Mtb'ler in Bayreuth?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ok, das klingt doch brauchbar, von diesen "paar" Singeltrails hast Du bestimmt GPS-Trax, oder? ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. folienmaster

    folienmaster

    Dabei seit
    08/2010
    Leider nicht, ich hab zwar diese elektronischen Geräte, aber für die kleinen Runden pack ich se nicht ein.
     
  4. count-zero-1101

    count-zero-1101 The dude abides.

    Dabei seit
    07/2009
    Hallo zusammen, bin auch gerade nach Bayreuth gezogen! Auch wenn die Saison fast schon zu Ende ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die lokalen Trails zeigen könnte. Bin eher FR/DH orientiert und hab schon gesehen, dass es im Forum anscheinend kaum Infos gibt, wo denn die schönen Feierabendtrails sind.... Touren wären auch ok, allerdings eher entspannte 20-30km, denn mein schwerer FR-Bock ist kein Tourer... ;) Danke im Voraus! :i2:
     
  5. johannes_umf

    johannes_umf

    Dabei seit
    03/2017
     
  6. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Komme aus dem lkr kulmbach aber für paar nette trails bin ich gleich in bt...:D
     
  7. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Karfreitag 10:00 ab Fleckl, Bullheadhouse.
     
  8. modidddmmm

    modidddmmm

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo Leute!

    Bin nach Jahren wieder hier.
    Suche auch Leute zum fahren.
    Bin nicht besonders ausdauernd und fahre am liebsten bergab. Dazu muss man ja erst rauf :)

    Meine lieblingsstrecken sind im Heinersreuther Forst
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  9. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Servus :winken:
    Aus welchen eck Frankens kommst du denn?
     
  10. modidddmmm

    modidddmmm

    Dabei seit
    02/2009
    Bin aus der Mitte von Bayreuth. Und 32 Jahre.
     
  11. sebbonold

    sebbonold

    Dabei seit
    03/2017
    Gestern Abend erst in Kulmbach am Rehberg eine abfahrt gemacht, danach nach BT auf den Pumptrack im LGS-Gelände.
    heute ab 14h Ochsenkopf ;)
     
  12. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Grüß dich!
    Kulmbach rehberg will ich heute oder am Wochenende mal gehen, war da irgendwie noch nie! Wie sind die trails da?
    :bier:
     
  13. sebbonold

    sebbonold

    Dabei seit
    03/2017
    bin jetzt nur den einen gefahren der auch bei openstreetmap eingezeichnet ist. ist geil angelegt. zackige spitzkehren drin. leider etwas kurz. nach 3/4 hat uns ein (der geschwindigkeit nach zu urteilen) ortskundiger überholt. bin dem gleich ohne zu überlegen vollgas hinterher. fetzt!

    laut einem mädel das wir dann in bt getroffen haben gibts aber wohl noch mehr abfahrten
     
  14. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Alles klar. Dann werde ich die tage mal auf trail suche am rehberg gehen! Vll sieht man sich ja mal ;)
    Wo bist du sonst so unterwegs mit dem Radl? :daumen:
     
  15. sebbonold

    sebbonold

    Dabei seit
    03/2017
    hauptsächlich bin ich am ochsenkopf. uphill ist bei meiner derzeitigen kondition nicht drin
     
  16. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
  17. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Sag mal von wo bist du zum rehberg gefahren und kann man da irgendwo schön Auto abstellen?
     
  18. sebbonold

    sebbonold

    Dabei seit
    03/2017
    parken kannst an der markierung
    [​IMG]
     
  19. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Cool danke dir :daumen:
    Bin ich dann da auch gleich bei nem trail, oder ist das da oben ausgeschildert?
     
  20. sebbonold

    sebbonold

    Dabei seit
    03/2017
    ausgeschildert ist nix. wenn du vom turm richtung osten fährst liegen nach 200m ein haufen baumstämme rechts am weg. der trail beginnt hinter dem baumstammhaufen. dann gehts links an einer kleinen hütte vorbei und der rest ist ersichtlich
     
  21. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    Super, danke! Wie gesagt, schau ich mir dieses Wochenende mal an. :daumen:
    Viel Spaß am ochsenkopf :bier:
     
  22. modidddmmm

    modidddmmm

    Dabei seit
    02/2009
    Also! Mag einer am Sa./So. mit in den Heinersreuther Wald. Gibt schnuckelige Strecken.
     
  23. ptk162

    ptk162

    Dabei seit
    04/2017
    War heute mal auf dem rehberg. Nach kurzer suche den trail gefunden. :daumen:
    Ganz schön steil an ein zwei Stellen :eek:
    Grüße
     
  24. geländesportler

    geländesportler

    Dabei seit
    11/2005
    Falls dir die Abfahrt vom Turm zu Steil ist, kannst auch mal den Ringweg (weißer Hintergrund /gelbes Viereck) oder das steinere Gäßchen erkunden, am Rehberg erkunden. Aber bitte Wanderer / Läufer achten.
    Falls du konditionell fitter sein solltest und für dich so 800-1200 Hm kein Problem sind, kann man gerne auch mal ne tour machen. Geht einiges um Kulmbach.
     
  25. geländesportler

    geländesportler

    Dabei seit
    11/2005
    Vielleicht weiß einer ob der Trail bei Rahmsental befahrbar ist? Meine letzte Info war, dass die Harvester hier ganz schön gewüttet haben sollen.