MTB´ler aus Osterode hier ???

Km waren bei mir 44 aufm Tacho, Hm, keine Ahnung, Dieter meinte es wären wohl so um die 1000, will mich da aber nicht festlegen.

Wäre auf jeden Fall auch was für dich gewesen, die Abfahrt von der Wolfswarte war ganz schön Heftig ;)
 
Jepp, war ne tolle runde - selbst das Wetter hat mitgespielt - auch wenn es auf der Wolfswarte noch arg kühl war :D

44 km ist roger - hm sollten so ca. zwischen 900 und 1000 liegen - kann ich aber nicht genau sagen, da ich am Wolf nur den einfachen Tacho ohne hm habe

Wird endlich Zeit wieder Fully zu fahren :heul::heul::heul::D
 
Hallo,

ich habe auch mal eine grössere Tour eingelegt, um endlich mal wieder in Gang zu kommen. Zur Zeit bin ich ganz schön aus der Form :(
Nach den 43 km heute war ich bettfertig :(

Was mich beim Passieren einer Personengruppe jetzt schon mehrfach frustriert hat ist sowas:
"Papa....wieviel Watt hat der Motor von dem da wohl :confused::mad::( :
oder auch:
"Irmgard.... Schau mal wie klein der Motor von dem Fahrrad da ist"
Demnächst fahre ich eben ohne Trinkflasche!

---------------------------------------------------------------------------------

Im Kirchtal tut sich auch was. Es werden Schneisen geschlagen. Bestimmt wird da der Baumbestand demnächst reduziert. Mal sehen, ob da wieder diese alten ölversifften Harvester und Seilbahnen eingesetzt werden :eek:

Bild10166-Schneise.jpg


Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre gerne mitgekommen aber meine km-leistung dieses Jahr würde euch nur behindern.

Um Himmelfahrt werde ich auch über die Wolfswarte fahren.

Morgen ist mein letzter urlaubstag statt zu biken werde ich wein pflanzen und am Haus arbeiten ;-(
 
Hallo Leute,

für eine Bekannte suche ich ein gebrauchtes MTB. Es soll kein Kaufhaus-Schrott sein, aber die finanziellen Mittel sind begrenzt. Körpergröße ca. 170cm.

Gruß
Michael
 
Hi,

musste mein LeihGarmin leider abgeben. War richtig nett. Bekomme vielleicht bis zu HarzCross um Himmelfahrt das neue zusammen.

Wie stell Ihr die die Touren ein?

Garmin 310XT, das ist ein kleiner GPS-Empfänger am Handgelenk. Eigentlich für Läufer gedacht, aber ich nehme ihn auch am Fahrrad. Wenn ich wieder zuhause bin werden die Daten automatisch per Funk zum PC übertragen und dann auf die Garmin-Connect Webseite hochgeladen.

--> Kai
Da hast du dir aber was vorgenommen. Den Eichelnkopf am _Ende_ einer Tour hochfahren? Ich mache das lieber am Anfang, denn mit müden Knochen geht das nicht.

Gruß
Michael
 
Hi,



Garmin 310XT, das ist ein kleiner GPS-Empfänger am Handgelenk. Eigentlich für Läufer gedacht, aber ich nehme ihn auch am Fahrrad. Wenn ich wieder zuhause bin werden die Daten automatisch per Funk zum PC übertragen und dann auf die Garmin-Connect Webseite hochgeladen.

--> Kai
Da hast du dir aber was vorgenommen. Den Eichelnkopf am _Ende_ einer Tour hochfahren? Ich mache das lieber am Anfang, denn mit müden Knochen geht das nicht.

Gruß
Michael


...das ist nur eine Sache des wollens,dann klappt das auch.Aber wenn ich von vorne rein sage,oh da muss ich am Ende noch hoch,dann klappts auch nicht.Alles nur Kopfsache.

Gruß Kai
 
Wieso zutrauen, biste den Weg da schon mal hochgefahren?

kenne nur wenige Steigungen die so extrem ecklig sind :D, wenn da das Hinterrad nur einmal kurz durchdreht kannste absteigen, das wars dann mit hochfahren ;).

Und nach einer ausgiebigen Tour (solche die "wir" immer machen) ist das schon mehr als eine herausforderungv:p.

Und mit Kopfsache hat das dann glaube ich nicht viel zu tun, was nützt mir wenn der Kopf voll aber der Akku leer ist ;)

Können wir aber gerne mal nach der nächsten Tour machen :daumen::daumen::daumen:

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso zutrauen, biste den Weg da schon mal hochgefahren?

kenne nur wenige Steigungen die so extrem ecklig sind :D, wenn da das Hinterrad nur einmal kurz durchdreht kannste absteigen, das wars dann mit hochfahren ;).

Und nach einer ausgiebigen Tour (solche die "wir" immer machen) ist das schon mehr als eine herausforderungv:p.

Und mit Kopfsache hat das dann glaube ich nicht viel zu tun, was nützt mir wenn der Kopf voll aber der Akku leer ist ;)

Können wir aber gerne mal nach der nächsten Tour machen :daumen::daumen::daumen:

Gruß Martin


jepp,
ich habe ja nur gesagt in der nächsten Tour,wie die laufen soll,dazu hab ich ja nichts geschrieben.:D:D:D

Gruß
 
Fast vergessen Kai, weist noch am Samstag wie wir in der Feldmark bei Scharzfeld waren und Gerätselt haben was die da aufem Feld Rumbaggern?

Ich weiß es jetzt, die Graben da ein Altes Dorf aus, wurde beim Abschieben für die Steinbrucherweiterung von der Dolomit entdeckt.


Gruß Martin
 
Ich möchte einen Warnhinweis zum Kuckholzklippe-Trail (der Trail vom Aussichtsturm zwischen Buntenbock und Lerbach) geben:

Für die, die den Trail nicht kennen: Er besteht aus insgesamt 3 Abschnitten und im ersten und zweiten Teilstück waren an mehreren Stellen (teilweise dort, wo es relativ steil ist und man ggf. nicht mehr rechtzeitig bremsen kann) große Äste und sogar ein Baumstamm direkt in den Weg gelegt worden.
Wenn man dort nicht rechtzeitig drauf achtet würde man böse stürzen, da der Trail doch schon recht steil und etwas verblockt ist.

Wir haben zwar alles beiseite geräumt, aber man kann davon ausgehen, dass der Weg wieder von dem "Stöckchenleger" blockiert wird...

Das nächste mal werde ich das auf Foto festhalten...
 
Danke für den Hinweis, das Volk der Vollidioten wird nun mal nicht weniger.
Bei uns hier in der Umgebung hält sich sowas "noch" in Grenzen ( die meisten Bäume, Äste fallen vom Wind auf die Wege), aber Spastvögel gibt es nunmal überall, hilft nur Vorsicht und wegräumen. Schade das man denjenigen nie dabei "erwischt", er würde von mir die Stöckchen Recktal eingeführt bekommen, ohne Gleitgel ;)

Gruß Martin
 
Ich bin mir zumindest nicht sicher ob der "Wanderweg" von der Klippe runter nach Lerbach überhaupt mit dem MTB befahren werden darf...kennt jemand die genaue Rechtslage in solchen Fällen?
Aber ein "Fahrrad verboten" Schild o.ä. ist dort oben zumindest nicht aufgestellt...
Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und man den Stöckeleger auf frischer Tat ertappt oder jemand der Meinung ist, dass ich dort nicht fahren darf, hätte ich gerne ein paar rechtlich unbedenkliche Argumente ;-)


Ein anderes Anliegen bezüglich der Rechtslage hätte ich auch noch, weil es mir und anderen unklar ist:
Vielleicht kennt jemand von euch die Überquerung von der Gaststätte Allraune (vor Buntenbock auf der Landstraße links in der 70er Kurve Richtung CLZ) auf die andere Straßenseite und dann dem Schotterweg folgend Richtung Buntenbock. Dort MUSS man dann ein Privatgrundstück über dessen Hof überqueren um auf die Ortsdurchfahrt Buntenbock zu kommen. Auf diesem Grundstück ist ein großer Bernhardiner (bin kein Hundekenner muss ich dazu sagen) der sofort auf Radfahrer zuläuft und diese den ganzen Weg lang anbellt und die ganze Zeit an der Wade "hängt".
Ich als Schisser gegenüber Hunden habe dann immer richtig muffe und steige dann auch vom Rad ab um mich vor dem Monster zu schützen :)
Aber das kann es doch nicht sein, dass der Besitzer das Tier nicht im Griff hat. Ich denke mir da immer, dass auch kleine Kinder dort mit dem Rad mal langfahren und die Bestie da dann auch so abtickt...
Bleibt mir in Zukunft wohl nur die Möglichkeit den Umweg über die Landstaße zu fahren um dem Kläffer aus dem Weg zu gehen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens existiert hier in Niedersachsen kein Offizielles Verbot über das Befahren von "sogenannten Wanderwegen" (2m Regelung), Sperrungen oder Verbote für das Befahren solcher obliegt den einzelnen Gemeinden. Es sind mir aber keine hier in Gegend bekannt.
Im Gegenteil, auf den Neuen Schildern im Natinolpark ist das Befahren mit dem Fahrrad ausdrücklich Erlaubt.

Gruß Martin
 
Ein anderes Anliegen bezüglich der Rechtslage hätte ich auch noch, weil es mir und anderen unklar ist:
Vielleicht kennt jemand von euch die Überquerung von der Gaststätte Allraune (vor Buntenbock auf der Landstraße links in der 70er Kurve Richtung CLZ) auf die andere Straßenseite und dann dem Schotterweg folgend Richtung Buntenbock. Dort MUSS man dann ein Privatgrundstück über dessen Hof überqueren um auf die Ortsdurchfahrt Buntenbock zu kommen. Auf diesem Grundstück ist ein großer Bernhardiner (bin kein Hundekenner muss ich dazu sagen) der sofort auf Radfahrer zuläuft und diese den ganzen Weg lang anbellt und die ganze Zeit an der Wade "hängt".
Ich als Schisser gegenüber Hunden habe dann immer richtig muffe und steige dann auch vom Rad ab um mich vor dem Monster zu schützen :)
Aber das kann es doch nicht sein, dass der Besitzer das Tier nicht im Griff hat. Ich denke mir da immer, dass auch kleine Kinder dort mit dem Rad mal langfahren und die Bestie da dann auch so abtickt...
Bleibt mir in Zukunft wohl nur die Möglichkeit den Umweg über die Landstaße zu fahren um dem Kläffer aus dem Weg zu gehen....?[/QUOTE]


Tip von mir, nimm den Umweg, habe das selbe Problem, und noch schlimmer (3 Hunde, zeitgleich am Rad) in Sankt Andreasberg (Jordanshöhe,Sterntalerwiesen)
umfahre die Bauernhöfe einfach, ist im übriegen ein Öffentliche Strasse, mach mir aber keinen Stress damit, und beißen lass ich mich nicht ;) ist das einfachste :D

Gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich bin mir zumindest nicht sicher ob der "Wanderweg" von der Klippe runter nach Lerbach überhaupt mit dem MTB befahren werden darf...kennt jemand die genaue Rechtslage in solchen Fällen?

1. Alle Wege, auf denen das Radfahren nicht ausdrücklich verboten ist, dürfen befahren werden.
2. Wer schneller fährt als der Bremsweg es zulässt ist selber Schuld wenn er an einem Hindernis auf die Fresse fliegt.

Gruß
Michael
 
Ich bin mir zumindest nicht sicher ob der "Wanderweg" von der Klippe runter nach Lerbach überhaupt mit dem MTB befahren werden darf...kennt jemand die genaue Rechtslage in solchen Fällen?
Aber ein "Fahrrad verboten" Schild o.ä. ist dort oben zumindest nicht aufgestellt...
Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und man den Stöckeleger auf frischer Tat ertappt oder jemand der Meinung ist, dass ich dort nicht fahren darf, hätte ich gerne ein paar rechtlich unbedenkliche Argumente ;-)


Es gilt bei uns das allgemeine Wegerecht. Alles, was du bewandern kannst, kannst du mit dem MTB auch befahren. Es sei denn, es ist ausdrücklich verboten.
2 m Regeln etc gibt es hier nicht. habe eh keinen Zollstock dabei ;-)
 
Ich weiss nicht ob ich die Schei*e momentan regelrecht anziehe, aber vorhin bin ich mit einem Freund am oberen Hahnebalzer Teich vorbei gefahren und wir haben uns gewundert, warum es so verbrannt riecht. Da haben wir am anderen Uferende ein offenes Lagerfeuer im Waldstück brennen sehen und es war keine Menschenseele in der Nähe :eek:
Die Jungs haben das wohl nicht richtig abgelöscht was wir dann getan haben...kann böse enden sowas...
 
Zurück
Oben Unten