MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    Moin zusammen,

    wie sieht es mit Samstag Nachmittag aus?
    Größere Runde, vor allem Höhenmeter (Alpencrosstraining).
    Dachte so an Langerwehe, WBTS, Rureifel, Schmitt...
    70km / 2000 hm / 4h
    Schnell Rauf, schön & schnell runter:D

    Wer will?

    Gruß
    Patrick
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Strecke und Hm hören sich gut an.

    Fahre aber lieber früher. Kann ggf. Samstagnachmittag auch was regnen.

    Wie wäre es Treffpunkt 11 Uhr Laufenburg?

    P.S.: Training für Alpencross - frühes Aufstehen :lol:
     
  4. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    Moin,

    Laufenburg als Treffpunkt wäre okay.
    Früh aufstehen auch.
    Muss mich nur leider noch auf ein paar Prüfungen vorbereiten,
    die sind 4 Wochen vorm Alpencross und daher leider priorisiert:rolleyes:

    14:00 -18:00 Uhr wäre mir lieber!

    Gruß
    Patrick
     
  5. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Eine (kleine) Runde Mitleid :heul:

    Nur ein Scherz :lol: - Prüfungen gehen natürlich vor!!!

    Wir können uns um 14 Uhr an der Laufenburg im Bereich des "Biergartens" treffen.

    Seitdem ich wieder auf dem Fahrrad sitze, hab ich noch keinmal 2000 Hm gehabt. Sollte ich zu langsam sein, rolle ich auch gerne alleine weiter[​IMG]. Ich will Dein Training ja nicht kaputt machen.

    Da Du grob die Strecke vorgeschlagen hast gehe ich davon aus, dass Du die Route "führst".


    Grüße
    Andreas
     
  6. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    14 Uhr Biergarten klingt gut.
    Zur Not da bleiben :)
    Schaumermal wies passt.
    Muss kein unnötiges Tempo fahren, mehr als Ruhepuls wäre aber schon gut :D
     
  7. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    O.k., bin morgen 14 Uhr an der Laufenburg.

    Sooo langsam fahr ich auch nicht. Kann nur sein, dass ich zum Ende abka... :rolleyes:

    Also bis morgen - freu mich auf viele Hm
     
  8. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    Okay.
    Muss ich mir die Tour jetzt erst verdienen!
    Bis gleich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  9. MausD

    MausD Winterking 2007,2012,2017

    Dabei seit
    10/2006
    Wie sieht es denn diesen Samstag aus?

    Gruß Marcel
     
  10. PacMan

    PacMan Schlumpfenreiter

    Dabei seit
    07/2004
    Ich denke, Jule und ich hätten Interesse an einer längeren Tour.
    Abfahrt so gegen 11 Uhr in Eschweiler vielleicht?
     
  11. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Wenn's klappt bin ich auch dabei.
     
  12. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo Dieter,

    alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!


    LG - Andreas
     
  13. PacMan

    PacMan Schlumpfenreiter

    Dabei seit
    07/2004
    Verdammt, zu spät!

    Alles Gute nachträglich, Dieter! :bier:
     
  14. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Schaffe es leider nicht zur Samstagtour.

    Wünsche Euch viel Spaß dabei!!!


    Gruß - Andreas
     
  15. PacMan

    PacMan Schlumpfenreiter

    Dabei seit
    07/2004
    Marcel, was ist denn nun?

    11:15 Uhr am Omerbach? 90km durch die Eifel, Richtung Heimbach.
     
  16. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

    Viel Spaß bei der Tour,
    kann leider nicht dabei sein, bin auf einer Hochzeit!

    Bis denn
    Patrick
     
  17. MausD

    MausD Winterking 2007,2012,2017

    Dabei seit
    10/2006
    Sorry, konnte leider wegen Arbeit nicht.
     
  18. MausD

    MausD Winterking 2007,2012,2017

    Dabei seit
    10/2006
    3 Montate her der letzte Beitrag :eek:

    Wer fährt morgen Vormittag mit in den Schnee. Nur mal schauen wie weit wir hoch kommen nach Raffelsbrand. Zeit etwa 3-4 Stunden so ab 10.30 Uhr.
     
  19. PacMan

    PacMan Schlumpfenreiter

    Dabei seit
    07/2004
    Klingt spaßig. Leider hab ich keine Zeit. Ich hoffe, du bist trotzdem unterwegs. Bleib nicht in irgend'ner Schneewehe stecken! ;)
     
  20. MausD

    MausD Winterking 2007,2012,2017

    Dabei seit
    10/2006
    Fährt zur Zeit überhaupt noch jemand? :confused::(:heul:
     
  21. cuberbiker

    cuberbiker

    Dabei seit
    10/2011
    Ab und zu dreh ich noch kleinere tourenso zwischen 30 bis 40 kilometer im schnitt
     
  22. AC-Stef

    AC-Stef

    Dabei seit
    10/2008
    Wann und Von wo aus den? und was für Wege ?

    Bei vielen Trails würd ich mich gern mal anschliesen

    Gruß Stef
     
  23. MausD

    MausD Winterking 2007,2012,2017

    Dabei seit
    10/2006
    Sobald es über 5 Grad wird, will ich wieder regelmäßig Samstags und-oder Sonntags fahren. Erst mal langsam in das neue Jahr starten mit Strecken um die 50 - 70 km. Start ist meistens in Eschweiler, kann aber auch gern verlegt werden. Wege, haupsächlich Waldwege, aber immer mal Abstecher um den ein oder anderen Trail mit zu nehmen.

    Gruß Marcel.

    Nachtrag: Wenn Interesse besteht kann ich auch mal wieder eine Einsteiger-Tour planen. Viel Natur, wenig Berge und überschaubarer Schwierigkeitsgrad, also perfekt für Neu- oder Wiedereinsteiger.
     
  24. AC-Stef

    AC-Stef

    Dabei seit
    10/2008
    Hallo Marcel

    Ich bin vor ewig langer Zeit 2 mal mit euch gefahren weil ich aber da in Würselen gewohnt habe war die Anreise immer recht weit. Wohne jetz in Warden und muss ja dann nur am See vorbei.

    Ins Jahr kommen brauch ich nicht fahr täglich mit dem Rad zur Arbeit. Fahr Touren gerne locker hoch und schnell runter.

    Dadurch das ich in Würselen gewohnt habe hab ich mich mehr im Wurmtal und in der Heide Holland auf gehalten und suche nun Trails in Richtung Eifel da liegt Eschweiler und Stolberg perfekt.

    Freu mich auf die erste Tour :daumen:
     
  25. cuberbiker

    cuberbiker

    Dabei seit
    10/2011
    Ich fahre die Wab teilweise Richtung Bruchmühle vorbei an den kleinen Dörfen hintenrum nach Stolberg.Fahre rein nach Gefühl.
     
  26. hpsmgt

    hpsmgt

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo Marcel,

    gerne können wir wieder zusammen fahren. Da es bei den Ombas extrem still geworden ist, habe ich mich mehr zu den Brand-Riders orientiert und möchte auch weiterhin regelmäßig mit diesen fahren.

    Zur Zeit fahr ich wetterbedingt eher weniger in die Eifel. Sollte aber demnächst wieder deutlich mehr werden.

    Im Juli habe ich einen Transalp gebucht, so dass ich zur Vorbereitung sowieso mehr fahren werde. Vielleicht auch mal einen Deiner 100 km und 2000 Hm Touren???

    Kannst ja Deine geplanten Touren hier ankündigen, wenns passt melde ich mich dann.

    VG - Andreas