MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Micha,

da hat sich Dein Kleiner gestern aber nicht lumpen lassen,
und wir haben immer mehr Etappen drangehängt :daumen:
Die Trails zu Burgruine und Einhornhöhle sind echt vom Feinsten.

Hier eine Rohversion:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ozizryokhinepjzr

Holgi :winken:

PS: Und wenn du willst, dass wir die 34 Prozent fahren,
musst Du schon ein bisschen mehr bieten :lol:

PSPS: Das Video ist bei YT mit Berechnen nicht fertig.
Kommt im Laufe des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bin gerade nach Clausthal-Zellerfeld gezogen, nicht wegen der Uni sondern wegen der Natur :). Ich fahre am liebsten Trails, reine CC Touren sind eher nichts für mich. Habe auch entsprechend schweres Gerät (15kg). Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Runde gemeinsam zu fahren und mir ein paar Trails zu zeigen? Alles in allem bin ich noch Anfänger, aber ich hoffe das ändert sich schnell. Ich bin schon viel herumgefahren und spätestens am Ende des Sommers kenne ich jeden Pfad in diesen Bergen :) . Zeit habe ich als Freiberufler eigentlich immer, nur werde ich mir vielleicht in Schulenberg eine Saisonkarte gönnen, dann wäre ich an den Wochenende immer dort.
 
Hi, geht mir genauso:-D allerdings bin ich zum studieren hier^^
mein Torque hat leider einen Dämpfer Tod erlitten, sobald der wieder funktioniert wäre ich für ein paar "trailführungen" zu haben. derzeit kann ich nur mit dem CC rad kommen :-D
Wo beginnt ihr hier eure Touren so? Ich wohne derzeit in Bad Grund. Anderer Tourenstart ist aber natürlich auch kein problem.
Gruß Antilles
 
Ist ab Herzberg oder Osterode am 29. Mai (Christi Himmelfahrt) bei euch eine Tour geplant? Ich würde mich mal gerne "dranhängen" um ein paar neue Strecken kennen zu lernen.
 
Lässt sich sicherlich einrichten, hab da schon was im Auge ;),

"Strecke "wär genug vorhanden (Trails)

Erst mal 'n Wetterbericht abwarten. Chices AM Hardtail haste da:daumen:
Ich fahr so bis S2 und wenn ich nen guten Tag habe auch mal die eine oder andere S3 Stelle.
Nasser Weg von HKB runter bin ich letztes Jahr hochgeschoben. Den würde ich mal gerne runter fahren.
Trainingsschwerpunkt sollte auf den Pausen liegen - am besten mit Kaffee und Kuchen:D
 
Würde da die 5 Bauden-Tour empfehlen, 5x Kaffee und Kuchen, ist aber variabel :p

Das nette Teil ist auch noch nicht alt, muß mich erstmal einfahren, das Rad kann ja schon Fahren ;)

mit S2 bzwS3 kann ich nicht viel anfangen, Pionierweg, Hopfensäcke, Kaiserweg, Achtermann, Steinerne Renne, Ecker Querung sowas fahr ich ab und an, versuchs auf jeden fall :D
 
Ich wäre auch dabei, s2-s3 klingt super. Ab und an s4 um sich zu fordern bringt mich auch nicht um, aber schöne anspruchsvolle turen lassen sich im s3 bereich sehr gut gestalten:D
 
mit S2 bzwS3 kann ich nicht viel anfangen, Pionierweg, Hopfensäcke, Kaiserweg, Achtermann, Steinerne Renne, Ecker Querung sowas fahr ich ab und an, versuchs auf jeden fall :D

Das ist dann wohl ne Nummer zu heftig für mich. Hab mal das Video gesehen, in dem Marco Hösl die steinerne Renne runterfährt. Respekt - da hätte ich ja schon mit dem Schieben Probleme;)
Pionierweg Eckerstausee ist in Ordnung für mich, etwas schwerer darfs noch sein, aber S3-S4 kriege ich nicht hin. Ich mach im August nen Level 2 Kurs bei Trailtech, wobei ich davon ausgehe, dass ich dort wenig Probleme bekommen werde. Aber das ist alles noch graue Theorie.
 
die Wege sagen mir alle noch nix, desshalb schreib ich ja hier, muss dringendst trails um osterode/CLZ/Bad Grund finden :-D
 
Keine Panik, hier im Knollenbereich gibt es sowas heftiges nicht ;)

ist sehr Flowig hier, in keinster Weise Anspruchsvoll, höchstens für die Beine :p
 
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Na dann werd ich mir wohl noch ne XC Mühle zulegen müssen :wut:
Sonst tret ich mich ja mit dem schweren Bock zu tode, naja kommt zeit kommt Ausdauer:D
 
Und gibt es die Stempel auch wenn die baude geschlossen hat? Es gibt von mo bis fr nicht einen Tag,an dem alle geöffnet haben.
Gibt es das sammelheft auch im touristikbüro?
 
Hi,

Welche Richtung ist die bessere Wahl für abwärtsorientierte Fahrweise?

Die Richtung ist eigentlich egal. Die Baudensteig-Stempel gibt's (im Gegensatz zu den Wandernadel-Stempeln) alle nur drinnen, d.h. nur solange die Bauden geöffnet haben. Es dürfte daher fast unmöglich sein alle Stempel an einem Tag zu bekommen.

Gruß
Michael
 
Hallo MTBler,
ich bin neu hier im Forum und habe gerade angefangen MTB zu fahren. Ich wohne in Hattorf, bin aber mobil. Darf ich mich vielleicht mal jemandem anschließen bei einer Tour? Gern auch nach Feierabend.
Bin allerdings blutiger Anfänger :cool:
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust mir noch was beizubringen?
Liebe Grüße,
wasserfloh.
 
... Mein bevorzugter Berg ist der Eichelnkopf (auf halbem Weg zum Knollen gelegen), mit seinem ultrasteilen 34% Anstieg. Eine echte Herausforderung. Da muss man eine Weile trainieren bevor man das schafft. Habe mir vorgenommen in diesem Jahr 100 mal den Berg hochzufahren, und liege bislang gut im Zeitplan.

Wurde heute abgeschlossen, 100 Mal in einem Jahr.
http://www.astro-electronic.de/tour6.htm

Den Rest des Jahres kann ich jetzt auch mal wieder auf andere Berge fahren :)

Gruß
Michael
 
Trail vom "Elseblick - Paradies" : man munkelt das der erste querliegende Baum jetzt links eine Umfahrung hat, der zweite ist durch anschütten überfahr-/ springbar, der dritte liegt leider noch (noch!) und der vierte wurde komplett weggesägt.

Alles in allem wieder wesentlich flüssiger am Stück zu fahren :)
 
Trail vom "Elseblick - Paradies" : man munkelt das der erste querliegende Baum jetzt links eine Umfahrung hat, der zweite ist durch anschütten überfahr-/ springbar, der dritte liegt leider noch (noch!) und der vierte wurde komplett weggesägt.

Alles in allem wieder wesentlich flüssiger am Stück zu fahren :)

Stimmt. Bin heute mal wieder da langgefahren, allerdings in der anderen Richtung. Abgesehen von den paar Hindernissen ist alles gut fahrbar.

Gruß
Michael
 
Was ist denn der Winterpokal?

Das ist eine Motivationshilfe für das Training im Winter. Es werden Teams von bis zu 5 Leuten gebildet, und jeder trägt ein wenn er irgendwas trainiert hat. Dafür gibt es Punkte nach bestimmten Regeln, auch für andere Sportarten als Radfahren. Es gibt nichts zu gewinnen. Die Team-Mitglieder können einzeln oder gemeinsam trainieren, das ist egal. Es ist einfach nur eine Motivationshilfe -- jeder kann sehen was du eingetragen hast, und keiner möchte weniger Punkte haben als die anderen innerhalb des Teams, oder als die anderen Teams.

Siehe
http://winterpokal.mtb-news.de/
und
http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules

Gruß
Michael
 
Ach cool. So ein bisschen wie Endomondo?

Wenn ihr Lust hättet: ich wäre dabei :)

Ich fahre zugegebener Weise im Moment wenig MTB. Dafür lauf ich aber recht viel (bereite mich auf einen HM vor und Crosslauf und Hindernislauf) und mach Krafttraining. Sobald hier Schnee liegt, wollte ich mal einen Langlaufkurs machen. Wie ich gerade gesehen habe, bekommt man dafür auch viele Punkte :)

Und vielleicht fahren wir ja mal einfach zusammen MTB?

:)

Aber warum gibts denn nichts zugewinnen? Man könnte doch von jedem TN eine Teilnahmegebühr von 1 Euro oder so einsammeln und davon ein Trikot oder Funktionsshirt o.ä. kaufen?
 
Zurück
Oben Unten