MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Getriebeschutz gegen Steinschläge, Modell Speedskater, ist seit gestern Abend dran. Danke nochmal! :winken:Jetzt darf es gerölliger und rumpeliger werden.

2016-08-06-Schutzplast-03.JPG
2016-08-06-Schutzplast-01.JPG

Jetzt kommt so langsam, denke ich, die Fuhre an die 15 kg-Marke ran.
Wenn ich mal zu Hibike komme nehme ich noch schwarze Kurbelarmsöckchen von Ratze Fatze mit. Bei 7,90 Euronen bestelle ich sowas nicht.
 

Anhänge

  • 2016-08-06-Schutzplast-03.JPG
    2016-08-06-Schutzplast-03.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 28
  • 2016-08-06-Schutzplast-01.JPG
    2016-08-06-Schutzplast-01.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 19

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Ok. Dann Biergarten. Konditionsrunde. Hätte sonst das Argon Gassi geführt, aber so halt das kleine Starre. Wann soll es denn unter der Brücke losgehen?
 
@Chaotenkind, sorry, aber ich mache jetzt doch nicht zu Hibike. Mir ist die Nacht eingefallen, dass ich noch ein Satz Rocket Ron und Racing Ralph auf meiner "Resterampe" habe. Sind zwar in 2,25 und eigentlich to mutch auf'm Scalpel. Auf der anderen Seite trägt man damit eigentlich nur dem derzeitigen Wahn nach "Kingsize" Rechnung :D
 
Kein Kamm! Dafür Paradies :bier: :cooking: und über Ronneburg und Hohe Strasse zurück.

Abfahrt: Parkplatz unter der B43a - 10:15 H

Schönes Wochenende und viel Spaß bei was auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Hohe Straße hatte ich in letzter Zeit genug. Bei dem Wetter fahre ich in ner Stunde zum B8 Parkplatz um von dort aus im Wald ein paar Trails unter die Stollen zu nehmen.
 
Ich wünsche euch viel Spaß, bei euren Touren. Wir fahren gleich Richtung Kufstein, um dort aufs Bike Richtung Torbole zu springen.
Wenn wir zurück sind müssen wir mal wieder eine schöne Spessart Runde machen.

Grus Michi
 
Michi und Torsten ich wünsche Euch viel Spass und wir freuen uns selbstverständlich über schöne Fotos und einen Bericht.

Hals und Beinbruch oder besser gesagt: bleibt in einem Stück ;)
 
Wir hatten viel Spaß, auch wenn es anders kommt, als man denkt.
Ich hab mal ein paar Bilder hier online gestellt: http://fotos.mtb-news.de/s/81881
Wir hatten vom Wetter her viel Glück. Es hat meist erst nach unserer Zielankunft geregnet.
Nur einmal. Am Passo Rolle, es hatte in den ganzen Dolomiten auch nur dort zu unserer Zeit geschifft.
Nach Etappe 3 hatte ich ein paar heftige Magen Darm beschwerden, weshalb wir ein Tag Pause in Corvara gemacht hatten und die restlichen Etappen umplanten, dazu war die Aktuelle Kaltfront im anmarsch. Das heißt wir kamen Gestern schon zurück statt Heute und haben Etappe 4, 5, 6, 7 nicht so gemacht wie geplant. Trotzdem hatten wir Spaß schöne Trails und tolle Aussichten.
Bis dann
 
So, Urlaub ist fast rum und nach 10 Tagen in Zee-Flandern, gibt es jetzt einen ausführlicheren Bericht.
Den Startpunkt hatten wir kurzfristig, auf Grund von uns nicht zusagenden Übernachtungsmöglichkeiten, von Kufstein nach Wörgl verlegt.
2049414-mhg2qbmxbjfk-sdim2411-medium.jpg

So sah dann eigentlich der Plan aus:
https://www.bikemap.net/en/route/3641201-ax16-etappe1-48/
Die Abfahrt von der Filzenscharte nach Wald im Pinzgau war zwar am Anfang nur Forstweg, aber zum Schluß kurz vor dem Talboden gab es schon lohnende Trails.
Da wir zwei recht flott unterwegs waren und um 14 Uhr schon in Krimmel ankamen, entschlossen wir uns die 2. Etappe noch ein wenig zu verkürzen und fuhren hoch zum Krimmlertauern Haus.
2049417-ru0myfx3hucz-sdim2416-medium.jpg

2. Etappe
https://www.bikemap.net/en/route/3641204-ax16-etappe2/
Dank dem frühen Start schon am Tauernhaus war der Tag trotzdem noch recht anstrengend und lang.
2049419-d8r3w5o77pmc-sdim2424-medium.jpg

Das erste mal spürten wir, dass ganz Italien in den Alpen Urlaub macht.
Der Weg runter ins Ahrtal war schon recht voll mit Urlaubern, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Bis Bruneck war man nie alleine unterwegs.
In Reischach angekommen haben wir erst mal Bahn-Tickets für den nächsten Morgen geholt und dann im Hotel eingecheckt.
Beim Abendessen kam dann, wie am Tag zuvor, der Regen und das Gewitter.
Etappe 3
https://www.bikemap.net/en/route/3641207-ax16-etappe3/
Änderten wir auch kurzfristig vor Ort und zwar fuhren wir vom Kronplatz die Furcia herunter :D.
Und dank eines einheimischen Bikers, über Forstwege und kleine Trails an St. Vigil vorbei Richtung Fanes.
2049411-jy9azhoezd7m-dsc_0584-medium.jpg

Nach einem leckeren Kaiserschmarrn gings weiter durch das Hochtal (traumhaft) zur letzten Abfahrt des Tages in Richtung San Cassiano.
Die Abfahrt hat es in sich. Den oberen Teil, ca 20-30 Minuten, tragend und schiebend bis es für uns fahrbar wurde.
Nach einchecken ging es nochmal rein nach San Cassiano zum Essen, wo uns der Regen ohne unsere Rucksäcke und Regenjacken erwischte.
Zurück im Hotel änderte sich dann so einiges. Für mich ging es dann kniend vor und sitzend auf der WC Schüssel weiter:mad:. Nach einer nicht gerade erholsamen Nacht wurde umgeplant. Es wurde eine etwas bessere Unterkunft für die nächste Nacht gesucht, denn immer aus dem Zimmer auf das WC im Flur rennen war doof.
Mit Fieber und sehr wenig Kraft ging es anders als geplant Talwärts, dann links herum ein wenig Bergauf nach Corvara.
Thorsten fuhr noch eine Runde durch die Badia, während unser eins sich im Zimmer ausruhte.
Das ging bei diesem Ausblick auch recht gut:
2049412-183j2eyij9wj-dsc_0585-medium.jpg

Nochamls danke, an das herzliche Team des Albergo Pradat in Kufar.:daumen:
Gegen Abend und nach dem Studieren der Karten und downloaden von anderen AX Strecken Richtung San Martino di Castrozza, war die nächste Etappe neu geplant.
Ich hatte so einen Hunger, nur leider ging noch nicht alles was ich wollte. Die Nacht hatten wir auch wieder unseren Regen und Gewitter.
Dann ging es von Covara den Passo Campolongo (leichtere Kost, für mich gut machbar) rüber nach Arabba.
Dort mit der zweiten Bahn, die erste gerade verpasst, ging es hoch zum Bindelweg, den wir Richtung Pass Pordoi fuhren.
2049431-ah485jxeue2t-sdim2467-medium.jpg

Von dort oben ging es auf verschiedenen Trails (DoubleU und 4X) runter nach Canazei:hüpf:. Hat Spaß gemacht:daumen:.
Von hier immer im Tal entlang durch die italienischen Urlauber bis Moena. Von hier mit der Seilbahn hoch zur Valbona, mit 1 Stündiger Rast an der Mittelstation, wegen Mittag der Seilbahn. Es ging hinunter zum Rifugia Passo di Lusia und weiter über Forstwege in Richtung Passo Rolle.
Tja, wenn ich nicht so im Arsch gewesen wäre, hätten wir es vielleicht noch trocken nach San Martino geschafft, aber durch mehrere Pausen erwischte es uns oben anständig. Die Abfahrt war durch das Wasser echt cool8-).
Am Abend wieder Wetter und geplante Etappe:
https://www.bikemap.net/en/route/3641210-ax16-etappe5-0308/
studiert und uns wegen der Wetterlage und meiner Fitness auf stundenlanges Talabwärtsfahren nach Primolano geeinigt.
2049437-fpbi8lzmyk8m-sdim2472-medium.jpg

Von dort ging es noch mit der Bahn bis Trento und dann, nach angeblich überfüllten Zug:spinner:, einen Zug später durch den Regen nach Bozen, zum Brenner und weiter über Innsbruck nach Wörgl. Ankunft 20.30 Uhr.
Dort noch ein Zimmer in unserer ersten Unterkunft bekommen. Am nächsten Tag, nach einem guten Frühstück (es ging wieder, was ich wollte) Heimwärts.
Bis dann.
 
Hi Michi,

schön das du noch etwas ausführlicher eure Reise beschrieben hast. Diese stand aber wohl unter keinem guten Stern. Schade.
Ich denke aber ihr habt das Beste draus gemacht. Die Ausblicke von den Bergen und die Trails sollten doch für so einiges entschädigen.
Vielleicht bis bald mal wieder. :bier:

Gruß Lars
 
Man kann sich das halt nicht immer aussuchen. Es ist so und war auch gut so. Ich denke, wir haben echt das Beste draus gemacht, schließlich hatten wir auch so viel Spaß.:daumen:
Und wir haben jetzt schon die letzten Tage für den nächsten Alpencross fertig geplant.:)

Ja, Lars wir sollten mal wieder eine Tour machen.:bier:
 
Schon wieder den nächsten Alpen-X geplant. :eek: Ihr Verrückten!
Ich würds auch eher so machen wie die anderen gerade (Ingo, Armin ... ) Schön an einen Ort fahren, aktuell Gardasee, und dann dort entsprechende Touren planen. Da ist das Wetter dann auch konstanter. 6-7 Tage mit Gepäck, da hätte ich keine Lust zu. Aber natürlich jedem das seine. :daumen:
Bis bald ma wieder.
 
Zurück
Oben Unten