MTB Touren um Altenkirchen, Sieg, Wied und den Westerwald

An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 28. Mai 2014
kein Tourenangebot da am Do. CTF in Weibern!

Termin: Donnerstag 29. Mai 2014

Zeit: 8.00 Uhr
Treffpunkt: Leingen 8 57635 Werkhausen bei J.John
gemeinsame Fahrt zur CTF in Weibern!


Samstag 31.Mai 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
ACHTUNG: Änderung
Trainingstour rund um Altenkirchen mit dem Rennrad oder MTB mit Slicks
auf der Straße!
Bei Regen fällt die Tour aus.

Termin: Sonntag 01. Juni 2014

wird ggf. noch veröffentlicht!



Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Tourenankündigungen:

- Termin: 07.06. Geführte MTB Tour durch das Siebengebirge.
Bitte diese Tourentermine unbedingt vormerken und teilnehmen!

- Termin: 09.06. Einzelzeitfahren in Almersbach. Es werden dort noch Helfer zur Streckensicherung
gesucht. Bitte beim Vors. Andre Reuber melden! Vielen Dank!


www.wwrsf.de
 
RENNRAD Tour rund um Altenkirchen

Hallo,

wer Lust auf eine angenehme Rennradtour " Rund um Altenkirchen " hat der
sollte sich am Samstag dem 31.05. um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz Weyerdamm in
Altenkirchen einfinden. Die Tour wird ca. 40-50km lang werden.
Jeder kann / sollte mitkommen ob Mann oder Frau!

Das Wetter: Voraussichtlich ca. 18° und Sonne Wolken Mix!

Sollte es regnen findet die Tour nicht statt und wird hier kurzfristig abgesagt!
 
Hallo, da ich morgen, Sonntag keine zeit habe, habe ich mir heute mal alleine die offizielle Mountainbike-Route vom Kreis Altenkirchen angesehen. Da wollt ich ja immer schon mal hin;). Start und Ziel in Alsdorf. Beschilderung bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung. Ohne gps-Track gehts also nicht. Mit drei kleinen Verfahrern und einem kleinen Umweg zum Druidenstein (sollte man ebenso wie den Ottoturm, der direkt an der Strecke liegt, mal gesehen haben, wenn man hier wohnt) waren es rund 49 km. Angegeben ist die Strecke mit 1.150 hm. Viel Trails sind wenig, aber die Anstiege (
image.jpg
image.jpg
im wesentlichen 3 Stück) sind ganz schön knackig. War nicht ohne. Können wir - wenn ich mich erholt habe - gerne nochmal in Angriff nehmen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpg
    image.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 117
Das hört sich ja ganz gut an und wir sollten die Tour demnächst abfahren.:hüpf:
Am Mittwoch können wir vielleicht schon einen Termin festlegen!
Warst du wenigstens auf dem Ottoturm?:D

Vg. Jürgen
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 04. Juni 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
MTB Tour nach Gruppenabsprache / Vorstellung

( es ist Regen gemeldet, ggf. wird die Tour auf Donnerstag verschoben! )


Samstag 07. Juni 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Schöne ruhige Rennradtour rund um Altenkirchen,da Sonntag eine RTF und CTF Veranstaltung in Ochtendung ist. ca. 1,5Std.!



Die Siebengebirgstour wird kurzfristig nachgeholt!

Termin: Sonntag 08. Juni 2014
Zeit: 8.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen


Fahrt zur RTF und CTF Veranstaltung nach Ochtendung



Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Tourenankündigungen:

- Termin: 09.06. Einzelzeitfahren in Almersbach. Es werden dort noch Helfer zur Streckensicherung gesucht. Bitte beim Vors. Andre Reuber melden! Vielen Dank!

www.wwrsf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE ( Update )


Samstag 07. Juni 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
MTB Tour in den Oberwesterwald

Samstag 07. Juni 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Schöne ruhige Rennradtour rund um Altenkirchen,da Sonntag eine RTF und CTF Veranstaltung in Ochtendung ist. ca. 1,5Std.!
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 11. Juni 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
MTB Tour nach Gruppenabsprache / Vorstellung



Samstag 14. Juni 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Rennradtour rund um Altenkirchen, jeder sollte teilnehmen!



Termin: Sonntag 15. Juni 2014

Treffpunkt:2: 9.00 Uhr Werkhausen, Leingen 8 bei John

ca. 9.10-9.15 fahren wir an Birnbach vorbei!

Treffpunkt:2: 9.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen


Die Sonntagstour führt uns durch das schöne Nistertal bis nach Marienstatt wo wir eine kleine Pause bei einem Weizenbierchen.......einlegen werden. Zurück geht es über Hachenburg und durch den Beroder Forst nach Ak und Werkhausen.

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start in ca. 3 Wochen!

www.wwrsf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE


In dieser Woche finden keine Touren statt da wir von Donnerstag bis Sonntag
in Garmisch Partenkirchen:winken: unsere MTB Touren fahren!:hüpf:

In der nächsten Woche geht es dann wie gewohnt weiter.
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 25. Juni 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
MTB-3Berge Tour durch die Leuscheid


Termin: Freitag 27. Juni 2014
Zeit: 20.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 20.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Locker flockiger Night Ride durch die Leuscheid als Vorbereitung für Sonntag

Samstag 28. Juni 2014
Zeit: 14.00 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

offene Tour nach Absprache

Termin: Sonntag 29. Juni 2014
Zeit: 7.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen


Fahrt zur Veranstaltung Eppstein Trails

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!
www.wwrsf.de
 
Am Mittwoch kann ich leider nicht mitfahren :wut:, aber zum night ride am Freitag bin ich wieder dabei!
Ach ja, vergesst mir nicht ein Bild mit dem neuen Helmschmuck zu machen :lol:
 
Am Mittwoch kann ich leider nicht mitfahren :wut:, aber zum night ride am Freitag bin ich wieder dabei!
Ach ja, vergesst mir nicht ein Bild mit dem neuen Helmschmuck zu machen :lol:

Also ich geb mir jede Mühe mit den Bildchen, einige bekommen den Helmschmuck aber erst morgen deshalb wird mit dem Gruppenfoto noch ein wenig andauern! Klar, das erste Bild wird morgen gemacht! Freitag machen wir dann zusammen endlich noch einmal einen Night Ride!:hüpf:
 
Die Tour am gestrigen Abend war mal wieder richtig gut, nette Teilnehmer und schöne Runde mit Allem was so dazu gehört.
Bitte vergesst aber nicht den Termin am Freitag!
Die Bilder kommen später!

Termin: Freitag 27. Juni 2014 Zeit: 20.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 20.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Locker flockiger Night Ride durch die Leuscheid als Vorbereitung für Sonntag

ggf. Lampe mitnehmen!

Vorankündigung: nächste Woche nehmen wir noch mal den Pulvermühlenweg unter die Stollen!
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 2. Juli 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
MTB Tour nach Wunsch, diesmal Dattenfeld und Pulvermühlenweg mit einer
neuen Variante zurück.

Freitag 4. Juli 2014
Zeit: Abfahrt 15min nach dem Fußballspiel Deutschland - Frankreich

Treffpunkt: Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.


Night Ride ohne Trails, wir machen nur Kilometer! Lampe erforderlich!

Samstag 5. Juli 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Tour um Altenkirchen



Termin: Sonntag 06. Juli 2014

Treffpunkt:2: 9.00 Uhr Werkhausen, Leingen 8 bei John
ca. 9.10-9.15 fahren wir an Birnbach vorbei!
Treffpunkt:2: 9.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen


Die Tour wird im Laufe der Woche noch veröffentlicht!

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start in ca. 2 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Samstag 5. Juli 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Tour um Altenkirchen



Termin: Sonntag 06. Juli 2014

Ein paar MTB`ler fahren mit Zug und Shuttle Service zur Siegquelle und kommen dann an der Sieg vorbei
zurück (Siegtal Pur )

Ansonsten wer Lust hat lockere Fun Tour " Siegtal Pur " oder indiv.

Am Mittwoch gehts wie gewohnt weiter!

 
Nächstes Jahr müsst ihr Siegtal Pur bis Schladern fahren. Bei uns könnt einen Shake absahnen wenn ihr ein paar extra Meter strampelt.:bier:
10347699_594110694041030_34622434456065312_n.jpg


LG Max
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 9. Juli 2014

FÄLLT aus, es wird durchgängig regnen!


Termin: Donnerstag 10. Juli 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.

MTB Runde durch die Leuscheid. Sie richtet sich nach der Wegbeschaffenheit nach dem Dauerregen!



Samstag12. Juli 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Tour um Altenkirchen nach Gruppenabsprache



Termin: Sonntag 13. Juli 2014

Die Tour wird im Laufe der Woche veröffentlicht!

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start ca. Ende Juli!
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE


Samstag 12. Juli 2014
Zeit: 14.00 Uhr in AK
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Tour um Altenkirchen nach Gruppenabsprache



Sonntag 13. Juli 2014

Treffpunkt 1: 9.30 Weyerdamm Altenkirchen
Treffpunkt 2: 10.00 Uhr Werkhausen Leingen 8

Wir fahren von Werkhausen durch die Leuscheid nach Kircheib und testen von dort aus
eine neue Tour durch das Krabachtal nach Bach an der Sieg. Von dort geht es zur Belohnung
nach Eitorf zum Eis essen und dann wieder zurück nach Werkhausen und nach AK!

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start ca. Ende Juli / Anfang August

www.westerwaldbike.com
 
Hi noocelo,

klar ist die noch nicht online sondern im Aufbau.
Der Start ist Ende Juli Anfang August wie
auch zuvor beschrieben.
Ich schreibe dazu aber heute Abend mal eine kurze Info
auf die HP.

Vg.
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 16. Juli 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
MTB Tour nach Geschmack, sehr traillastige Tour!


Samstag 19. Juli 2014
Zeit: Abfahrt 13.30
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

Wir fahren mit dem Rad nach Rossbach!
Teamteilnahme am Westerwald Reifen Sprint in Rossbach!


Termin: Sonntag 20. Juli 2014
Wer Lust hat der sollte bei den geführten Touren in Rossbach
dabei sein, immer ein Erlebnis!

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start ca. Ende Juli / Anfang August
www.westerwaldbike.com
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe

TOURENTERMINE

Termin: Mittwoch 23 Juli 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 18.00 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Tour ins Wiedtal.



Samstag 26. Juli 2014
Zeit: Abfahrt 14.00
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen


Rennrad Tour durch das Vierbuchermühlental mit Biergarten / Eisdielenbesuch.



Termin: Sonntag 27. Juli 2014
Zeit: 10.30 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Zeit: 10.00 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Treffpunkt 2: Zeit: 10.30 in Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John

MTB Tour Richtung Wiedtal!


Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Vorabinfo: In Kürze werden alle Tourentermine zusätzlich auf meiner Homepage übersichtlich veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen, dataillierte Infos zu den Touren, Berichte etc., alles findet ihr dann auf dieser Homepage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Start ca. Ende Juli / Anfang August
www.westerwaldbike.com
 
Zurück
Oben Unten