MTB Wochenende in der Grünen Hölle Freisen

Dieses Thema im Forum "Luxemburg" wurde erstellt von Höllenhund, 31. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Höllenhund

    Höllenhund

    Dabei seit
    07/2008
    Tour and Race
    Wir bieten Mitte September 2012 (15. und 16. Sep.) wieder unser MTB Wochenende in Freisen. www.g-h-f.org
    Samstags (15.09.) dürfen die Tourenfahrer bei unserer CTF einer der 4 Strecken genießen.
    Im Angebot haben wir eine Familientour mit ca. 20KM, eine Hobbytour mit ca. 30KM (750HM), unsere Sportlertour mit 46KM (1100HM) und unsere Berühmt, Berüchtigte Grüne Hölle Tour mit 66KM (1500HM). Je länge die Tour umso anspruchsvoller geht es zur Sache, schöne Singletrails dürft ihr aber auf jeder Runde (ausgenommen der Familientour) erwarten.
    Start von 08:00 bis 10:00 Uhr (Familientour bis 10:30 möglich). Anmeldung nur vor Ort.
    Sonntags (16.09.) starten dann die Racer auf unserer MTB Rallye.
    Hier gehen die Fahrer im 1 Minutenabstand (ähnlich Enduro) auf eine große Runde. Diese Runde führt die Fahrer zu den Wertungsprüfungen (WP), die dann auf Zeit gefahren werden. Auch hier wird mit mindestens einer Minute Abstand gestartet. Nach dem Ziel kann dann etwas langsamer gefahren werden, dann geilt es tief durchatmen und sich auf dem Weg zur nächsten Wertungsprüfung etwas erholen. Doch Vorsicht, die Startzeiten sind euch zu jeder der 5 WP´s vorgegeben und müssen unbedingt eingehalten werden. Hier haben wir aber einen Schnitt von 8-10 km/h vorgesehen. Das ist also locker zu schaffen.
    Anmeldung online bis zum 02.09. möglich. Danach bis 1 Stunde der jeweiligen Altersklasse vor Ort möglich.

    Alle Infos zum MTB Wochenende findet ihr unter: www.G-H-F.org

    cu in hell
    Jupp
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Manuel26

    Manuel26

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo Jupp!

    [Warum steht der Thread unter Luxemburg?]

    Wann stellt ihr die Streckeninfos zur Rallye auf die HP ein? Überall steht noch "folgt"! Der Modus hört sich interessant an. Sind die Abschnitte mehr uphill- oder downhilllastig?

    Gruß Manuel

    [edit]
    Habs gecheckt, hab ihn unter Saarland etc. jetzt auch entdeckt!
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  4. Höllenhund

    Höllenhund

    Dabei seit
    07/2008

    Hallo Maunel, wir hatten immer Starter aus Benelux bei unsam Start und weil es aus Lux zu uns nicht so weit ist und man fast nur Autobahnfahren muss, dachten wir, machen wir doch auch mal im Forum Luxemburg Werbungfür unsere neue MTB Rallye…

    Die Streckendaten können wir noch nicht veröffentlichen weilin den meisten Abschnitten noch der Forst am Arbeiten ist. Das wird auch noch dauern.Aber wir werden euch auf jeden Fall 5 flüssige WP´s anbieten, Versprochen.



    Danke für Dien Interesse Jupp
  5. Höllenhund

    Höllenhund

    Dabei seit
    07/2008
    Heute haben wir die Wertungsprüfungen ausgemessen und die Transferzeiten ermittelt.
    WP 1: 5,6 km; 125 HM auf-, 190 HM abwärts
    WP 2: NEU 2,5 km; 19 HM auf-, 104 HM abwärts
    WP 3: NEU 1,4 km; 35 HM auf-, 40 HM abwärts
    WP 4: NEU 1,8 km; 23 HM auf-, 108 HM abwärts
    WP 5: NEU 2,5 km; 35 HM auf-, 45 HM abwärts
    Gesamtstrecke, mit den 5 WP´s, 23 km.
    Alle weiter hier: http://www.g-h-f.org/?page_id=2 oder auf www.g-h-f.org

    Euer Jupp
  6. Harsch

    Harsch

    Dabei seit
    11/2011