Müggelz

Anzeige

Re: Müggelz
Als Neuberliner zum ersten Mal heute in den Müggelbergen gewesen.
Echt eine sehr schöne Strecke :daumen: und beim hochschieben bleibt man auch warm ;)

Blöd nur wenn man wie ich meint man fährt auf einen kleinen Drop zu dabei ist es ein Gap wo n bissl Schwung nicht verkehrt ist und das Vorderrad hakt schön vor der Landung ein, aua mein Nacken, mein Rücken.

Ich glaub ich will jetzt mal ein Neck Brace, denn in den letzten Jahren hatte ich meist Stürze wo ich extremst "Nacken" hatte, dass kann ja auch mal böser enden.

Weiss jemand wo ich in Berlin Neck Brace(s) anprobieren kann?

Grüße
Dennis
 
Als Neuberliner zum ersten Mal heute in den Müggelbergen gewesen.
Echt eine sehr schöne Strecke :daumen: und beim hochschieben bleibt man auch warm ;)

Blöd nur wenn man wie ich meint man fährt auf einen kleinen Drop zu dabei ist es ein Gap wo n bissl Schwung nicht verkehrt ist und das Vorderrad hakt schön vor der Landung ein, aua mein Nacken, mein Rücken.

Ich glaub ich will jetzt mal ein Neck Brace, denn in den letzten Jahren hatte ich meist Stürze wo ich extremst "Nacken" hatte, dass kann ja auch mal böser enden.

Weiss jemand wo ich in Berlin Neck Brace(s) anprobieren kann?

Grüße
Dennis

gute frage, ich würde es erstmal in bikeshops wie louis oder polo probieren, ansonsten zweirad stadler.
Bike mailorder hat solche teile sicherlich auch, allerdings kann man die dort sicherlich nicht vor dem kauf testen
 
Fahr zu BMO und frag freundlich nach.Allerdings ist es ja immer etwas Arbeit die Dinge ordentlich anzupassen.Ob das bei BMO in aller Ruhe möglich ist,weiß ich nicht.
 
Also bei BMO war bei mir nichts mit anprobieren, die haben gesagt, es dauert ne halbe Stunde das Ding aufzubauen, aber du kannst vor Ort handeln und wenns nicht passt schickst du es halt zurück. ;)

Vali
 
14448907_217497228664915_903163012295322051_n.jpg
 
Mal entstauben hier... ;)
Ich werde aller Voraussicht nach zum 01.07. umziehen, die neue Wohnung befindet sich quasi um die Ecke der Müggelz. Fährt denn hier noch jemand regelmäßig? Ich war erst einmal in der Gegend unterwegs (rund um die DH Strecke und den höchsten natürlichen Punkt), würde mich also über ne kleine Einweisung freuen. Evtl. kann man ja auch ne regelmäßige Feierabendrunde organisieren?!
 
Mal entstauben hier... ;)
Ich war erst einmal in der Gegend unterwegs (rund um die DH Strecke und den höchsten natürlichen Punkt)

Damit hast Du eigentlich schon alles Sehenswerte abgefahren :D. Im Ernst, investiere rund 1,5h bis 2h und fahre einfach in jeden Weg, den Du findest, das Gebiet ist nicht so groß (dank Harvestereinsatz im Winter fallen noch zusätzlich einige ehemals ganz schöne Wege weg). Für längere Touren Richtung Osten raus muss man dann mal etwas genauer schauen.
 
Damit hast Du eigentlich schon alles Sehenswerte abgefahren :D. Im Ernst, investiere rund 1,5h bis 2h und fahre einfach in jeden Weg, den Du findest, das Gebiet ist nicht so groß (dank Harvestereinsatz im Winter fallen noch zusätzlich einige ehemals ganz schöne Wege weg). Für längere Touren Richtung Osten raus muss man dann mal etwas genauer schauen.

Ah, ok. Ich dachte da gibt es schon noch einige "versteckte" Trails aber gut, dann schaue ich einfach mal. Nach Osten raus gibt es ja aber schon noch etwas Wald und Wiese, zumindest laut Karte. Für ne regelmäßige Feierabendrunde wäre ich aber dennoch zu haben. Da hier ja aber eher nicht so viel los ist, frage ich da auch nochmal im Gesichtsbuch an. Vielleicht kann man doch ein paar Leute mobilisieren. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass hier nicht so viel los ist, wie z.B. im Grunewald. Versteckte Trails gibt es in dem Sinne nicht, ist alles für jeden sichtbar.
 
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass hier nicht so viel los ist, wie z.B. im Grunewald.
Wartet bis der Kill the Hill in die Müggelz zieht

Das "hier" bezog sich doch auf dieses Forum im Vergleich zu Facebook und nicht auf "hier in den Müggelz", oder?
Da hier ja aber eher nicht so viel los ist, frage ich da auch nochmal im Gesichtsbuch an.
Wieviel "hier" los ist, entscheiden ja auch die Leute, die "hier" angemeldet sind. Schlage doch einfach Ort und Zeitpunkt mit einer ungefähren Vorstellung über Tourdauer und Geschwindigkeit vor und dann wird sich zeigen, ob hier etwas los ist. Und selbst wenn sich niemand meldet, machst Du von der Tour zwei, drei Fotos und schreibst vier Zeilen dazu und dann kommt vielleicht beim nächsten Mal jemand mit. Bei der RFWR hat das ja auch mal geklappt.

Die Müggelz sind für eine Feierabendrunde wirklich ein bisschen klein. Man kann aber die Müggelberge mit den Kanonenbergen und den Uferwegen entlang von Dahme, Großer Krampe, Seddinsee und Krummer Laake/Pelzlaake zu einer Runde rings um Müggelheim verbinden, die als Kombination von Hügeln, Wurzeltrails, Natur und Waldautobahn innerhalb einer Millionenstadt gar nicht so schlecht ist. Slickrocks gibt's da aber nicht. ;)
 
Achtung, falls jemand die Trails der Müggelz abfahren will, Augen gut offen halten. Habe heute auf dem Trail vom höchsten Punkt an 3 verschiedenen stellen einiges an Ästen und Baumstämmen entfernen müssen die quer über dem Weg lagen. In einem Falle auf Brusthöhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tach zusammen - kann hier zufällig jemand sagen aus welchem „aktuellen Anlass“ die Strecke gerade geschlossen ist?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten