MTB Touren und Biker - Bremen und umzu

Registriert
27. September 2016
Reaktionspunkte
1
Moin Moin!

Bin neu in der Welt des Mountainbikens und such dementsprechend aktuell viel nach Strecken bzw. Trails und natürlich auch Leuten mit denen man diese gemeinsam bewältigen kann
icon_wink.gif


Ich bin also für jegliche Hilfeleistungen sehr dankbar!

VG Egon
 

Anzeige

Re: MTB Touren und Biker - Bremen und umzu
- In Marßel in Pellens Park gibts einen FreerideClub mit einer kleinenfeinen Strecke mit Anliegern und kleinen Sprüngen und Northshores.
- Südlich von Bremen fährt der ein oder andere gern im Bereich Fahrenhorst/Ristedt/Warwer Sand viel durch Wald und bißchen Feld.
- Nähe SChwanewede/ Brundorf (ehem.?) TRuppenübungsplatz.
- Große Höhe (nähe Delmenhorst) guter Startpunkt ist der (Segel?-Flugplatz
- Rtg. Oldenburg gibts einen herrlichen Wald zwischen Sandhatten und Sandkrug mit Hunte-Trail, zahllosen Waldwegen jeglicher Breite und Beschaffenheit und diversen kleinen Singeltrails auf Dünenkämmen und der "Achterbahn": Singeltrail stramm geradeaus aber immer über kleine Kuppen auf und ab, mit Kette rechts und Puls durch die Decke 8-)

Fahre selbst (leider) nur sehr gelegentlich mtb, zuletzt mitgenommen im Bereich bei Hoyerhagen, zwischen Hoya und Bruchhausen-Vilsen. Von Bremen schon etwas weitere Anfahrt. War sehr schön, diverse kleine Auffahrten, die für mich schon grenzwertig anstrengend und steil waren - sehr fordernd aber alles fahrbar - für'n fast-noch-Anfänger mit Vorerfahrung wie mich.

Wenn man bereit ist, etwas weiter zu fahren:
Harburger Berge/Fischbeker Heide - traumhaft, gerade wenn die Heide blüht; Damme; was is'n noch so?
Im November gibts in der Wingst (Calenberge) eine Crosstourenfahrt, quasi eine RTF auf Waldwegen mit Querfeldeinrädern oder MTBs
 
Okay, vielen Dank schon mal für deine Anregungen!

Habe auch schon von dem sog. Autobahntrail gehört. Kannst du mir sagen, was ich mir unter diesem vorstellen kann und wo der sich befindet?
 
Bin vor Jahren mal in der Nähe vom Kuhgrabenweg/Gaststätte Platzhirsch vom Hochschulring durch die Wicken auf dem bewaldeten Damm parallel zur BAB A27 gefahren. Hinten kommt man denn an der Fernwärmeleitung entlang und am Tierheim an die Blocklander Hemmstr. Möglich, daß es Rtg. Abfahrt Industriehäfen, weiter um nach hb-nord zu gelangen, auch noch eine Fortsetzung gibt
 
Zurück
Oben Unten