MTBiken rund um Ingolstadt

hast du deins etwa schon? wenn ja poste mal paar bilder , mein kumpel wartet noch und weint bald :lol:
 
Spätestens in zwei Wochen bin ich auch dabei :) Viel Spaß mit dem neuen Untersatz!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Danke caye, warten lohnt sich voll und ganz!:D

Chris, ich werd wieder von dem Parkplatz starten. Übliche Runde nur bei gungolding möcht ich mehr trails mitnehmen. Also so ca 3std.
 
nee, kb wird getauscht, aufn 30er, fürs 32 fehlt wadenschmalz:) soll ja noch spass machen :daumen:

ist aber hauptsächlich für die echt steilen stücke, der rest is wohl auch mit dem 32er machbar

du mit deinem noch zufrieden ? :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowas von zufrieden mit dem Comp2. Durch die 2fach Übersetzung is Uphill auch easy zu fahrn. Und bergab oder trails in der Ebene sind pervers mit dem :D
 
Todesstoß für einen schönendpot, nur weil irgendwelche Fachmänner meinen einen bikepark implantieren zu müssen....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    328 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    328 KB · Aufrufe: 11
Ja echt schade. Letzten Samstag war dieser Teil schon mit Flatterband abgesperrt. Wobei sich der Artikel so liest, dass durchaus Kompromissbereitschaft von Seiten des Bürgermeisters besteht.
 
Ich hab ehrlich gsagt nur drauf gewartet bis dass den "Arnsbergern" zu bunt wird. Die Anwohner kann ich nen stückweit schon verstehn.

Solche Aussagen wie "fressrythmus ist gestört", "ruhe des waldes ist gestört" etc sind in meinen Augen immer so Pauschalargumente. Ob nun einer mitn Bike auf der Strecke fährt oder nen Spaziergänger mitn nem Hund unterwegs ist, und der Hund jedem Hasen/Reh etc hinterher bellt oder gar nich an der Leine ist und nach rennt... Alles scho gesehn.

Es sind dort ja keine Bäume gefällt, beschädigt worden. Von den Erbauern wurde da schon drauf geachtet den "Wald nicht zu verletzen".
Es sind in dieser Gegend so viele Biker unterwegs (Tourenfahrer, Trailfahrer, Downhiller... es ist allles vertreten), es wird ja auch wie schon beschrieben das Rennen "Day of Bike" dort ausgetragen.
Daher hoff ich dass da eine Lösung gefunden wird, mit der Wanderer, Biker und Anwohner leben können. Am einfachsten wärs glaub ich, ein etwas abgelegenes Waldstück für die Biker freizugeben, in dem entsprechende Strecken unter bestimmten Voraussetzungen errichten werden können.
 
Todesstoß für einen schönendpot, nur weil irgendwelche Fachmänner meinen einen bikepark implantieren zu müssen....
Der Todesstoß war das in Deinem Sinne sicher nicht. Wenn die "Obstacles" entfernt würden, wäre der Weg wie bisher auch wieder für alle nutzbar und dann in dem o.g. Sinn auch wieder schön.

Im Donaukurier gibt es unter dem Titel
Jagdverbot auf Gemeindegebiet
einen Leserbrief zum Bericht: „Gefahr in Verzug“ (EK vom 7./8./9. Juni 2014).

Eine Diskussion hier über die Jagd etc. scheint müßig, da die Lösungen nicht in diesen Themen zu finden sind.
Bevor gebuddelt und gebaut wird, würde es oft auch schon reichen einfach mal zu fragen.
... Wobei sich der Artikel so liest, dass durchaus Kompromissbereitschaft von Seiten des Bürgermeisters besteht.
Vielleicht kann man da ja was auf die Beine stellen... strukturiert und organisiert. Ich wäre nicht abgeneigt ;)
Ich wäre auch auf keinen fall abgeneigt. Möglichkeiten gäbe es ja genügend in dieser Gegend.
Zumindest wäre jetzt die Gelegenheit das Gespräch zu suchen:
"Die Gemeinde ist Eigentümer des Waldstücks, durch den der Trail führt, nur ein kleiner Teil der Strecke liegt im Staatswald."
und
"Die Mitarbeiter des Bauhofs könnten helfen, ...
ein etwas abgelegenes Waldstück
in einen vernünftigen Zustand zu bringen ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten