MTBiken rund um Ingolstadt

hier gibt's ja reichlich Feedback!?
Naja, fit ist natürlich Ansichtssache, aber n paar km und hm, meistens so 3-5mal bergauf sind wir dann schon unterwegs, sprich, ne kleine tour aber bestmöglich auf trails, gerne auch mal technischer, lieber bergab als bergauf ;)

Wie wir hinkommen?
wir treffen uns meistens direkt dort im Altmühltal.

Wo die trails sind?
Tja, das wird hier sicher nicht verraten, nur soviel, dass sie an verschiedenen Orten im westlichen A-Tal sind.

@tobi: is da etwa jemand bei propain bikes beschäftigt, oder wie!??

Hört sich gut an, unsere Tour besteht auch meistens aus 5 Anstiegen von Kipfenberg über Arnsberg und evtl Gungolding zurück nach Kipfenberg. Wenn was zusammengeht bin ich gerne dabei beim nächsten mal.

Jep, bin bei Propain nebenbei beschäftigt ;)
 
Also ich bin auf alle Fälle dabei wenn was zam geht. Ich bin auch eher fürs technische und Bergab :p
Wegen der Sache mit der Kondition würd ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen, wir fahren doch aus Spaß, wenn jemand bergauf langsamer ist, was solls, dann wird eben oben gewartet (nehm ich jedenfalls mal an).
 
Hey zusammen,

geht am Samstag was in Kipfenberg. Ich werde so zwischen 13 und 14 Uhr am Wanderparkplatz im Ort starten. Will sich jemand anschließen? Ihr erkennt mach am leuchtend grünen Propain Tyee :D



Viele Grüße
Tobi
 
voll Bock, leider ausnahmsweise diesen SA keine Zeit wg. dringendem Geburtstagsevent.

Komm grad zurück von nem Sonnenaufgangs-Ride, absolut cremig!!
 
wann wollen wir uns wo treffen?
In der Früh oder am Nachmittag (wird das Wetter wohl bewölkter)
Wie wärs mit Arnsberg?
Oder mal was anderes: Riedenburg?
 
Also:
Sun und ich treffen uns um 13:30Uhr in Beilngries gleich 200m nach dem Ortsschild (von Denkendorf kommend) rechts auf dem Schotterparkplatz neben der Schule.

Wer Bock hat, kommt einfach mit!
Vielleicht vorher hier kurz Bescheid geben, damit wir wissen, auf wen wir warten müssen.

Cheers, der tom
 
bis auf den Einstieg mit der Strecke in Arnsberg(Holzfäller) ist soweit alles fahrbar, viel laub :D

20140308_153711.jpg
20140308_153514.jpg
20140308_143029.jpg
20140308_133823.jpg
 

Anhänge

  • 20140308_153711.jpg
    20140308_153711.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20140308_153514.jpg
    20140308_153514.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20140308_143029.jpg
    20140308_143029.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20140308_133823.jpg
    20140308_133823.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen,
ich wohn ab morgen auch in Ingolstadt. Da ich mich natürlich noch nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen, wenn ich mich tourentechnisch anschließen könnte. Wohne in Ingolstadt, habe aber auch ein Auto, um zu den etwas interessanteren Spots zu kommen. Habe schon etwas rausgelesen, dass sich die Region um Kipfenberg und das Altmühltal gut fahren lässt.

Über Ostern überlege ich grad evtl. ins Vinschgau zu fahren, also falls jemand über Ostern nichts geplant hat und sofern man noch ne Unterkunft bekommt (könnte mir auch vorstellen auf nen Campingplatz zu gehen), könnte man gerne zusammen los.

Viele Grüße,
Phil
 
Hallo zusammen,
ich wohn ab morgen auch in Ingolstadt. Da ich mich natürlich noch nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen, wenn ich mich tourentechnisch anschließen könnte. Wohne in Ingolstadt, habe aber auch ein Auto, um zu den etwas interessanteren Spots zu kommen. Habe schon etwas rausgelesen, dass sich die Region um Kipfenberg und das Altmühltal gut fahren lässt.

Über Ostern überlege ich grad evtl. ins Vinschgau zu fahren, also falls jemand über Ostern nichts geplant hat und sofern man noch ne Unterkunft bekommt (könnte mir auch vorstellen auf nen Campingplatz zu gehen), könnte man gerne zusammen los.

Viele Grüße,
Phil
na dann auf jeden fall schon mal,willkommen in ingolstadt :daumen:
 
Servus zusammen,
bin da Stefan, 25 und wohne nähe Hbf Ingolstadt.

Ich kenn selber paa Strecken im Altmühltal (Schambach, Arnsberg, Kipfenberg). Alles aber keine Downhillstrecken, mit nem ordentlichen Enduro/Allmountain fahrbar. Ich bin selber ständig auf der suche nach neuen (besseren, mehr downhillorientierten) Strecken.

Am Wochenende bin ich immer min 1mal bei Schambach/Arnsberg unterwegs, ansonsten schau ich dass ich 2 Tagesrhythmus einhalt.
Bin letztes Wochenende am Reisberg umhergeirrt auf der Suche nach ordentlichen Bergabfahrten - nach 3 Std bin ich enttäuscht die heimfahrt angetreten...

Wär top wenn mal was zamgehn würd, und man sich streckenmäßig austauschen könnt.
Im Inet gefundene strecken sind immer etwas schlecht zum nachfahrn.


Edit: Gibt es Facebookgruppe o.ä. wie in einigen Beiträgen vorher erwähnt? Bzw gibt es jemanden oder mehrere die zu gemeinsamen Touren einladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann auf jeden fall schon mal,willkommen in ingolstadt :daumen:

Servus Phil, herzlich willkommen in Bayern!
Altmühltal ist wunderbar zum biken!
Gute Wahl hier her zukommen :)

Vielen Dank!

Servus zusammen,
bin da Stefan, 25 und wohne nähe Hbf Ingolstadt.

Ich kenn selber paa Strecken im Altmühltal (Schambach, Arnsberg, Kipfenberg). Alles aber keine Downhillstrecken, mit nem ordentlichen Enduro/Allmountain fahrbar. Ich bin selber ständig auf der suche nach neuen (besseren, mehr downhillorientierten) Strecken.

Am Wochenende bin ich immer min 1mal bei Schambach/Arnsberg unterwegs, ansonsten schau ich dass ich 2 Tagesrhythmus einhalt.
Bin letztes Wochenende am Reisberg umhergeirrt auf der Suche nach ordentlichen Bergabfahrten - nach 3 Std bin ich enttäuscht die heimfahrt angetreten...

Wär top wenn mal was zamgehn würd, und man sich streckenmäßig austauschen könnt.
Im Inet gefundene strecken sind immer etwas schlecht zum nachfahrn.


Edit: Gibt es Facebookgruppe o.ä. wie in einigen Beiträgen vorher erwähnt? Bzw gibt es jemanden oder mehrere die zu gemeinsamen Touren einladen?

Also wenn du am We Zeit und Lust hast, können wir ja mal zusammen los. Wohne auch im Süden Ingolstadts, Nähe Saturn-Arena.
 
also downwhill technisch wirst du hier nicht viel finden, dafür bist in der falschen Ecke.
Die paar Sachen am Reisberg sind nach 2 mal fahren auch langweilig.
Es gibt in Eichstätt was gebautes aber da musst du mal die Locals aus Eichstätt kontaktieren, sind auch im ICB Forum zu finden.
Zum Downhillen is Bischofsmais das nächste und Osternohe.
Aber die kennst du sicherlich schon. Sonst musst du dir Downhill Locals suchen die sich irgendwo Strecken gebaut haben :)
Die Singletrails in Kipfenberg kennst du ja scheinbar auch schon.

gruss hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wann woll mer uns die Woche denn mal treffen im A-Tal auf ne singletrailtour?
Mal am Feierabend? Is ja mittlerweile schon bis halb8 hell.
Wer macht nen Vorschlag?
 
Osternohe, ja;) bischofsmais noch nicht. Singletrails kenn ich schon welche, gibt aber bestimmt noch mehr. Am liebsten sind mir mehr so die geheimeren, ohne lästige Wanderer :mad:

Also Freitag hätt ich kompletten Tag Zeit :D Ansonsten würd ich Mittwoch und dann am Wochenende fahrn.

Im Moment fahr ich aber hardtailfähige strecken, fully verkauft und neues kommt leider erst Anfang Mai:heul:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten