MTB-Tour im Stil der Bikepacking Trans Germany gesucht.

Registriert
13. Juni 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich suche Ideen für eine Rad-Woche Anfang September.
Nach einer Alpenüberquerung und einigen aufhalten in Livignio und Mallorca möchte ich nun mal etwas anderes probieren. Die Idee habe ich aus folgendem Artikel: http://www.mtb-news.de/news/2016/11...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Ich würde mich freuen wenn ihr einige Ideen, Erfahrungen, Routen und vielleicht sogar GPS Daten für mich hättet. :)
Im Folgenden schildere ich mal, was ich mir vorstelle. Ich bin aber auch offen für Alternativen.



Eine Alpenüberquerung kommt eher nicht in Frage, da ich wie gesagt, eine Tour in der Art des Bikepacking Trans Germany probieren möchte und das Ganze möglichst unkompliziert sein sollte.Gerne würde ich eine Tour dieser Arte machen (also MTB) und Campen mit evtl. Ausweichmöglichkeit auf Hotels.
Diese Tour ist für eine Woche leider etwas zu heftig.

Interessant finde ich einen sehenswerten/nennenswerten Start- oder Zielpunkt (Ziel oder Start wären jeweils mein Zuhause in Freiburg. (oder ein kleiner Transfer dorthin). Ich finde die Vorstellung schön z.B. das Meer oder einen See als Ziel zu haben.

Wo das ganze stattfindet ist mir prinzipiell egal, hauptsache die Landschaft ist schön ;)

Zur Ausrüstung: Ich würde gerne mein MTB nehmen und mein Gepäck auf das, was an eine Lenkertasche, einen Rucksack und einen Gepäckträger (für an die Sattelstütze) passt beschränken.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen Dank!
 
Rügen als Ziel kann ich schon mal sehr empfehlen, die Kreideküsten sind auf jeden Fall sehenswert.
felsen-ruegen-880x480.jpg

Und wenn du dann aus Freiburg Richtung Ostsee fährst würde ich auf jeden Fall den Brocken besuchen.
Blick_zum_Brocken.jpg

Und dann ein Stück durch den Osthast Richtung Teufelsmauer z.B.
Mittelsteine.jpg
 
Zurück
Oben Unten