MTB World Cup 2024: UCI führt Schwangerschaftsstatus ein

Anzeige

Re: MTB World Cup 2024: UCI führt Schwangerschaftsstatus ein
Schau mal hier:
uci .
Ist für die Startaufstellung nicht das Ergebnis im Shorttrack maßgebend? Ist das nicht eine art qualifiying? Dadurch wäre die Regelung ja total überflüssig.
 
Ist für die Startaufstellung nicht das Ergebnis im Shorttrack maßgebend? Ist das nicht eine art qualifiying? Dadurch wäre die Regelung ja total überflüssig.

Richtig. Ich gehe allerdings davon aus, dass zumindest die Idee ist, dass Sportlerinnen über die mathematisch ermittelten Punkte ein Start im Short Track ermöglicht werden soll. Ob das in der Praxis wirklich funktioniert - ich bin mir nicht sicher...
 
Richtig. Ich gehe allerdings davon aus, dass zumindest die Idee ist, dass Sportlerinnen über die mathematisch ermittelten Punkte ein Start im Short Track ermöglicht werden soll. Ob das in der Praxis wirklich funktioniert - ich bin mir nicht sicher...
Dann wäre ja ein Zeitfahren am Saisonanfang worüber die Startplätze ermittelt werden viel fairer. Schließlich kommt doch auch eine Mutter nach der Winterpause nicht untrainierter zurück wenn sie will und das entsprechende Umfeld hat. Gezeigt hat das ja Rachel Atherton im DH WC schon.
 
MTB World Cup 2024: UCI führt Schwangerschaftsstatus ein

Die UCI führt 2024 erstmals einen „Schwangerschaftsstatus“ ein, der Sportlerinnen mit Kind(ern) beim ersten Comeback nach dem Mutterschutz geringere Nachteile verschaffen soll. Wir haben uns die Neuregelung genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB World Cup 2024: UCI führt Schwangerschaftsstatus ein

Was sprecht ihr zu der neuen Regelung im Reglement?
Nach dem ich schon 2 x bewiesen habe mit 0 Punkten jeweils nach den Schwangerschaften wieder an die Weltspitze zukommen, freue ich mich natürlich auch! Ich habe mich in allen Wegen dafür eingesetzt, und ist toll dass etwas ausgearbeitet wurde, doch Schade dass es nicht zu einem einfrieren der Punkte kam, wie von der Athletenorganisation vorgeschlagen wurde.
Das Problem ist auch, das manche einer in einer Saison noch mehr als drei Weltcups fährt und das hier als Grundlage genommen wird. (Weniger als 3 Weltcups). So müssen Sportler nun schlau planen, .. Darüber hinaus gibt es noch mehr Fragen.. Wir werden sehen wie ich es nun nach der dritten Geburt (April23) schaffe👍 und ehrlich gesagt für ein einziges Rennen, ist eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein.. viele Grüße Elisabeth Brandau
 

UCI führt Schwangerschaftsstatus ein​


Das ist doch völlig diskriminierend gegenüber den 35 anderen Geschlechtern.
 
Zurück
Oben Unten