MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Ich hatte den besten Ostertag natürlich auch genutzt ... habe mich KM und HM-mässig in Eurer Mitte einsortiert :cool:

@Bikeholic, werde in der nächsten Stunde schon starten. Mit neuer Kette und anders verlegten Schaltzughülle, gibt's Rize vllt wieder mehr Ruhe ?! Übrigens: zwischen neuer und verschliessener Kette liegt exakt 1/2 Kettenglied.

In meinem Fuhrpark gibt's demnächst auch wieder Zuwachs. Ein Crosser oder nach neusten Marketinggeschwätz Gravelbike ... hä, wo soll da eigentlich ein Unterschied sein :ka: Egal, Hauptsache Cannondale ... Hauptsache Carbon, also wenn, ein Super-X, mit Disk ... äh, egal ... dann halt mit Cantilver ... Hauptsache überhaupt mal so ein Super-X ergattern. Die sind nämlich noch seltener wie neue Fahrradgattungen womit wir wieder beim Anfang wären ... ist das nun ein Crosser oder Gravel ... pfff, wen interssierts, das is ein Super-X ... das steht eh über allem :D Und wie bau ich's jetzt auf :ka:

20170415_172510.jpg
 

Anhänge

  • 20170415_172510.jpg
    20170415_172510.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hübsch! Und warscheinlich auch noch mega-leicht.

Ich warte immer noch auf den Vorbau für die Sau. Sonst ist sie soweit fertig, mit nem provisorischen Vorbau halt. Aber fahren will ich sie erst, wenn sie wirklich fertig ist. Dann bin ich mal gespannt, ob sich die Bomber bei mir bewegt. Gewogen ist sie auch noch nicht. Ich schätze mal irgendwas zwischen 17,5 und 18 kg. Ordentliche Hangabtriebskraft.:daumen:
 
Ja, soll leicht werden bzw bleiben. So wie's da abgebildet ist hat das Frameset (inkl. Steuersatz, Gegenzughaltern, BB30 Lagern, Größe 58) knapp 1900g. Fahrfertig dann 10 Kg weniger wie Deine Sau 8-)

Ob die Bomber funzt kannst Du ja so schon probieren. Luft komplett raus lassen, draufsetzen, taucht sie ein, dann is gut. Wenn nicht dann musst Du an die Druckstufe ran und dünneres Öl rein.
 
Wir (Ingo und ich) hatte dann am Freitag mit dem MTB Verein Neuses insgesamt 100 km und ca. 1750 hm gemacht. Das hat mir gereicht, dafür das die Saison erst begonnen hat. Die Tour war gut organisiert und mit 18 Startern auch ordentlich besetzt. Die neu angelegten Trails in Bad Orb sind gut geworden, aber für die besseren Fahrer wohl etwas zu einfach. Für mich war es ok. Hier kann man aber ein bischen Technik und Kondition üben, denn der Aufstieg zum Anfang der Trails ist ziehmlich steil.

@Erdi01: Son Gravel-Crosser find ich zur Zeit ganz interessant. Hier bin ich auf das Bombtrack Hook EXT gestoßen. Das ist auch nicht übertrieben teuer. Aber du stehst halt auf Cannondale.
 
Ja, soll leicht werden bzw bleiben. So wie's da abgebildet ist hat das Frameset (inkl. Steuersatz, Gegenzughaltern, BB30 Lagern, Größe 58) knapp 1900g. Fahrfertig dann 10 Kg weniger wie Deine Sau 8-)

Ob die Bomber funzt kannst Du ja so schon probieren. Luft komplett raus lassen, draufsetzen, taucht sie ein, dann is gut. Wenn nicht dann musst Du an die Druckstufe ran und dünneres Öl rein.

Ich wollte sie am Kamm ausprobieren. Bei der Gelegenheit kann ich auch die "Bergaufperformance" testen. Also nicht die der Gabel, sondern die der gesamten Fuhre. Mit dem Argon und dem Helius brauche ich vom B8-Parkplatz bis zum Haus eine Stunde. Will wissen, wieviel Zeit mehr mich der Bock kostet.
 
"Treffpunkt: Almhütte 10:00 Uhr unter der Brücke und 10:45 Uhr Fähre Seligenstadt"

Info und ich fahren morgen zum Mittagstisch in die Almhütte. Treffpunkte stehen oben. Mitfahrer wie immer willkommen ...
 
Ich muss leider was entspannteres nehmen, wo ich auch mal aussetzen kann. Konditionell und kraftmäßig läuft es zwar (ich konnte im Belastungs-EKG an den Stand vor dem AX 2014 anknüpfen), aber ich weiss halt nie, wann ein Einbruch kommt und ich spontan vom Bike runter muss. Zum Glück bislang immer nur, wenn es aufwärts ging und nicht länger als ein paar Minuten. Das EKG sah mal wieder krakelig aus (das Langzeit-EKG auch:rolleyes:), wenngleich ich ordentlich Leistung aufs Pedal gebracht habe.

Deswegen morgen dass hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-treff-alzenau-hanau.800127/page-13
 
Na, da könnten wir uns über den Weg fahren. Ich starte von Hörstein aus und werde ausnahmsweise mit dem Auto zum dortigen Treffpunkt anreisen. Nach der Ankündigung wird es bergauf gemütlicher werden, als bei euch Hetzern.
 
War keine Hetzer-Tour sondern eine Genusstour, mit späterer Einkehr auf dem Fernblick. War mal wieder super die besten Trailers aneinandergehängt abzuradeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dto. Allerdings Einkehr im Berggasthof, vor der letzten Abfahrt. 1250 HM und 45 km. Hat gereicht. Ein paar neue Trails sind im entstehen. Haben sie schon mal ausprobieren können.
 
Dann kannst Du mit Deinen neuen Kenntnissen ja mal mal einen Neue-Trails-Tour anbieten. :D

@alle: Sonntag den 14.05. fahre ich übrigens wieder die Buchbergtrailtour. 10:00 Uhr ab Steninheim. Falls jemand mitfahren mag, Mitfahrer willkommen. :daumen:
 
Schaun mer mal.

Buchberg klingt schon mal gut. Hoffen wir mal, dass das Wetter passt.

Habe mir heute mal die die Auswirkungen des Gewitters vom Donnerstag am Kamm angeschaut.

Ein paar neue "Bachdurchquerungen" auf den Schotterwegen bergauf. Am Ende der Bombenkrater hat sich der Bach auch etwas ausgebreitet. Bin trotzdem runter, aber dann halt nach rechts weg und mit kleinem Umweg zurück nach Wasserlos. Die Trails waren im Großen und Ganzen gut befahrbar.

2017-05-06-01.JPG


2017-05-06-02.JPG
 

Anhänge

  • 2017-05-06-01.JPG
    2017-05-06-01.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 31
  • 2017-05-06-02.JPG
    2017-05-06-02.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 19
Hi,
Ich wollt mal horchen was ihr so das Wochende macht?
Ich werde morgen früh (ganz früh) eine Runde durch den Taunus treten und habe dann noch den ganzen Sonntag zum radeln frei.

Gruß Michi
 
Auch Hi,
ich werde mich morgen früh (ganz früh) noch 2-3 mal im Bett rumdrehen.
Sonntag hört sich schon freundlicher an. Kommt bissel auf das Wetter an.

Gruß Armin
 
Hi,

anbei ein Samstagsvorschlag:

(falls jemand mit dem Auto hinfährt, zufällig bei mir vorbei und noch einen Platz für Mann mit Rad frei hat würde ich mich gerne einladen lassen \ Rückfahrt dann mit Rad)

http://mtb-neuses.de/event/biketag/

Sonntag fahre ich wie bereits bekannt gegeben Trails um den Buchberg / Start 10:30 / falls sich niemand anmeldet (bis heute Abend 19:00 Uhr), fahre ich früher, später oder eine ganz andere Tour.

Bis bald im Wald :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sonntag fahre ich wie bereits bekannt gegeben Trails um den Buchberg / Start 10:30 / falls sich niemand anmeldet (bis heute Abend 19:00 Uhr), fahre ich früher, später oder eine ganz andere Tour.
Bis bald im Wald :D

Ich fahre mit. Würde gerne am B8-Parkplatz in die Tour einsteigen, ich vermute mal, dass du dort vorbeikommst. Würde mir die Gurkerei am Main entlang gerne sparen. Und falls es Gewitter gibt, ist der Rückweg ins Trockene, sprich Auto, kürzer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit. Würde gerne am B8-Parkplatz in die Tour einsteigen, ich vermute mal, dass du dort vorbeikommst. Würde mir die Gurkerei am Main entlang gerne sparen. Und falls es Gewitter gibt, ist der Rückweg ins Trocken, sprich Auto, kürzer.;)
Gerne! 10:55 Uhr an dem B8-Parkplatz. Wir fahren gemütlich wenn es recht ist? Denn weil Muttertag, sind wir bislang noch die einzigen. Das Wetter sollten wir halt im Auge behalten, auch wenn die Prophezeiungen von besserem Wetter als heute sprechen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten