Bei Interesse bitte melden, dann machen wir einen Treffpunkt und Zeitpunkt aus.
 
Ja, das ist auch mein Plan. Spessart dachte ich. Entweder Geißhöhe oder Bayrische Schanz. Geißhöhe würde ich allerdings direkter anfahren als das letzte mal und 20Km Eselsweg auslassen.

Bei Interesse bitte melden, dann machen wir einen Treffpunkt und Zeitpunkt aus.
Würde mich auch interessieren, sage mal was genaueres ...
 
10:00 Uhr Druckhaus, falls es recht ist?

Ziel Geißhöhe. ... über Johannisberg, Hösbach, Echterspfahl, Hunsrückhof, Geishöhe, Mittagspause, Heimaten, Hohe Warte, AB und zurück am Main.

Nur bei hinreichend trockenem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder Geißhöhe mit Rad. Das Essen ist ja wirklich lecker und der lange Trail runterwärts sehr schön, aber 133 km und irgendwas zwischen 1500 und 1600 HM dafür, nee. Lifte im Spessart wären net schlecht.
 
Geißhöhe würde ich allerdings direkter anfahren als das letzte mal und 20Km Eselsweg auslassen.

Hat mir gestern auch so gelangt :o

Das ging bei mir auch schon mal lockerer, allerdings hatte ich da auch mehr Jahresfahrleistung als die 2841 KM inkl. der gestrigen Tour in den Beinen :cool: Übrigens, liebe Anett, es waren "nur" 1417 HM >:( Aber dafür ist im bXp bei mir ein anderer Parameter in rot erschienen = Fahrzeit 07:48:03, noch nie eine längerer Fahrzeit gehabt. Trotzdem im Gesamtranking meiner Touren der letzten Jahre hat's gerade mal zu Platz 24 gereicht. Also ausbaufähig ... :D
 
Jungs und Mädels, ihr seid ja heftig unterwegs. Ich hatte am Samstag eine Tour von Seligenstadt zur Hohen Warte. Da standen dann am Ende 90 km und ca. 1000 HM an. Das ganze in 6 h Fahrzeit. Also ich war danach kaputt. Bei so einer Tour hätte ich wohl nicht mithalten können. Respekt.
 
Nee, nee! HM ja, aber wenn Du dazu täglich 133 km aufrufst, streike ich.

Am Sonntag sind wir gemütlich durch den Spessart geradelt, das waren keine Alpen. Dort ist die Luft bei 2000 m etwas dünner, die Anstiege sind steiler und kosten etwas mehr Körner, die Abfahren sind einige Nummern heftiger. Es sind nicht die km die weh tun, sondern die hm und das 7 Tage hintereinander. Lass Dich nicht darüber hinweg täuschen, auch wenn wir 6 Seilbahnen benutzen, es bleiben 11.000 hm. Und ca. 1100 bis 1700 hm am Tag die nicht weniger anstrengend sind, als der Sonntag.
 
Na toll, worauf habe ich mich da wieder eingelassen!:rolleyes:;) Und das alles nur für ein paar schöne Abfahrten.
@Erdi01: Herrn Bikeholics kleines elektronisches Helferlein zeigte sogar 1600 HM an.:confused:
 
Jungs und Mädels, ihr seid ja heftig unterwegs. Ich hatte am Samstag eine Tour von Seligenstadt zur Hohen Warte. Da standen dann am Ende 90 km und ca. 1000 HM an. Das ganze in 6 h Fahrzeit. Also ich war danach kaputt. Bei so einer Tour hätte ich wohl nicht mithalten können. Respekt.

Es geht vieles, wenn man die Touren gemächlich angeht. Wenn Du die Hohe Warte gepackt hast hättest Du ggf. auch die Geishöhe gepackt. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :D
 
Hallo, Biker! Ich werde aus beruflichen Gründen in zwei Wochen nach Frankfurt ziehen und über den Winter in der Nähe des Hauptbahnhofs wohnen. Ich kenne Frankfurt noch gar nicht. Ich sehe auf der Karte Wald im Süden von Frankfurt, in wenigen Kilometern Entfernung vom Hauptbahnhof. Gibt es da schöne Trails? Ich würde dann gerne auch mal mitfahren. Habe allerdings kein Auto, und bis Hofheim sieht es nach 12-15km einfache Strecke aus. Kommt man mit dem Rad mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut an den Rand des Taunus? Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Mit der S-bahn kannst du bis Friedrichsdorf, oder Oberursel fahren. Die U3 fährt bis Hohemark, das ist DER Treffpunkt, wenn man in den Taunus radeln will. Die Trail-Tour zum Feldberg und Altkönig hat bis jetzt noch jedem ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

@Chaotenkind, ich wollte es nur erwähnt haben, damit Du hinterher nicht meckerst, ich hätte Dich nicht richtig informiert. Wenn man die Tour zu gemächlich angeht, läuft hinten raus die Zeit weg und man muss die besten Abfahrten sausen lassen.
 
Zurück
Oben Unten