Mtb'ler in Bayreuth?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. derwaaal

derwaaal Mitfahrer

Ok, das klingt doch brauchbar, von diesen "paar" Singeltrails hast Du bestimmt GPS-Trax, oder? ;)

2. MTB-News.de Anzeige

3. folienmaster

folienmaster

Leider nicht, ich hab zwar diese elektronischen Geräte, aber für die kleinen Runden pack ich se nicht ein.

4. count-zero-1101

count-zero-1101 The dude abides.

Hallo zusammen, bin auch gerade nach Bayreuth gezogen! Auch wenn die Saison fast schon zu Ende ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die lokalen Trails zeigen könnte. Bin eher FR/DH orientiert und hab schon gesehen, dass es im Forum anscheinend kaum Infos gibt, wo denn die schönen Feierabendtrails sind.... Touren wären auch ok, allerdings eher entspannte 20-30km, denn mein schwerer FR-Bock ist kein Tourer... ;) Danke im Voraus! :i2:

5. johannes_umf

johannes_umf

6. ptk162

ptk162

Komme aus dem lkr kulmbach aber für paar nette trails bin ich gleich in bt...:D

7. DaFriiitz

DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

Karfreitag 10:00 ab Fleckl, Bullheadhouse.

8. modidddmmm

modidddmmm

Hallo Leute!

Bin nach Jahren wieder hier.
    Suche auch Leute zum fahren.
    Bin nicht besonders ausdauernd und fahre am liebsten bergab. Dazu muss man ja erst rauf :)

Meine lieblingsstrecken sind im Heinersreuther Forst

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  9. ptk162

ptk162

Servus :winken:
    Aus welchen eck Frankens kommst du denn?

10. modidddmmm

modidddmmm

Bin aus der Mitte von Bayreuth. Und 32 Jahre.

11. sebbonold

sebbonold

Gestern Abend erst in Kulmbach am Rehberg eine abfahrt gemacht, danach nach BT auf den Pumptrack im LGS-Gelände.
    heute ab 14h Ochsenkopf ;)

12. ptk162

ptk162

Grüß dich!
    Kulmbach rehberg will ich heute oder am Wochenende mal gehen, war da irgendwie noch nie! Wie sind die trails da?
    :bier:

13. sebbonold

sebbonold

bin jetzt nur den einen gefahren der auch bei openstreetmap eingezeichnet ist. ist geil angelegt. zackige spitzkehren drin. leider etwas kurz. nach 3/4 hat uns ein (der geschwindigkeit nach zu urteilen) ortskundiger überholt. bin dem gleich ohne zu überlegen vollgas hinterher. fetzt!

laut einem mädel das wir dann in bt getroffen haben gibts aber wohl noch mehr abfahrten

14. ptk162

ptk162

Alles klar. Dann werde ich die tage mal auf trail suche am rehberg gehen! Vll sieht man sich ja mal ;)
    Wo bist du sonst so unterwegs mit dem Radl? :daumen:

15. sebbonold

sebbonold

hauptsächlich bin ich am ochsenkopf. uphill ist bei meiner derzeitigen kondition nicht drin

16. ptk162

ptk162

17. ptk162

ptk162

Sag mal von wo bist du zum rehberg gefahren und kann man da irgendwo schön Auto abstellen?

18. sebbonold

sebbonold

parken kannst an der markierung

19. ptk162

ptk162

Cool danke dir :daumen:
    Bin ich dann da auch gleich bei nem trail, oder ist das da oben ausgeschildert?

20. sebbonold

sebbonold

ausgeschildert ist nix. wenn du vom turm richtung osten fährst liegen nach 200m ein haufen baumstämme rechts am weg. der trail beginnt hinter dem baumstammhaufen. dann gehts links an einer kleinen hütte vorbei und der rest ist ersichtlich

21. ptk162

ptk162

Super, danke! Wie gesagt, schau ich mir dieses Wochenende mal an. :daumen:
    Viel Spaß am ochsenkopf :bier:

22. modidddmmm

modidddmmm

Also! Mag einer am Sa./So. mit in den Heinersreuther Wald. Gibt schnuckelige Strecken.

23. ptk162

ptk162

War heute mal auf dem rehberg. Nach kurzer suche den trail gefunden. :daumen:
    Ganz schön steil an ein zwei Stellen :eek:
    Grüße

24. geländesportler

geländesportler

Falls dir die Abfahrt vom Turm zu Steil ist, kannst auch mal den Ringweg (weißer Hintergrund /gelbes Viereck) oder das steinere Gäßchen erkunden, am Rehberg erkunden. Aber bitte Wanderer / Läufer achten.
    Falls du konditionell fitter sein solltest und für dich so 800-1200 Hm kein Problem sind, kann man gerne auch mal ne tour machen. Geht einiges um Kulmbach.

25. geländesportler

geländesportler

Vielleicht weiß einer ob der Trail bei Rahmsental befahrbar ist? Meine letzte Info war, dass die Harvester hier ganz schön gewüttet haben sollen.