MTB-Touren in COBURG???

Registriert
16. November 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
BERLIN und Hannover
Hallo,
ich ziehe im Frühjahr nach Coburg und brauche ein paar Anregungen für MTB-Touren.
Gibt es in Coburg überhaupt brauchbare Trails?
Was mich besonders interessiert, sind Anregungen für eine Feierabendrunde oder Trailtouren, die von Coburg-Innenstadt aus starten.
Besten Dank schon jetzt für die Infos!
 
der Karl-Escher Weg ist eine nette tagestour (ca. 80 km). Aber mehr eine landschaftstour, weniger trails. dafür praktisch kein teer.

VO
 
Hi,

Ich komme aus Lichtenfels, also direkt aus der Nähe und arbeite in Coburg.
ggfs können wir mal eine Runde zusammen fahren.

Die nächsten 3 Monate bin ich jedoch in Stuttgart unter der Woche und komme nur ca alle 2 Wochen fürs wochenende heim.

gruß Julian
 
Wenn das Wetter einigermaßen trocken ist, Dienstag um 18.30 Uhr, Start bei der Kreuzung Galeria Kaufhof.
Feierabendrunden, so bis 20 Uhr rum um gegebenenfalls noch im Biergarten was zu trinken.
 
Schau dir mal den Carl-Escher-Weg (Roter Punkt auf weißem Grund) und den Coburger Rundweg (Rotes C auf weißem Grund) an. Wenn du beide gefahren bist, hast du schon nen ganz guten Überblick. Empfehlen würde ich noch die Mountainbike-Runde vom Nordic Park Lautertal (Einstieg beim Landratsamt bzw. zwischen Huk-Arena und OBI, schwarze Blechschilder).

Sonst fährt auch der DAV Feierabendrunden.
 
Wenn jemand Bock hat, morgen fahr ich eine Tour mit Freundin zum Bleßberg, sind circa 65km, entspanntes Tempo, Einkehr im Wanderheim Bleßberg (kühles Radler, Strammer Max ;) )
Abfahrt 9.30 Uhr in Coburg an der Galeria Kaufhof
 
Servus, wohne auch seit kurzem in Coburg. Komme aber aus Kronach und kenne mich eigentlich recht gut in dieser Richtung aus ( Lif, Kc,Etc) Wäre für jede Schandtat Enduro, Dh bereit
 
Zurück
Oben Unten