Müggelz

Anzeige

Re: Müggelz
kann dir sagen warums nicht bis an see runter geht ... das reicht noch zurück in die zeit wo da die "todesbahn" mit schlittenverleih oben war ... eben ne üble rodelbahn ... und die ging bis auf den see RAUF ...
leider sind auch mal nen paar jungsche leute hops gegangen, sind da mitn schlitten raufgeballert, abgesoffen und wurden irgendwann rausgezogen oder nicht ... hab genug dinge drüber gehört , allein im ver/bekannten kreis ...
wurde schon vor der wende verboten und sogar zu gemacht ... und man wird die wohl auch nimmer dazu kriegen wieder zu öffnen um bis nach unten zu geiern
vielleicht sollte man sich einfach mal bei denen erkundigen, die es wissen könnten- die abgegebene begründung ist jedenfalls selten schwachsinnig, da sie mit der aktuellen nutzung der rodelbahn ja irgendwie gar nichts zu tun hat, gell ?!
es gibt 2 gründe, warum die strecke nicht mehr bis zum weg am teufelssee geht:
1. der teil ab der brücke gehört formell schon zum natur- und urwaldähnlich bewirtschafteten teil, was der regeneration des waldes und der ansiedlung seltener tierarten dient.
2. die gefahren der kollision mit den im sommer sehr zahlreichen spaziergängern am weg vor dem see sind schwer zu kontrollieren. da aber die gründe unter 1. erheblich schwerwiegender sind, muss man sich darüber auch nicht den kopf zerbrechen.

der teil der strecke ab der brücke (großer sprung) ist nur geduldet- formal endet die offizielle strecke an der brücke !
grüße marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag kann ich leider nicht. Das Wetter ist mir auch so ziemlich egal. Nur Ist mein Fully noch nicht fahrbereit :(
Aber egal, anscheinend seid ihr ja am Samstag bei fast jedem wetter da.

Dürfte also kein Porblem sein da in geraumer Zeit mal rum zu kommen!
 
Ja den hab ich mir auch schon durchgelesen. Wollt nächstes JAhr mal wirklich was machen da, kenn nur leider auch die ganzen leute noch nicht. Und sagt mal ist das jetzt wirkich so strikt mit den benutzungszeiten ? Kommt dann da der Förster oder was? Und sagt mal warum geht die strecke eigentlich nich direkt bis an den see nach unten? Hät ja noch ein wenig potential!

Wie Marcel schon schrieb, es ist ein Naturschutzgebiet und unter anderem ein Naherholungsgebiet bzw. Ausflugsgebiet. Die Zeiten wurden, wenn ich mich nicht Irre, damals mit der Försterei festgelegt und man sollte sie einhalten um Ärger zu vermeiden. Frag Ralf, der kann dich genau darüber Informieren.

Gruss Monika
 
meine begründung bezog sich noch auf die damaligen "ostzeite" , denn damals gabs oben noch nen schlittenverleih, und es wurde damals schon aufgrund der gefahren verboten mit dem schlitten bis ganz nach unten und gegebenfalls auf den teufelssee raufzufahren ... somit ging ich davon aus das dies die begründung für die noch heute vorhandenen sperrung sei ... mir zu unterstellen, dass die quellen von denen ich die informationen bezogen habe, alles taugenichtse sind ist mehr als nur eine frechheit ... ich bin nicht in der zeit großgeworden, und dachte ich könne den jenigen glauben schenken, die selbst in der zeit die strecke als rodelsttrecke benutzt haben.
also, wenn du in zukunft sachen besser weist als ich würde ich dich bitten mich einfahc darauf hinzuweisen das ich evtl. falsch liegen könnte aufgrund diverser naturscghutzänderungen etc. und mir nicht gleich mangelnde iuntellitgenz oder bescheuerte bekannte und verwandte zu unterstellen ...

bin nicht allwissend, und will es nicht sein ...


mfg jack
 
meine begründung bezog sich noch auf die damaligen "ostzeite" , denn damals gabs oben noch nen schlittenverleih, und es wurde damals schon aufgrund der gefahren verboten mit dem schlitten bis ganz nach unten und gegebenfalls auf den teufelssee raufzufahren ... somit ging ich davon aus das dies die begründung für die noch heute vorhandenen sperrung sei ... mir zu unterstellen, dass die quellen von denen ich die informationen bezogen habe, alles taugenichtse sind ist mehr als nur eine frechheit ... ich bin nicht in der zeit großgeworden, und dachte ich könne den jenigen glauben schenken, die selbst in der zeit die strecke als rodelsttrecke benutzt haben.
also, wenn du in zukunft sachen besser weist als ich würde ich dich bitten mich einfahc darauf hinzuweisen das ich evtl. falsch liegen könnte aufgrund diverser naturscghutzänderungen etc. und mir nicht gleich mangelnde iuntellitgenz oder bescheuerte bekannte und verwandte zu unterstellen ...

bin nicht allwissend, und will es nicht sein ...
der oben verfasste erguß spricht für sich, ergo: dem ist nichts hinzuzufügen !
 
@marcel
Maßregeln zu müssen spricht dann aber auch für sich.
Vielleicht lässt du Weltschmerz oder Frust besser beim biken raus. :mad: >>> :love:
Nichts für ungut.
Gruß, Herbert
 
ich will nicht das hier hin und her gewichst wird, und der eine jetz den anderen jetzt als dämlich, geistige umweltverschmutzung oder sonstewas abtut.
ich bin nicht großgeworden in der zeit und konnte nur das wiedergeben was ich gehört habe und was mir ziemlich plausibel erschien. davon das das heute nach der brücke naturschutz oder der glichen ist wusste ich nichts, bis gestern.
ich weis es nun besser und gut ist.

mfg jack
 
danke für das angebot, war aber heute schon motorisiert offroad unterwegs und absolut durch...vielleicht ein anderes mal.

ps. es lag nicht in meiner intension, einen schlagabtausch zu provozieren (=
hin und her gewichst wird
?),
finde es aber trotzdem immer noch gut, dinge vor veröffentlichung sowohl was den inhalt als auch die ausdrucksweise angeht, zu überdenken, bevor sie online sind (bevor es jetzt wieder losgeht: ich schließe mich da ein). entspannte tage auf eurer strecke wünsche ich !
 
.....entspannte tage auf eurer strecke wünsche ich !
Ist ja auch deine Strecke, "Herr Ehrenkassenwart"!! :daumen:

War sehr entspannt und hat viel Spaß gemacht. Es waren auch fast 10 Leute da und eine gute Stimmung.
Die Strecke hat sich super fahren lassen und macht immer mehr Fun. Der neue Start-Double und die anschließende S-Kurve wurden ordentlich eingeweiht
und danach sind wir feste durch die neuen Geröll/Steinpassagen gehämmert. :D :D
 
Offtopic:

Finde es sehr angenehm daß die kurzen Unstimmigkeiten,@marcel73 - @jackstone,hier so souverän gelöst wurden.Dieses Beispiel könnte eigentlich im ganzen Forum Schule machen,das hat Stil.

Offtopic Ende:

axl:winken:
 
Wasserstandsmeldung:
es befindet sich sehr viel Wasser in gefrorenem Zustand auf den Wegen zur Strecke und wahrscheinlich erst recht auf der Strecke.
Ich war so naiv zu glauben es hätte schon angetaut, denkste!
Also alle die mit dem Gedanken gespielt haben - abhaken, keine Chance - spiegelglatt!
Nur meine Winterspeckpolsterung hat mich vor schlimmerem bewahrt.
 
und was heißt hier im Winter nicht bergab fahren können....
Da muß ick mich selbst verbessern, denn
schaut mal hier das schaurig drollige Video :confused:

...schönes Ding...mir gefällt besonders der Abschnitt, in dem der eine mal kurz vom Rad steigt, nebenbei herläuft und wieder rauf auf`s Bike hopst:lol:
..reif für den Zirkus..

Horsedriver:D
 
sollten vllt. mal an diesem wochenende ne eisbefreiungsaktion machen in den müggelz ... peer und ich wollten eigendlich mal hintingeln und bischen moschen gehn
 
sonne war nur heute sonst soll erstmal wieder nur ******* kalt und nass werden :(

ps: wenn ihr noch ne hacke braucht die was weghackt, dann sagst bescheid ;)

mfg Mario
 
also selbst in den innerstädtischen Parks war teilweise noch 'ne Eisdecke,
deshalb glaube ich noch nicht an die Müggelz, leider.
Ansonsten sagt mal Bescheid.....
 
Zurück
Oben Unten