MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
hallo Gordon,
was stellst du dir denn an distanz/höhenmetern und schnitt vor für die 1-2 touren?

Hi,
ich habe kürzlich auf Gran Canaria ein 41km Tour mit 650 HM absolviert. War gut machbar. Im Idealfall würde ich gerne ein 40-50km Tour mit 700-900HM machen. Gerne auch alles was kürzer und/oder flacher ist. Hauptsache erstmal fahren und den Taunus kennenlernen.

Danke.
Gordon
 
Hallo, Leute! Ich bin heute auch nach Frankfurt gezogen und werde morgen den Taunus erkunden. Ich würde mich auch freuen, wenn ich mich morgen bei jemandem anschließen könnte, der mir schöne Single Trails zeigt.
 
Würde vielleicht auch dazu stoßen... muss aber schauen ob ich bis dahin mein bike codiert und mein steuersatzlager ausgetauscht bekomme - montimare macht erst um 10:00 uff! ;)

Habt ihr evtl. eine Handynummer für mich, dann könnte ich mich melden?

Gruß,
Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
keine panik, die taunustouren fahren dir ja nicht weg. dein plan erscheint mir etwas hektisch.

entweder morgen 12:00 uhr treffpunkt kletterwand cafe waldtraut, oder eben nächstes wochenende ;)
 
Hallo Biker! Ich wohne jetzt seit einer Woche in Frankfurt und kenne mich noch gar nicht aus. Ich will heute den Feldberg entdecken. Mag mir vielleicht jemand ein paar schöne Trails dort zeigen? Rückmeldungen bitte bis 13 Uhr, ich bin dann online.
 
Ja, vor der Mautstation Sterzing und auf der Ostumgehung München hing es ein wenig sonst war's entspanntes fahren. Einmal Pinkeln und einmal Tankstop, sonst ohne Pause durchgebrummt.
 
Am Sonntag wurde die nördlichste aller MTB-GeoParkRunden in Groß Umstadt eröffnet und gestern bin ich sie mal abgefahren. @Lupo+MissMarple, Ihr könnt nicht viel von gesehen haben. Unter den nördlichen Runden hat sie es für mich direkt auf Platz 2, hinter der Mö1 geschafft, die immer noch die Referenz ist. Ein paar Bilder habe ich gemacht. Das Highlight ist nicht mal dabei, die flowige Abfahrt war zu geil um anzuhalten 8-)
https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157642102425445/

Ich denke das wird meine diesjährige IndienSummerTour :daumen:

@Andreas, falls Du hier noch mitliest. Die haben Trail, die seit Jahren zugewachsen waren und wir vor vllt 6-8 Jahren gefahren sind wieder freigeschnitten und aktiviert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gardasee ist das Wetter gut (kein Regen), ich habe mir am Montag den 601 vom Altissimo gegeben und ab 1000m bin ich dann auf den Skull abgebogen. Gestern habe ich den Coast-Trail abgeritten und heute war ich bei San Giovanni al Monte ein Bier trinken und auf dem Rückweg bin ich dann den 409 runter gehottelt, ein sehr geiler Trail.

Gruß
Armin
 
Auf dem Weg zu San Giovanni al Monte haben wir an einem Aussichtspunkt einen ca. 12 Wochen alten Kater gefunden, der offenbar dort ausgesetzt wurde, weil weit und breit kein Haus war. Der kleine Mieze-Kater war nicht gerade schüchten und hat anscheinend Hilfe gesucht, da er sehr hungrig und durstig war. Meine Madam hat natürlich den kleinen Kerl in ihren Rucksack gepackt und gerettet. Jetzt wohnt er in der Nähe von Frankfurt und sucht ein neues Zuhause, wir haben schon 2 Katzen. Der keine Kater heißt natürlich Giovanni.



 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, zu spät.
Der Dealer meines Vertrauens hat sich mit seiner Frau gerade am letzten Freitag ne neue Mieze (eine mit Fell und 4 Beinen) zugelegt, da die Vorgängerin leider gestorben ist.
 
Wenn ich mich nicht gerade im Taunus rumtreibe, dann fahre ich regelmäßig eine lockere Zweistunden-Runde ab Frankfurt Hauptbahnhof. Meistens gegen 16 oder 17 Uhr. 2 Stunden ruhiges Grundlagen-Training. Also auch für Anfänger geeignet, fahrtechnisch ist es ja ohnehin nicht wirklich schwierig. Im Moment fahre ich oft eine Runde über Kelsterbach. Aber bin auch an anderen Strecken interessiert, falls sich jemand gut auskennt. Wer also mal mitfahren will: Einfach melden.
 
Am Sonntag wurde die nördlichste aller MTB-GeoParkRunden in Groß Umstadt eröffnet und gestern bin ich sie mal abgefahren. @Lupo+MissMarple, Ihr könnt nicht viel von gesehen haben. Unter den nördlichen Runden hat sie es für mich direkt auf Platz 2, hinter der Mö1 geschafft, die immer noch die Referenz ist. Ein paar Bilder habe ich gemacht. Das Highlight ist nicht mal dabei, die flowige Abfahrt war zu geil um anzuhalten 8-)
https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157642102425445/
Oh, das sieht ja mal interessant aus. Was meinst du, kann man sowas auch mit dem Crosser machen oder wirds da bergauf zu steil? Brauch noch Touren für den Winter.
 
Zurück
Oben Unten