MTB Touren um Altenkirchen, Sieg, Wied und den Westerwald

Haha... wer hats denn wieder weiter erzählt :teufel:
Hatte gestern eben Bock!

Im Übrigen war das gestern ein Spontanitäts Test und derjenige ist glatt durchgefallen :cool:
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE

Termin: Samstag 12. April 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Runde nach Gruppenabsprache
Bei Regen fällt die Tour aus.

Termin: Sonntag 13. April 2014
Zeit: 10.00 Uhr in Leingen / Weyerbusch

Treffpunkt 1: Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Treffpunkt 2: Zeit: 10.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
MTB Tour nach Gruppenabsprache!


Termin: Mittwoch16. April 2014

Zeit: 18.00 Uhr in Leingen

Treffpunkt 1: Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Treffpunkt 2: Zeit: 18.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
MTB Tour nach Gruppenabsprache!
( Licht ggf. sinnvoll )

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Touren in Vorplanung: In den kommenden Wochen werden wir eine Tour ins Siebengebirge und eine Tour rund um Rengsdorf anbieten.
Wer gerne dabei sein möchte und nähere Informationen erhalten möchte
kann sich melden.



Nächstes Tourentreffen in netter Runde: 29. April um 20.00 Uhr im La Flamme, Alter Markt 20, 57627 Hachenburg
http://www.la-flamme.de/
Bitte kurz anmelden, wir haben vorab bereits 15 Plätze reserviert!

www.wwrsf.de
 
Nachdem wir letztens im Rheintal bei Boppard waren, bin ich heut zur CTF in Erden im Moseltal.
Als Vorbereitung für den baldigen Schinderhannes fuhr ich die 49 km Strecke mit etwa 1200 hm. Die lange Anfahrt hat sich definitif gelohnt, die Strecke war gut gewählt, sehr abwechslungsreich, es hätten gerne ein paar mehr Trails sein können, ansonsten :daumen:
Zur Belohnung gabs das vielgepriesene eGeloSIa Eis in Koblenz :hüpf:
Hab auch ein paar Fotos geknipst, siehe Album.
 
20140416_173229.jpg
 

Anhänge

  • 20140416_173229.jpg
    20140416_173229.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 41
...wir haben leider nur 15° ...aber mit dem blauen Himmel kann ich hier am Mittelrhein mithalten :). Viel Spass! Schöne Ecke da unten im Süden. Sowohl für die Asphalt-Fräser als auch für Gelände Radler....
 
...wir haben leider nur 15° ...aber mit dem blauen Himmel kann ich hier am Mittelrhein mithalten :). Viel Spass! Schöne Ecke da unten im Süden. Sowohl für die Asphalt-Fräser als auch für Gelände Radler....
Vielen Dank, ich bin immer wieder gerne hier.
Ich fahre seit über 10Jahren jede Ostern 2 Wochen hier in die Provence. Hier gibt es tolle Touren auf der Strasse mit sehr wenig Verkehr und auch super anspruchsvolle Mtb Touren durch die Berge. Das Highlight ist natürlich der Mount Ventoux, aber den fahre ich wohl erst im Sommer da meine Erkältung noch nicht richtig weg ist.
Fast jedes Jahr findet Ostern hier im Ort ein tolles MTB Rennen mit vielen Teilnehmern statt.
Vg. Jürgen
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe


Termin: Samstag 19. April 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
MTB Runde nach Gruppenabsprache


Termin: Sonntag 20. April 2014
Zeit: 10.00 Uhr in Altenkirchen, Parkplatz Weyerdamm.

MTB Tour nach Gruppenabsprache!


Termin: Mittwoch 23. April 2014
Zeit: 18.00 Uhr in Leingen
Treffpunkt 1: Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Treffpunkt 2: 18.30 Uhr Altenkirchen auf dem Parkplatz Weyerdamm.
MTB Tour nach Gruppenabsprache!
( Licht ggf. sinnvoll )


Nächstes Tourentreffen in netter Runde: 29. April um 20.00 Uhr in der Pizzeria Paradiso, Altenkirchen in der Bahnhofstrasse. Kommt bitte zahlreich!

www.wwrsf.de
 
Am Ostermontag war ich wieder fleißig Punktesammeln und bin zur CTF nach Wölfersheim gefahren.

Die Runde war mit etwa 420 hm relativ flach, die anvisierten 67 km damit auch gut zu schaffen.
Es ging vorbei an zahlreichen Seen und entlang gelb leuchtender und himmlisch duftender Rapsfelder :) Bei dem sonnigem Wetter habe ich sogar eine leichte Frühlingsbräune bekommen :D

Für die nächste CTF am 04. Mai gehts in den Taunus nach Weilnau, da will ich die 67 km Strecke mit 1250 hm unter die Stollen nehmen.
Ich freue mich natürlich über weitere Mitfahrer :winken:http://www.tusweilnau.de/
 
Mal schauen wies so läuft. Vielleicht bin ich dabei obwohl auch eine Rtf in Koblenz ist und ich locker dahin und zurück fahren wollte. Wir sehen uns am We. dann bin ich aus dem Urlaub zurück.
 
Wenn du nach Elmstein in die Pfalz kommst, dann sehen wir uns, ansonsten erst zur Tour am Mittwoch :)
Leider verpass ich ja die Saisoneröffnungsfahrt am Sonntag mit dem reichen Kuchenbuffet :heul:

Bei der Gelegenheit möchte ich alle Interessenten einladen an einer geführten MTB-Tour zum Saisonauftakt teilzunehmen:

Treffpunkt ist am 27. April um 13:30 Uhr am Café Hähnershof in Obererbach.
http://www.haehnershof.de/haehnershof/Willkommen.html

Ab 14.00 Uhr finden Gruppenfahrten in die nähere Umgebung im Bereich MTB, aber auch Rennrad statt.
Zum Abschluss kommt man bei Kaffee und Kuchen wieder im Café Hähnershof zusammen
smilie_girl_056.gif
 
Dann sehen wir uns erst am Mittwoch bei einer netten Tour. Vielleicht fahrt ihr ja die mit den neuen Trails noch einmal. :hüpf:
Ich kümmere mich am Sonntag aber gerne um den Kuchen der für dich vorgesehen ist. :D:D:D
 
Am Dienstag den 29.4. findet um 20.00 Uhr der nächste MTB Tourentreff in der Pizzeria Paradiso in Altenkirchen statt. Bitte teilnehmen da wir wieder die Touren der nächsten Wochen planen und die der letzten Monate ein wenig Revue passieren lassen. Wer also gerne MTB Touren in angenehmer Runde fährt der ist boei uns genau richtig!
Was Mittwoch ansteht legen wir ebenfalls Dienstag Abend fest.
Vg. Jürgen
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE

ACHTUNG: Änderung der Mittwochstouren ab dem 14.05.2014
Treffpkt. 1 Altenkirchen und 2 Leingen!


Termin: Mittwoch 7. Mai 2014

Zeit: 19.00 Uhr in Birnbach

Treffpunkt 1: Grillhütte Birnbach
offene Vereinsmeisterschaft MTB siehe Homepage

Termin: Samstag 10. Mai 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Runde nach Gruppenabsprache
Bei Regen fällt die Tour aus.

Termin: Sonntag 11. Mai 2014
noch offen ( wird kurzfristig ergänzt )
RTF Sayntal!

Termin: Mittwoch14. Mai 2014

Zeit:17.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.

Nach neuer Absprache werden die Touren in den nächsten Monaten verstärkt durch
die Leuscheid und in die Nutscheid bis nach Waldbröl verlegt.

( Licht ggf. sinnvoll da die Touren zwischen 45km und 60km lang sein können!)

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!


www.wwrsf.de
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE

ACHTUNG: Änderung der Mittwochstouren ab dem 14.05.2014
Treffpkt. 1 Altenkirchen und 2 Leingen!



Termin: Samstag 10. Mai 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

MTB Runde nach Gruppenabsprache
Bei Regen fällt die Tour aus.

Termin: Sonntag 11. Mai 2014

Treffpunkt 1: Zeit: 9.30 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John

Treffpunkt 2: Zeit: 10.00 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
MTB Tour durch den Unterwesterwald, Richtung Dierdorf, Roßbach, Herschbach.

Termin: Mittwoch14. Mai 2014

Zeit:17.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.

Nach neuer Absprache werden die Touren in den nächsten Monaten verstärkt durch
die Leuscheid und in die Nutscheid bis nach Waldbröl verlegt.

( Licht ggf. sinnvoll da die Touren zwischen 45km und 60km lang sein können!)

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Tourenankündigungen:
- Termin: 29.05. Teilnahme an der CTF in Weibern! Das ist eine sehr schöne MTB Tour.
- Termin: 07.06. Geführte MTB Tour durch das Siebengebirge.

Bitte diese Tourentermine unbedingt vormerken und teilnehmen!
www.wwrsf.de
 

UPDATE


Hier die aktuelle Wetterprognose für morgen!

Es sieht nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wenn wir Glück haben dann bleibt
es bis ca. 14.00 oder 15.00Uhr halbwegs trocken. Um 17.00Uhr wird wohl regnen!
Ggf. lieber eine Regenjacke mitnehmen!
Ein Update kommt spätestens morgen früh um 8.30Uhr!

Es kann den ein oder anderen leichten Schauer oder etwas Nieselregen geben und ab spätestens 14.00 regnet es dann deutlich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE


Termin: Samstag 17 Mai 2014

Zeit: 14.30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

kleine Runde auf der Straße rund um AK! Rennrad oder MTB mit Slicks!
Bei Regen fällt die Tour aus.

Termin: Sonntag 18. Mai 2014

Da sind wir alle beim Schinderhannes!

Termin: Mittwoch21. Mai 2014

Zeit:17.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.

MTB Tour nach Dattenfeld und Richtung Waldbröl!

Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Tourenankündigungen:
- Termin: 29.05. Teilnahme an der CTF in Weibern! Das ist eine sehr schöne MTB Tour.
- Termin: 07.06. Geführte MTB Tour durch das Siebengebirge.
Bitte diese Tourentermine unbedingt vormerken und teilnehmen!
www.wwrsf.de
 
An Alle MTB Tourenteilnehmer und Interessenten der MTB Tourengruppe
TOURENTERMINE


Termin: Mittwoch 21. Mai 2014

Zeit:17.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 17.30 Uhr Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen
Treffpunkt 2: Zeit: 18.00 Uhr Leingen 8, 57635 Werkhausen bei John.
Nach neuer Absprache werden die Touren in den nächsten Monaten verstärkt durch
die Leuscheid und in die Nutscheid bis nach Waldbröl verlegt.


( Licht ggf. sinnvoll da die Touren zwischen 45km und 60km lang sein können!)

Termin: Samstag 24. Mai 2014

Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weyerdamm in Altenkirchen

ACHTUNG: Änderung
Trainingstour rund um Altenkirchen mit dem Rennrad oder MTB mit Slicks
auf der Straße!
Bei Regen fällt die Tour aus.


Termin: Sonntag 25. Mai 2014

Treffpunkt 1: Zeit: 9.00 Uhr Parkplatz Weyerdamm Altenkirchen ( Gruppe 1 )
Treffpunkt 2: Zeit: 9.00 Uhr in Werkhausen, Leingen 8 bei J.John.

Gemeinsame Fahrt mit PKW´s nach Rengsdorf und dort werden wir eine geführte Tour
rund um Rengsdorf abfahren! Bitte wenn möglich anmelden damit wir Fahrgemeinschaften

zusammenstellen können!



Bei starkem Regenwetter fallen die Touren aus, unbedingt hier ins Forum schauen!

Tourenankündigungen:
- Termin: 29.05. Teilnahme an der CTF in Weibern! Das ist eine sehr schöne MTB Tour.
- Termin: 07.06. Geführte MTB Tour durch das Siebengebirge.
Bitte diese Tourentermine unbedingt vormerken und teilnehmen!

- Termin: 09.06. Einzelzeitfahren in Almersbach. Es werden dort noch Helfer zur Streckensicherung
gesucht. Bitte beim Vors. Andre Reuber melden! Vielen Dank!


www.wwrsf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Bike - Gemeinde ,
bei der nächsten Tour bin ich auf jedenfall dabei . Meldet euch und sagt bescheid wann ihr die nächste Tour plant .

Chris

Hi Chris,

wie du vielleicht schon gelesen hast, fahren wir am Sonntag eine Tour rund um Rengsdorf. Kannst dich also gerne anschließen! Wir bilden von AK aus Fahrgemeinschaften, man kann sich aber auch vor Ort treffen.

Natürlich können auch alle anderen, die Interesse haben, mitfahren :winken:
 
Zurück
Oben Unten