MTB´ler aus Osterode hier ???

Ist der Käsekuchen immer noch gut?

Hallo,
DEN Käsekuchen wird es auf dem Knollen wohl nie wieder geben:heul:.
Es gab einen Wechsel des Pächters.
ABER...ich habe mir letztes Jahr drei ganze Original-Knollen-Käse-Kuchen von den ehemaligen Pächtern
für meine Geburtstagsfeier backen lassen :cooking:. (Brust, Berliner Straße, Herzberg)

UND: Die neue Bewirtung ist auch sehr gut.

Holgi
 
moin zusammen,
ich komme aus herzberg heiße christian und bin 32 jahre und bin blutiger mtb neuling.intressiert hat mich das thema schon lange,daher der kauf vor zwei jahren von einem ebay-baumarkt mtb ;-) worauf der spaß nicht wirklich entstehen wollte....
bin jetzt gerade dabei mich mit halbwegs vernüftigen einsteiger equipment einzudecken und alles nochmal von vorn zu beginnen,wenn ich so langsam meine kondition wieder im griff habe,würde ich mich freun wenn man mal ein paar touren zusammen fahren könnte.

bis denne
 
Willkommen Pfuetze dann fahre mal mit dem Micha ein paar Touren, dann kommt die Kondition von ganz alleine. :cool:
Harzholgi bist du am 24.05 auf der HKB zu Turmjubiläum ? Dann sehen wir uns mal wieder. Gruß Maik :bier:
 
bin jetzt gerade dabei mich mit halbwegs vernüftigen einsteiger equipment einzudecken und alles nochmal von vorn zu beginnen,wenn ich so langsam meine kondition wieder im griff habe,würde ich mich freun wenn man mal ein paar touren zusammen fahren könnte.

Ja, das können wir gerne mal machen. Wenn du zur Hanskühnenburg fahren möchtest, dann ist Holgi der richtige Ansprechpartner. Manchmal fahre ich da auch mit. Aber zum Turmjubiläum wohl eher nicht. Mein bevorzugter Berg ist der Eichelnkopf (auf halbem Weg zum Knollen gelegen), mit seinem ultrasteilen 34% Anstieg. Eine echte Herausforderung. Da muss man eine Weile trainieren bevor man das schafft. Habe mir vorgenommen in diesem Jahr 100 mal den Berg hochzufahren, und liege bislang gut im Zeitplan.

Gruß
Michael
 
Hi Micha
an deinem Eichelkopf bin ich am Freitag auf dem weg zum Knollen vorbei gekommen, meine Begleitung fragte entsetzt " da hoch?" Ich sagte nein aber ich kenne einen der fährt da öfter hoch. :)
Gruß Maik
 
Hi Micha
an deinem Eichelkopf bin ich am Freitag auf dem weg zum Knollen vorbei gekommen, meine Begleitung fragte entsetzt " da hoch?" Ich sagte nein aber ich kenne einen der fährt da öfter hoch. :)
Gruß Maik

Ich meine natürlich nicht den Weg am Südhang, wo man dran vorbeikommt wenn man über die Euleneiche zum Knollen fährt. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand den Südhang hochfahren kann. Gemeint ist der Nordhang, der etwas im Wald versteckt liegt.
Siehe http://connect.garmin.com/activity/487489394

Gruß
Michael
 
Etwa 50 Höhenmeter auf 0.3km Waldboden. Der Rekord liegt bei 10 mal hintereinander ohne Pause. Super Intervalltraining. Der Puls geht hoch bis zum Anschlag. Sag Bescheid wenn du's mal probieren willst, ich bin dabei.

Gruß
Michael
Evtl Samstag so halb eins? Werd vllt arbeiten und würde das dann verbinden. Arbeite in Herzberg
Hast Zeit?
 
Samstag könnte vielleicht doch gehen, mal sehen.

Samstag geht klar, aber wir werden ganz langsam und gemütlich zum Eichelnkopf fahren weil mein Sohn mitfährt. Am Eichelnkopf kann dann jeder mal ausprobieren ob oder wie weit er hochkommt. Danach könnten wir weiter zum Knollen fahren, aber das können wir dann ja kurzfristig entscheiden. Ich schlage vor wir treffen uns am Samstag um 12:30 Uhr am Netto-Markt in der Juesholzstraße.

Gruß
Michael
 
Samstag geht klar, aber wir werden ganz langsam und gemütlich zum Eichelnkopf fahren weil mein Sohn mitfährt. Am Eichelnkopf kann dann jeder mal ausprobieren ob oder wie weit er hochkommt. Danach könnten wir weiter zum Knollen fahren, aber das können wir dann ja kurzfristig entscheiden. Ich schlage vor wir treffen uns am Samstag um 12:30 Uhr am Netto-Markt in der Juesholzstraße.

Gruß
Michael

:bier:
Ich werde da sein...

Und ich werde Seil und Haken mitbringen. Sonst schaffe ich die 34 Prozent nicht!

Holgi
 
Moin,
es gibt übrigens doch noch Käsekuchen auf dem Großen Knollen.
Zu seiner Zusammensetzung und der sich daraus ergebenden Haptik kann ich noch nichts berichten, da ich nur ein ausgestelltes Muster gesehen habe.

Wir können das ja heute mal in Erfahrung bringen.....

Holgi
 
Zurück
Oben Unten