MTB´ler aus Osterode hier ???

Dieses Thema im Forum "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" wurde erstellt von hioschi, 29. Dezember 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Ich würde ja gerne mitkommen, aber für eine große Tour fehlt mir im Moment die Zeit. Ich werde wohl morgen nur eine kleine Tour zum Eichelnkopf machen.

    Gruß
    Michael
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schrabbel

    schrabbel

    Dabei seit
    02/2008
    Einer der beiden Baumstämme die dort lagen ist nun verschwunden
    und dem 2. hat jemand eine kleine Rampe verpasst womit aus dem
    Hindernis nun ein kleiner Drop entstanden ist.
    Welche gute Seelen das auch waren, ..mein Dank sei Euch gewiss :p

    Auf dem eigendlichen Trail vom Turm runter nach Lerbach war aber
    alles in bester Ordnung :daumen:

    Letztes Jahr bin ich auf dem kurzen Trail vom Eselsplatz zur Sösetalsperre
    auch in einem vom (vermeindlichem) Fußvolk platzierten grossen
    Steinhaufen gefahren und hätte fast einen abflug gemacht. Der haufen
    lag geschickt platziert etwa 100 Meter oberhalb der beiden Treppen in
    der "Rinne" zwischen der Böschung und den Wurzeln.

    Also fahrt vorsichtig und allen eine unfallfreie Saison.
  4. Sandhase

    Sandhase Guest

    So, wieder Zuhause, und was soll man dazusagen, mir fehlen die Worte :D

    Mir fällt nur eines ein :daumen::lol::D:p:love:

    Da wir, (Dieter und Ich) uns ständig das Grinsen aus dem Gesicht schlagen mussten, sind es leider nicht soo viele Bilder geworden ;)

    Start,
    [​IMG]
    Okertalsperre,
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Achtermann Gipfel
    [​IMG]
    Abfahrt vom Achtermann Gipfel, (natürlich komplett gefahren) :lol: Rechts waren die Punktrichter ;)
    [​IMG]
    Magdeburgerweg:daumen:
    [​IMG]
    Belohnung zu Hause :D
    [​IMG]


    Gruß Martin ( Der immernoch das Grinsen hat)
  5. Pitbull75

    Pitbull75

    Dabei seit
    08/2009
    Sauber Jungs,

    bei mir waren es heut 2 Touren:D:D:D 1. 59.36km,2. 61.30km.
    Also ich habe auch nicht auf der faulen Haut gelegen.:daumen::daumen::daumen:

    Gruß Kai
  6. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    Hallo,

    das war ja ne tolle Tour!
    So langsam kommt bei mir die Form auch wieder.
    Dann fahre ich mal wieder mit.

    wenn ich das recht in Erinnerung habe, gibt es 50 m hinter dem Fotografen eine 30 cm hohe Stufe. Da wollte ich mal elegant hochlupfen, bin aber wegen schlechtem Timing hängengeblieben.
    Ich lag dann quer auf dem schmalen Weg.
    Da es links fast senkrecht runtergeht, ist das fast schief gegangen
    :cool:

    Aber scheinbar bin ich für solche Zwischenfälle ja prädestiniert :daumen:

    Holgi
  7. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
  8. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    By the way: Es würde mich ja wirklich freuen, wenn es ein Video von der Passage gäbe :D

    Bitte-bitte :)

    Holgi
  9. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    Hallo,
    und ich habe schon massive Probleme bei den 20 Prozent zur HKB hoch :heul:

    Holgi
  10. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    So, nun finde ich auch endlich Zeit was zu schreiben

    Ja, war ne geile Tour - am besten fand ich, das wir beide alten Säcke vom Achtermann runter noch gefahren sind als die beiden Jungspunde mit ihren 180mm Federweg schon geschoben haben :lol::lol::lol:

    Fotos gibts auch noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vom Magdeburger Weg war ich nicht so begeistert - der obere Teil ist für unsereiner sowieso nicht fahrbar - und im Mittelteil liegen immer noch diverse Baumstämme aus dem letzten Winter sodass man immer wieder absteigen und Tragen muss

    Hierüber hatte ich mit Martin kurz gesprochen:

    http://www.mountainbike.harz.de/

    Ich bin schon angemeldet - ist ne tolle Veranstaltung und die Strecke ist auch nicht allzu heftig
  11. Pitbull75

    Pitbull75

    Dabei seit
    08/2009

    Hallo Dieter,

    schöne Bilder,habts gemacht.:daumen::daumen:

    Gruß Kai
  12. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Nicht nur die Fotos sind schön :D

    Wie schauts denn am Sonntag aus?

    Ich weiß zwar noch nicht ob ich ein Auto habe um runterzukommen aber fahren werde ich auf jeden Fall

    wer von euch hätte denn Zeit und Lust?
  13. Sandhase

    Sandhase Guest

    Ich :p:D;)

    Gruß Martin
  14. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Woher wusste ich das jetzt :D:D

    Autofrage hat sich auch positiv geklärt - könnte also runtenkommen

    bei der aktuellen Wettervorhersage bietet sich das wahrscheinlich auch an - soll kälter und feuchter werden - bei euch unten aber von den Temperaturen her noch halbwegs ok (im Gegensatz zu uns hier oben :rolleyes: )

    was meint ihr?

    @Martin: ich sehe gerade das du on bist - ich schicke dir mal per PN ein Angebot für eine Federgabel aus dem Bikemarkt - schau dir das doch mal an, und sag mir mal was du davon hälst - vielleicht können wir da morgen auch mal drüber telefonieren
  15. Pitbull75

    Pitbull75

    Dabei seit
    08/2009
    Hallo Jungs,

    schön für euch,bin leider am SA/So in Schwanewede zur LM im
    Kunstradfahren mit der Lea und meiner Frau.:heul::heul:

    Gruß Kai
  16. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Hallo,

    ich hätte Samstag oder Sonntag Zeit und Lust eine Tour zu machen. Wer macht mit?

    Gruß
    Michael
  17. Sandhase

    Sandhase Guest

    Na ich ;)

    Gruß Martin
  18. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Samstag oder Sonntag? Und was wollen wir machen? Viele Kilometer? Oder viele Höhenmeter? Oder steile Berge rauf? Mein Vorschlag wäre das Gebiet zwischen Knollen, Burgruine und Einhornhöhle, mit möglichst vielen Höhenmetern und technisch anspruchsvollen Stellen. Zum Beispiel könnten wir uns mal etwas intensiver mit der kniffligen Stelle ca. 150m westlich vom Knollen beschäftigen. Sowohl bergauf wie bergab. Oder die knifflige Stelle ca. 200m südöstlich der Einhornhöhle (bergab kein Problem, aber bergauf schwierig).

    --> Martin, Kai: Ich habe eine Karte die ich wegen Copyright nicht online stellen kann. Ich brauche mal eure e-mail Adressen. Die von Holger und Dieter habe ich.

    Gruß
    Michael
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  19. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Icke Och - aber ich kann dann nur am Sonntag


    aber erstmal unter leichem Vorbehalt - zum einen muss ich eigentlich arbeiten - aber ein Kollege schuldet mir noch nen Gefallen ;)

    zum anderen muss ich die KFZ-Frage noch abklären


    Der Tourvorschlag hört sich gut an - aber die kniffligen Stellen am Liebsten abwärts - macht sich mit meinem Hobel am besten :p

    Die Karte schaut interessant aus - werde ich mir mal in Ruhe genauer anschauen - und ihr könnt mir dann am Sonntag dann genauer zeigen wo da was ist :D

    Vorschlag Treffpunkt: 10.00 uhr bei Martin aufn Parkplatz
  20. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Hallo Dieter,

    Erst bergauf, dann bergab...

    Die meisten Stellen kennst du doch schon.

    ok.

    Michael
  21. Sandhase

    Sandhase Guest

    Technisch hört sich gut an, Bergauf auch, welcher Tag ist mir egal ;)

    Schön gemütlich einwenig rumeiern, und dabei Fahrtechnik üben :daumen: (Holgi, währ das nichts für dich?)

    @micha, du hast Post

    Gruß Martin
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
  22. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Hi,

    Also Treffpunkt Sonntag 10:00 Uhr bei Martin (Ecke Hebbelstr. / Goethestr.)
    Wetterprognose: leicht bewölkt, kein Niederschlag, relativ kalt, maximal 12°C.
    Der Schwerpunkt soll auf den kniffligen Stellen liegen. Die Strecken dazwischen lassen wir ganz gemütlich angehen. Mittagspause auf dem Knollen oder an der Burgruine. Es kann einiges an Höhenmetern zusammenkommen, aber wir sind zu keinem Zeitpunkt weit von Herzberg entfernt.
    Wer fährt mit? Holgi? Was ist mit Harz-Berti und Olli, lest ihr mit?

    Gruß
    Michael
  23. Sandhase

    Sandhase Guest

    Melde mich für die Tour Morgen ab, Sorry

    Gruß Martin
  24. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Ich bin leider auch raus - muss doch zur Arbeit :(

    mal schauen ob ich dann später noch ne Runde drehen kann

    ich habe die Woche übrigens Urlaub :D

    evtl. noch jemand?
  25. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    Hallo,

    ich muss auch noch etwas abwarten, bis ich für heute planen kann.....

    warscheinlich gegen Abend erst :mad:

    Holgi
  26. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    Hallo,

    ich bin um 1300 kurzfristig weggekommen.

    Im Kirchtal, an der oberen Kreuzung mit dem Großkastenhaiweg, gibt es plötzlich einen neuen Weg im Nationalpark :eek:
    [​IMG]

    Der führt zu dieser lauschigen Lichtung.
    [​IMG]

    Demnächst wird es mit der Ruhe für die Tierchen hier zu Ende sein.

    Holgi