MTB-Vergleich

Registriert
27. Oktober 2014
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

da ich relativ neu in der Szene bin und schnell eins für die Arbeit/Freizeit und bei gutem Wetter auch zum Biken brauchte, habe ich mir spontan eins in der Filiale gekauft.

Grund dafür war, dass ich wegen Bestellproblemen auf einer Internetseite mein gewünschtes nicht kaufen konnte und eins für das Wochenende brauche. Mir wurde angeboten, dass man das jetzt nachbestellen kann, jedoch weiß ich nicht genau, ob sich der Stress, um das Bike zur Filiale zurückzubringen, lohnt und ich das auch zeitlich schaffe.




Wäre super nett, wenn einer mal reinschauen könnte und würde mich über eine schnelle Antwort freuen!! (Bestellung bis 16h- Lieferung am gleichen Tag.....

Mit freundlichen Grüßen,

moin09
 
Hallo und willkommen!

Ich fasse es mal kurz zusammen: Jetzige Krankheit - Pest, Wunschkrankheit - Cholera. ;)
Aber im Ernst, ich sehe da jetzt keinerlei Verbesserung. Was zeichnet dein Wunschbike denn genau aus?

Gruß
Flo
 
Vielen Dank!

mir wurde im Support genannt, dass ich bei dem "Wunschbike"
das bessere Schaltwerk, die bessere Kombination und die Besseren Lagerungen
habe. Da ich selber (noch) wenig Ahnung habe und ich mir dachte, dass diese 700€ was heißen müssen, wollte ich auf die Schnelle einfach mal nachfragen....

Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort. :-D

MfG
 
Die Funktion der Schaltung wird im Wesentlichen von den Triggern bestimmt, die in deinem Fall bei beiden Bikes aus der Acera-Reihe kommen.
Ob du da nun ein XT- oder Aceraschaltwerk verbaut hast, wirst du kaum merken.
Egal, welcher Preis da im Original stand und durchgestrichen ist, der nun aufgerufene Preis ist ein völlig marktüblicher bei den Komponenten.
Man spricht hier auch von Phantasiepreisen.
Die "bessere Lagerung" (wovon eigentlich?) ist daher reine Makulatur.
Bei der "besseren Kombination" muss ich passen - da können dir nur die Profis aus dem Support weiterhelfen. ;)
 
Alles klar, gut zu wissen.

Ob das Profis sind und ob die mir wirklich weiterhelfen (wollen), bezweifel ich....
Das habe ich mir aber bereits gedacht, dass Sie FÜR das Bike aus deren Shop sind.

Ich danke!
 
(Bestellung bis 16h- Lieferung am gleichen Tag.....
bist du dir DAMIT sicher? wenn einer in hamburg wohnt, um 16:00 bestellt... das wird sogar bix 23:50 eng, selbst wenn man einen expresskurier als zusteller beauftragt! aber egal, zur sache: du tauschst müll gegen schrott. das wunschbike ist keinen deut besser!
 
typischer blender. xt schaltwerk und rest acera/altus. sinn dahinter: gar keiner.
was nutzt mir eine teure kaffemaschine, wenn der kaffee der billige vom aldi ist und das wasser aus dem hahn rostig und verkalkt?
 
Ich habe nach einem VERGLEICH gefragt, da ich hier NEU bin.
Für meine Bedürfnisse reichts und mehr wollte ich nicht wissen.
 
wenn dir die wahrheit nicht gefällt, brauchst du den leuten, die dir helfen wollen, nicht so daher kommen, mein lieber!
du wirst hier grad, sofern du nicht massiv beratungsresistent bist, davor bewahrt, geld zum fenster rauszuwerfen!
das neue bike ist keinen deut besser als das alte. du wirst mit dem neuen keinen vorteil haben.
 
Mir gefällt die Wahrheit wohl, denn sonst hätte ich mir ein schlechteres Bike geholt. Man könnte dies jedoch in einer netteren und noob-freundlichen Version erklären.. jedenfalls für Neulinge wie mich hilfreicher, wieso etc....
 
Nimm´s nicht persönlich! Sharky ist oft sehr hilfreich hier und auch Wayne unterstützt andere gern beim Denken.
Dass die Noobschelte dich jetzt traf, ist blanker Zufall. Das just übergelaufene Fass wurde aus vielen Quellen gespeist! :)
 
meine schelte zielte eh auf den erbauer des bikes ab bzw. den marketingfuzzi, der käufer mit xt schaltwerken lockt und eigentlich schrott verkaufen will.
 
Gibts keinen Händler bei dir vor Ort?
Man kann jetzt so gute Schnapper machen.
Aber da der Winter vor der Tür steht empfehle ich zu warten, sparen, im neuen Jahr was gescheites kaufen und dann Spaß am biken in 2015 haben.

Kompetenz von Fahrrad.de kann ich mir nicht vorstellen
 
Ja, war auch mein Fehler, hätte mit dem Bikegesuche eher anfangen sollen und nicht am Freitag, wo ich es für Montag schon brauchte..

Ich finds aber bis jetzt ganz in Ordnung, ich wollte sowieso nicht allzu viel Geld rausschmeißen
 
Jetzt brauche ich es erstmal für die Straße, doch sobald im nächsten Jahr gutes Wetter wird, möchte ich mit Freunden auf Gelände etc fahren. Hier stellt sich die Frage: Ist dieses Bike zum Aufrüsten geeignet?
 
Tja,
dann kann der Thread ja geschlossen werden...

Fahr einfach mit dem Ding solange es geht. In zwei Jahren bist du dann entweder bereit, mehr Geld zu investieren oder immer noch zufrieden ;)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten