Chaotenkind
Fallobst
So, vom Buchberg zurück. Fahrfotos gibt es keine, aber die Fotos vor Abfahrt.
Waren jetzt keine weltbewegende Trails, aber ich wollte ja eh erst mal schauen, wie es sich so fährt und die Gabeleinstellung verifizieren. Fazit: hatte nicht das Gefühl, ein Hardtail unter dem Hintern zu haben. Hat alles sauber weggebügelt, klasse Kurvenhalt, unbeeindruckt in tiefen Sandlöchern, die klassischen ausgewaschenen Wurzelabsätze von bis zu 30 cm auf den Steilstücken, locker drüber. Bin zufrieden. Die derzeitige Gabeleinstellung passt ganz gut, da war noch Luft nach oben, wenn es richtig ruppig wird. Da kann ich dann den Durchschlagschutz aktivieren und die High Speed Einstellung mehr schließen. Einbremsen sollte ich die Bremsen auf Schotterwegen, hatte Guru gesagt, ich hab mir gedacht, bei meiner mangelnden Hangabtriebskraft darf ich das auch auf dem Trail. Auch das hat gefunzt, Handkräfte so gut wie nicht vorhanden, dafür brachiale Bremskraft im Vergleich mit meinen italienischen Zicken. Und die sind schon nicht schlecht.
Aber genug Text:
Und nach 44 km hatte ich mich auch an den für meine Zwergengröße breiten Lenker gewöhnt. 78 cm bei einer Schulterbreite von 45 cm ist am Anfang schon ein etwas merkwürdiges Gefühl.
Waren jetzt keine weltbewegende Trails, aber ich wollte ja eh erst mal schauen, wie es sich so fährt und die Gabeleinstellung verifizieren. Fazit: hatte nicht das Gefühl, ein Hardtail unter dem Hintern zu haben. Hat alles sauber weggebügelt, klasse Kurvenhalt, unbeeindruckt in tiefen Sandlöchern, die klassischen ausgewaschenen Wurzelabsätze von bis zu 30 cm auf den Steilstücken, locker drüber. Bin zufrieden. Die derzeitige Gabeleinstellung passt ganz gut, da war noch Luft nach oben, wenn es richtig ruppig wird. Da kann ich dann den Durchschlagschutz aktivieren und die High Speed Einstellung mehr schließen. Einbremsen sollte ich die Bremsen auf Schotterwegen, hatte Guru gesagt, ich hab mir gedacht, bei meiner mangelnden Hangabtriebskraft darf ich das auch auf dem Trail. Auch das hat gefunzt, Handkräfte so gut wie nicht vorhanden, dafür brachiale Bremskraft im Vergleich mit meinen italienischen Zicken. Und die sind schon nicht schlecht.
Aber genug Text:
Und nach 44 km hatte ich mich auch an den für meine Zwergengröße breiten Lenker gewöhnt. 78 cm bei einer Schulterbreite von 45 cm ist am Anfang schon ein etwas merkwürdiges Gefühl.