MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Moin Ingo,

wenns Wetter passt, fahr ich auch mit.
Wo könnten wir uns treffen? Langenselbold Bahnhof oder am Buchberg unten, oder oben :)

Gruß Marcel
 
Hi Marcel,

von wo kommst Du denn? Wir starten von Steinheim aus und fahren kreuz und quer durch den Wald, überqueren den Buchberg und fahren zum NFH in Rodenbach. Du kannst sinnvollerweise am Parkplatz an der B8 Nähe neues Wirtshaus oder direkt am "Neuen Wirtshaus" einsteigen. Alternativ dazu am Parkplatz im Wald oberhalb vom Golfplatz Hof Trages. Sag mir einfach was Dir passt und ich sag Dir wann wir da sind. Direkt am Buchberg einzusteigen macht wenig Sinn, denn da ist bereits die Hälfte der Tour vorüber.

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info für die Tour hab ich von Walter.
Ich komme aus Altenhaßlau und fahre über Freigericht. Ich dachte ihr fahrt noch etwas weiter Richtung Alzenau. Dann überleg ich es mir nochmal und sage Bescheid.

Gruß Marcel
 
Da kam mir heute am frühen Abend auf dem Heimweg im Häuser Weg auf Höhe der Autobahnmeisterei bei Weiskirchen ein bikendes Pärchen entgegen, er im Eisbärentrikot. Mit wem hatte ich denn die Ehre? Mit Helm und Brille erkenne ich auf die Schnelle nämlich niemanden.:rolleyes:
 
Danke für's guiden :daumen: Wenn ich im Moment in die Hocke ginge käm ich nicht mehr hoch, so brennen mir die Beine :eek: Naja, nach insgesamt gerade mal 521 KM dieses Jahr mit 1802 HM, wovon 620 von heute sind wundert mich das nicht wirklich :cool: Egal, muss sein, hab ja jetzt ein kurzfristiges Ziel vor Augen :p
 
Die Saison startet ja auch erst jetzt so richtig ;) Arg viel mehr an Km kann ich auch nicht verzeichnen, aber dafür über 6 tausend HM :D

Was ich eigentlich sagen wollte: @tombrider Mojo ist immer noch quietschfrei, außer wenn Schnee dran kommt natürlich. Geht dann aber wieder weg. Super gemacht!

Und zur Wetterlage des Feldbergs: man kommt super bis zum Sandplacken und ab da sehr gut bis zu den letzten fiesen 200m - die muss man schieben, das rutscht zu sehr oder man nimmt die Straße. Ich habe mich mal wieder fürs rutschen entschieden und bin dann durchs schneefreie Dickicht geklettert :p
 
Moin,

kann mich auch nur bedanken fürs guiden. War ne schöne Runde.
Bin gerne wieder dabei.
Eine gute Woche allen.
 
...das war martina und ich:)
hab martina später noch gefragt ob du das hättest sein können, waren uns aber nicht sicher...

Ja, ich auch nicht. Beim nächsten Mal weiss ich Bescheid.:)

An die sonntäglichen Mitfahrer:
War Klasse, auch wenn es bei mir konditionell nicht so lief. Da sieht man mal, dass viele Kilometer nicht unbedingt was bringen. Bin heute noch mal zum Dienst geradelt und jetzt richtig im A....

Lecker Kuchen, die Birkenhainer fast trocken, schade dass im unteren Bereich nach der Bachquerung so viel Holzstämme lagen, dass man die kleine obere Abkürzung nicht nehmen konnte. Und habe es natürlich zu spät gemerkt, weil es gerade so schön lief.:rolleyes: Klappermühlchen nach langer Zeit auch mal wieder, zum Glück war da der Forst nur am Traileinstieg drin.

Gerne mal wieder....
 
Hey,
Fährt irgendjemand morgen oder Donnerstag der mich mal mitnehmen würde?
Komm aus Rödelheim also wäre Startpunkt oberursel Hohemark oder so gut.
Besten Dank!
Jan
 
Moin Jan,

Ich fahre jeden Abend von Rödelheim an der Nidda entlang nachhause, aber so was meinst Du eher nicht.
Wenn es abends länger hell und etwas wärmer ist, würde ich mich überreden lassen über den Feldberg nachhause zu radeln.

Gruß
Armin
 
Moin Jan,

Ich fahre jeden Abend von Rödelheim an der Nidda entlang nachhause, aber so was meinst Du eher nicht.
Wenn es abends länger hell und etwas wärmer ist, würde ich mich überreden lassen über den Feldberg nachhause zu radeln.

Gruß
Armin

Hey,
ja ich meine eher richtige MTB Touren. Feldberg oder Altkönig und was es da sonst noch alles gibt. Kenne mich nicht besonders gut aus im Taunus.
Gruß,
Jan
 
Moin Männer,

fährt eine Gruppe heute Abend? ich bin mit einem Kollegen auf Seminar in Rodgau Niederroden und wie haben unsere Bikes dabei.
Ich komme aus der Ecke Frammersbach der echte Spessart ;-)

wäre super wenn wir uns einklinken könnten?

Beste Dank und Grüße

Ingo

0176-80153966
 
Zurück
Oben Unten