Mtb Touren im Großraum Kassel

Hallo. Probier mal den x4 ( ? ) von Kassel aus, der beim Umspannwerk anfängt. Da muss man zwar auch noch ein paar Bäume umtragen, aber so langsam sind immer mehr Stellen durchfahrbar.
 
Hallo. Probier mal den x4 ( ? ) von Kassel aus, der beim Umspannwerk anfängt. Da muss man zwar auch noch ein paar Bäume umtragen, aber so langsam sind immer mehr Stellen durchfahrbar.
Ich versteh nur Bahnhof.... wo ist das Umspannwerk? Strassenname Himmelsrichtung o ä. wären hilfreich. Bin leider kein Einheimischer. Nur zugezogen ;-)

Gruß
DyingOfTheLight
 
Du fährst wenn Du aus Richtung Uni kommst über die Hafenbrücke und dann links. Da kommst Du auf nen Radweg Richtung Heiligenrode. Der macht ein paar Kurven und führt über so ne kleine Brücke. In dem ersten Dorf was dann kommt stösst Du auf ne Hauptstrasse, da schaust Du geradeaus auf ne Sparkasse glaub ich. Du biegst nach links ein und folgst der Strasse um eine Rechtskurve bis sie sich gabelt. Nach links die Nebenstrasse hoch. Die macht ne Kurve oder hat nen Wendekreis. Du musst geradeaus den Grasweg hoch (danach ist man warm). Oben siehst Du dieses Umspannwerk und auf linker Hand ne Holzhütte wo auch der Trail losgeht. Wenn Du dem immer weiter folgst kommst Du irgendwann zwischen Speele und Hann.Münden aus´m Wald wieder raus.
 
Thx a lot. Werde das bei Gelegenheit mal angehen.
Zumindest das Umspannwerk habe ich mit googleearth gefunden. Den Rest kriege ich auch noch hin ;-)

Gruß
DyingOfTheLight
 
Hi zusammen,

das hört sich doch alles sehr verlockend an hier in Kassel!

Bin frisch zugezogen und immer mit von der Partie falls Ihr Leute zum XC-Biken sucht.

Freue mich auf kurze Nachricht,

Viele Grüße,

Axel
 
Hallo im Kassel-Fred. Vielleicht schaffen wir es ja mal ne MTB-Tour mit Leuten aus diesem Thread auf die Beine zu stellen. Gruß Juri
 
Prinziepiell ne gute Idee. Für den Anfang würde ich was lockeres vorschlagen. Ohne allzuviel Anspruch aber dazu geeignet festzustellen wo man sich leistungsmäßig ansiedeln muss. Ich bin leider keine 20 mehr ;-).

Gruß
Michael
 
Wenn ich nicht beim Tapezieren helfen muss bin ich dabei. Morgen Abend weiss ich Bescheid ob´s klappt. Gruß Juri
 
...mal `nen tipp unter uns einheimischen:

einfach mal einen offiziellen touraufruf starten (...mit neuem thread).

um möglichst viele mitfahrer zu gewinnen sollte der termin nicht zu kurzfristig sein - also mind. eine woche vorlaufzeit;)

außerdem sollten km und hm der tour angegeben werden, damit jeder weiß was einen erwartet.

im regionalforum thüringen funktioniert das immer ganz gut...

wenns passt, bin ich natürlich auch dabei:cool:
 
Hallo !

Ich bin hier auch neu - und würde auch gerne eine Tour in grösserer Gruppe mitmachen. Alleine, finde ich macht das nicht son Spass. Ich fahre generell CC,XC bergrunter darf es ruhig sehr steil und technisch sein.

grüße aus Baunatal

Sebastian
 
Den Vorschlag vom Mauntenbiker find ich gar nicht verkehrt. Dann schreibt doch alle mal hier rein was für eine Tour Ihr euch vorgestellt habt, und dann machen wir nen reinen Tourentreffthread auf.
 
...und dann machen wir nen reinen Tourentreffthread auf.

wobei ich natürlich meine, dass für jede tour ein extra thread eröffnet werden muß - sonst gibts ein riesen durcheinander.

der thread-ersteller legt das datum, die startzeit, den treffpunkt und die tour fest. der rest ergibt sich automatisch.

so nun kommt in die pötte, sonst fange ich an und ihr lernt die bad sooden-allerdörfer trails kennen...:D
 
Von Kassel aus kenn ich ne schöne Runde über Fuldabrück nach Lohfelden. Bis auf den Rückweg von Lohfelden aus eigentlich nur Waldwege und Trails. Die Strecke ist ca. 45 Km lang, Hm weiss ich nicht. Kann allerdings sein das die Strecke durch den Sturm nicht komplett fahrbar ist
 
Ich denke auch eine Strecke von 40-60km ist gerade zu Beginn der Saison ein guter Einstieg. Casey Riback kennt sich wohl recht gut im Bereich der Söhre aus, mach doch mal den Thread-Starter für den Touren Thread mit deiner Fuldabrück-Lohfelden Tour für z.B. nächstes WE ;)

Noch `nen Pic von meiner heutigen Feierabendrunde:
 
Hallo !

Na wie sieht es denn am kommenden Wochenende so bei euch mit einer Tour aus?
Wäre wirklich genial wenn da was klappen könnte.

Grüße

Sebastian
 
Es gibt viele Biker, aber viele fahren allein. Das will ich ändern. Für das und vieles mehr soll kassel-riders.ucoz.de der Ort sein um sich zu vernetzen.

Außerdem wird es den ersten gemeinsamen Bikerabend (Film schauen und kennenlernen) geben. Samstag 12.2. um 19h in der Hugo-Preuß Str. 2 (Fröbelseminar). Siehe Google Maps. Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit, deshalb gib das bitte an alle Biker weiter, die du kennst.

Ciao Simon
 
Hallo LEute,

ich grabe das Ding mal wieder aus. Seit dem letzten Eintrag sind einige Jahre ins Land gegangen.
Wie sieht das mit Tourenvorschlägen, Treffpunkten, Hometrails oÄ aus?
Cool wären ja auch gpx Dateien :D
 
waldwege, mittlerweile vielerort Waldautobahnen kenne ich sehr viele, aber längere trails , vorzugsweise bergab kenne ich leider nur wenige bzw. kurze. kann mir jemand weiterhelfen ?? vorzugsweise Kaufunger Wald, Söhre, Hann. Mündener Forst, Meißner
 
Zuletzt bearbeitet:
waldwege, mittlerweile vielerort Waldautobahnen kenne ich sehr viele, aber längere trails , vorzugsweise bergab kenne ich leider nur wenige bzw. kurze. kann mir jemand weiterhelfen ?? vorzugsweise Kaufunger Wald, Söhre, Hann. Mündener Forst, Meißner

Der Frage würde ich mich anschließen.

Als Tipp: Wenn man vom Zollstock in Richtung Königsalm (Straße/Waldautonbahn) fährt, geht links irgendwann ein Trail runter nach Kaufungen. Kann dir leider nicht genau sagen wo, da es schon etwas her ist, dass ich dort lang gefahren bin.

Müssten sogar zwei Trails sein. Einer noch ein gutes Stück entfernt von der Königsalm und der zweite (kürzer) kurz vor der Königsalm bei einer Lichtung direkt links im Wald.
 
Moin zusammen,

ich suche Streckenverläufe, auf denen es viele schöne lange, auch sehr steile, Anstiege gibt.

Von Hemfurth aus bis hoch Peterskopf oder von Ehlen hoch Hohes Gras oder von der KS City (Frankfurter) bis hoch Hohes Gras oder von Naumburg hoch Naunburger Wald oder von Netze hoch Naumburger Wald oder von Randstraße Edersee rechts hoch in den Wald Richtung Kanzel oder R5 entweder von Asel bis hoch Abzweig Basdorf/Scheid oder andersrum kurz vor Scheid rechts hoch Richtung Basdorf oder Waldecker Berg von Strandbad hoch nach Waldeck oder quasi die ganze Strecke von Twistesee nach Wolfhagen über Straße sind bekannt. Vielleicht auch noch paar mehr, die mir jetzt adhoc nicht einfallen. ;-)

Im Kaufunger Wald bin ich vor 15 Jahren oder so das letzte Mal gefahren. Da meine ich mich erinnern zu können, dass es dort auch mind. einen doch sehr langen Anstieg gegeben hat. Bekomm das aber nicht mehr auf die Reihe.

Strecken sollten auf Asphalt und, oder normalen Forstautobahnen sein, weniger jetzt technisch übelst anspruchsvolle Trailstrecken bergauf.

Dürfen schon mind. 5 km mit mind. 5 % Steigung im Schnitt sein. Sehr gerne mehr! ;-)

Danke Euch.

Sportliche Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben Unten