MTBiken rund um Ingolstadt

Is ja koa Problem. Bin ja öfter in Ingolstadt von daher. Wollt nur wissen ob hier a welche rum fahren.

Wobei ich eh erst heut mein neues Bike hole.Bin ja noch Anfänger -.- Is aber nur ein Hardtail und ihr fahrt alle ein Fully oder?

Gruss
 
Also, ich bin auch Anfänger (fahre seit Anfang Mai) und hab selbst auch nur ein Hardtail. Klar, bei manchen Strecken wäre ein Fully besser, aber ich denk, dass ein gutes HT für den Anfang voll und ganz ausreicht und dann kann man ja noch immer umsteigen ;)
 
Ich arbeite beim DK o_O,ja ist nur mit ABO möglich den ganzen Artikel zu lesen.

Swetlana darf ich fragen welches Bikes Du Dir geholt hast?

Ich hab mir das Ghost SE 2990 2013 geholt.War von 1400€ auf 999€ reduziert.
 
Servus,

nach knapp 4 Wochen Ingolstadt, habe ich noch kein vielversprechenden Bikeshop gefunden?! Welchen kann man denn empfehlen?

Schöne Grüße
Tobi
 
Gibt es keinen :( Willner is ne Apotheke und bekommst nich dass, was wir wollen. Radhaus is auch ne Apotheke... BEkommst aber noch eher was für uns. Wenn ich was brauch geh ich nur zum Brenner in Unsernherrn, da arbeitet auch nen spezl von mir.
 
Jap, Brenner ist auch der Einzige, den ich empfehlen kann. Der ist n bisl kompetent und auch bereit zu handeln ;-)
Willner und Radhaus kannste für unsere Vorlieben eigentlich vergessen. Für vernünftige Empfehlungen und Meinungen gibts hier das Forum ;-) ...ansonsten den Bike-Markt :)
 
Leute, jetz isses endlich soweit:
das erste bike-Verbotsschild, das ich im Altmühltal gesehen hab, direkt an der Gungoldinger/Arnsberger Heide.

Persönlich bin ich richtig sauer!
Schon seit mehreren Monate beobachte ich, dass bei einigen Steinfeldern und Kurven irgendwelche Pfosten sich daneben ihre Ideallinie durch den Jura-Trockenrasen pflügen.
Dass aber jeder qm dieses tollen Rasens unseren Natürschützern der Umgebung heilig is, weiß jeder.
Außerdem handelt es sich um den Vorzeigeweg des Tourismusverbands Altmühltal schlechthin.

Ich möchte nicht sagen, dass ich diesen trail nicht auch befahren würde (nein auch nicht langsam), aber eine Bitte an alle, die das Teil befahren:
Es ist ein Wanderweg und auf diesem wenn geht so wenig Spuren hinterlassen, wie geht!!!
Wenn das Steinfeld oder die Kurve etwas Zeit/Speed kostet, na und!!!?
Und wem dieses klitzekleine Steinfeld zu schwer ist, der steigt halt bitte mal ab!

Bitte denkt in Zukunft mit und verbreitet diese Kultur: Fahrt so sauber wie geht, sonst ist dies nur der Anfang vom richtigen Ärger!

ride on!
 
Leider ist es mir auch auf meiner (vorläufigen) Altmühltal-Saisonabschlußfahrt aufgefallen. Echt schade, war nämlich eine schöne Verbindung runter Richtung Arnsberg... :(
FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 57
Falls sich jemand noch kurzfristig anschließen möchte... Wir starten ca halb 2 in Kipfenberg.

Ich fahr von IN aus los, es ist auch noch Platz für 2 Bikes + Fahrer.
 
Servus,

ist es jetzt soweit, das erste Bikeverbot im Altmühltal. Ich bin den Trail auch schon gefahren, schade dass er jetzt gesperrt ist. Eigentlich wundert es mich, dass nicht schon mehrere Wanderwege gesperrt wurden, denn es gibt leider zu viele Idioten die auf solchen Wegen fahren. Sehr viele Trails die ich so im Altmühltal kennne (Kipfenberg, Beilngries, Dietfurt oder Riedenburg) werden von vielen Bikern verunstaltet. Wo z.B. Spitzkehren abgekürzt werden können werden sie abgekürzt. Wenn ein Biker zu blöd, zu unfähig oder was auch immer ist, eine Spitzkehre zu fahren, dann sollte er besser auf dem Radweg fahren oder mal einen Technikkurs machen. Oder da werden Stufen oder Absätze umfahren, wieder das gleiche, wer zu doof ist das zu fahren, der sollte am Radweg bleiben. Oder es wird mit der hinteren Bremse gebremst bis das Rad blockiert, wie doof is das!!!! Ich hoffe dass die Pfosten, die sowas machen das hier lesen und in Zukunft Rücksicht nehmen, sonst werden bald alle schönen Trails im Altmühltal gesperrt sein.
Gruß Schwed
 
1. Und nun dass Ganze nochmal in einem sachlichen und normalen Umgangston!!

2. Diese Schilder sind uns allen hier bereits bekannt. Sie stehen schon seit ca Ende September/Mitte Oktober.
 
Die Schilder haben am wenigsten mit dem Verhalten der Radfahrer zu tun. Deswegen würde kein Weg gesperrt werden können.
Es schickt sich nur nicht, wenn an einem Premiumwanderweg auch Radfahrer unterwegs sind und das der Zertifizierer moniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten