MTBO-Schnupper-Event am 24.03.2013

Registriert
29. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinterm Berg
"MTBO??? Was'n das?"
Nicht fragen --> ausprobieren!
MTBO steht für Mountainbike-Orienteering; Kurzfassung: Biken nach Karte.
Man bekommt am Start eine Karte mit eingetragenen Kontrollposten, den Weg von Posten zu Posten muss man anhand der Karte im Gelände selber finden; wobei die Reihenfolge der Posten vorgegeben ist.
Die Veranstaltung geht nunmehr in die 8. Auflage, bisher hatte alle ihren Spaß und sind gesund und munter im Ziel angekommen (Muskelkater wird hier verschwiegen...).
Auf der Karte sind 3 Strecken eingedruckt, man kann also unterwegs je nach Kondition, Lust und Laune auf die längere (oder kürzere?) Route wechseln.
Es können auch Familienmitglieder mitgebracht werden, die kurze Strecke ist auch für Kinder (ab ca 10 Jahren) geeignet.
Die frisch renovierte Gaststätte in der Turnhalle Nieder-Hilbersheim hat an diesem Tag auch geöffnet....
Details siehe Ausschreibung im Anhang; sehen wir uns?

PS: Anmeldung per e-mail bitte nicht vergessen damit ich genügend Karten drucken kann!
 

Anhänge

  • Ausschr NIHI 24 03.pdf
    145,2 KB · Aufrufe: 51
"MTBO??? Was'n das?"
Nicht fragen --> ausprobieren!
MTBO steht für Mountainbike-Orienteering; Kurzfassung: Biken nach Karte.
Man bekommt am Start eine Karte mit eingetragenen Kontrollposten, den Weg von Posten zu Posten muss man anhand der Karte im Gelände selber finden; wobei die Reihenfolge der Posten vorgegeben ist.
Die Veranstaltung geht nunmehr in die 8. Auflage, bisher hatte alle ihren Spaß und sind gesund und munter im Ziel angekommen (Muskelkater wird hier verschwiegen...).
Auf der Karte sind 3 Strecken eingedruckt, man kann also unterwegs je nach Kondition, Lust und Laune auf die längere (oder kürzere?) Route wechseln.
Es können auch Familienmitglieder mitgebracht werden, die kurze Strecke ist auch für Kinder (ab ca 10 Jahren) geeignet.
Die frisch renovierte Gaststätte in der Turnhalle Nieder-Hilbersheim hat an diesem Tag auch geöffnet....
Details siehe Ausschreibung im Anhang; sehen wir uns?

PS: Anmeldung per e-mail bitte nicht vergessen damit ich genügend Karten drucken kann!

Endlich mal wieder ein MTBO-Post im MTBO-Forum und schon wieder zwei ....:mad:- die nicht lesen können.
Wünsche Euch viel Resonanz, für uns leider zu weit weg.
 
Hallo Alle,

zu meinem Bedauern muss ich den O-Tag am 24.03.2013 absagen.

Die Wege sind teilweise noch schneebedeckt und tief verschlammt; da dreht sich nach wenigen Metern kein Rad mehr! Und der Wetterbericht bis zum Sonntag verheißt auch nichts Gutes, das Gelände ist also definitiv nicht befahrbar, und laufen wird auch keine Freude sein. Ich habs probiert, es dreht sich wirklich nix......das kann und will ich Euch nicht antun.

Das Ganze soll ja Spaß machen, das wird also in diesem Jahr nichts!

Wer dennoch im Frühjahr einen MTBO ausprobieren möchte, am 28.04. gibt es in Ingelheim einen MTBO; integriert in den Weinberg-Orientierungslauf. Details unter: http://www.rhtb.de/gymwelt/orientie...gebote/details/325-17-ingelheimer-weinberg-ol

Der Veranstalter hat dann hoffentlich besseres Wetter bestellt als ich.

Sorry und bis bald,

Olaf
 
Zurück
Oben Unten