MTB Touren und Biker - Bremen und umzu

Registriert
27. September 2016
Reaktionspunkte
1
Moin Moin!

Bin neu in der Welt des Mountainbikens und such dementsprechend aktuell viel nach Strecken bzw. Trails und natürlich auch Leuten mit denen man diese gemeinsam bewältigen kann
icon_wink.gif


Ich bin also für jegliche Hilfeleistungen sehr dankbar!

VG Egon
 

Anzeige

Re: MTB Touren und Biker - Bremen und umzu
moin,
tja Bremen ist immer noch kein Mtb-Paradies oder die Mtb-News werden nicht mehr so beachtet, oder beides.

Wollte morgen mal 'n büschen los.
 
Moin,

also komme auch aus Bremen. Aber Touren kannste hier halt vergessen. Fahre eigentlich nur im Deister, Harz oder halt in die Alpen. Für ne abendrunde mit dem Hardtail hat sich immer ne tour an der Weser richtung Achim und andere Weser Seite zurück bewährt.
 
Moin,

hast du schon was gefunden. Bin auch Anfänger und auf der Suche nach Touren und oder Leuten die da mal bock drauf haben. Fahre ab und an mal kleinere Runden Bürgerpark-> Uniwildnis (nervige Hunde/ Besitzer!)--> "Autobahntrail" -->repeat
leider das beste nahgelegene "Gelände" was ich gefunden hab.
@ Exty deine Wesertour heißt am Deich auf dem Teerweg entlang oder gibt es da noch geileren Untergrund?
Kommt man bei deinen Deister/ Harz Touren mit nem Hardtail noch gut zurecht? wenn ja wäre ich vll mal dabei

schönes We
 
Moin,

hast du schon was gefunden. Bin auch Anfänger und auf der Suche nach Touren und oder Leuten die da mal bock drauf haben. Fahre ab und an mal kleinere Runden Bürgerpark-> Uniwildnis (nervige Hunde/ Besitzer!)--> "Autobahntrail" -->repeat
leider das beste nahgelegene "Gelände" was ich gefunden hab.
@ Exty deine Wesertour heißt am Deich auf dem Teerweg entlang oder gibt es da noch geileren Untergrund?
Kommt man bei deinen Deister/ Harz Touren mit nem Hardtail noch gut zurecht? wenn ja wäre ich vll mal dabei

schönes We

Hey Harz/Deister kommt man immer mit ein Hardtail zurecht kommt immer auf das Fahrkönnen drauf an mit einem Hardtail kann man viel anstellen.
Bürgerpark hinten am See wo Bike normalerweise verboten ist und die ganzen Hunde sind ist ganz nett um ein bißchen Technik zu lernen .
An der Weser wie gesagt bestimmten Namen kenne ich dafür leider nicht würde sagen 50 % Asfalt 30 % Schotter 20 % Feldweg . Ist eher was für die Ausdauer .

Man könnte sich auf jedenfall mal treffen und vielleicht mal zusammen in Harz oder Deister.
Wie alt bist du den und wo kommst her ?
 
Joar wohne am schnoor . Wie gesagt mann könnte dich auf jedenfall mal treffen . Zur Zeit bin ich jedoch leider Verletzt und mein Fully hat leider auch gerade ein zwei Probleme aber das bekommt man wieder hin :daumen:

Nur ich versuche es immer zu vermeiden hier rumzufahren wenn dann wirklich nur wegen Ausdauer . Da ist der Harz doch sehr viel interessanter.

Lass dir dein Bike hier in Bremen nicht klauen >:(
 
Wo sollte man sich denn dann das Rad klauen lassen?

moin und sorry, der bot sich ja quasi an.

Biete Euch an mal für so 2h den Guide zu geben für eine Tour durch den Warwer Sand (Fahrenhorst) oder die Wolfsschlucht (Syke)

Etwas Praxis im Gelände schadet sicher nicht bevor es in den Harz geht.

Gruß
ralf
 
Wegen dem klauen extra ne Hausratversicherung angeschafft^^

Dann erstmal Gute Besserung :daumen:
wohnst ja quasi direkt um die Ecke. Dann sag doch mal bescheid wenn du wieder fit bist.

@ Ralf. Klingt sehr gut. Wann peilst du denn an mal wieder Warwer Sand oder Wolfsschlucht zu fahren? Wollt jetzt am We auch mal den Warwer Sand anschaun, aber musste wegen Wetter und falscher Kleidung dann bei der Hälfte kehrt machen.
 
moin,
anpeilen ist übertrieben aber Do, Fr und Sonntag habe ich Zeit. Und dann ab dem 22. bis zum Jahresende.

Vergangenen Sonntag war es mir aber auch zu windig.
 
Ich werde auf jedenfall noch ein parr Tage brauchen. Habe mir das Steißbein geprellt beim Manuel üben :mad:.
Dazu ist mein Freilaufkörper im Arsch und muss jetzt warten was Canyon sagt bzw. mir ein neuen Schickt.
 
der Winter ist ja noch lang. Ich guide auch gern nochmal wenn Du wieder auf dem Rad sitzt.

Gute Genesung
 
Moin,
frohes neues und so. Hoffe hier sind alle wieder gesund munter?
Deister, Harz, Warwer Sand? Ich wäre mal wieder dabei.
mittlerweile war ich auch schon einmal auf den trails im deister. das war schonmal sehr geil.
also wenn ihr mal wieder was plant sagt gerne bescheid.
bis denn
 
Das klingt doch super. Bin auch wieder einigermaßen fit. Warte nur drauf das meine teile von fox und canyon wieder kommen und dann könnte die erste fahrt dieses Jahr beginnen.
 
Wo sollte man sich denn dann das Rad klauen lassen?

moin und sorry, der bot sich ja quasi an.

Biete Euch an mal für so 2h den Guide zu geben für eine Tour durch den Warwer Sand (Fahrenhorst) oder die Wolfsschlucht (Syke)

Etwas Praxis im Gelände schadet sicher nicht bevor es in den Harz geht.

Gruß
ralf


Ist ja ein starkes Stück, dass du hier einfach heimlich wieder anfängst zu guiden! :) :) :)
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt.
Gruß
dino:D
 
moin Dino,
ich find's eher unheimlich.

Neuerdings verteilt es sich ja sogar auf 2 Bremen-Threads! Da ist das Gedränge nicht so groß.

Ausfahrt immer gerne, bei halbwegs vernünftigem Wetter.
 
Hallo @ all,.....komme aus der Gegend Emtinghausen und fahre schon über 1 Jahr mit dem MTB durch die Gegend, Warwer Sand und Wolfsschlucht war ich auch schon, Deister finde ich sehr reizvoll,.....bin schon mal den Nienstedter Pass hochgekrabbelt.

Gemeinsame Ausfahrt hier in der Gegend oder sonstwo bin ich gerne dabei. Wann gehts los?,.......lasst uns was machen!
 
Moin, da bin ich auch wieder, hatte keinerlei Benachrichtigungen bekommen und dachte der Thread wäre tot -.- Gemeinsame Ausfahrt im Bereich Warwer Sand wäre klasse. Dieses Wochenende wer Zeit und Lust?
Und weiß jemand, ob man den AB-Trail wieder befahren kann? Letztens war da alles zugewuchert...
 
AB Trail habe ich auch noch nicht gehört :ka:

Wochenende könnte bei mir auch klappen für ne schicke runde.

Vielleicht bekommen wir ja ne schöne runde hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten