Mühlau, Burgstädt!

Wir waren heute zu zweit eine Mini-Runde drehen. Das nasse Wetter der letzten Wochen hat allerdings für erschwerte Bedingungen gesorgt!
Es findet sich sicher ein Ausweichtermin...
 
Ja war schön die kleine Runde. Neben der Kondi, die heute nicht so gefragt war, muss ich auf jeden Fall noch an der Fahrtechnik arbeiten. Mit dem Wetter hatten wir an sich Glück wenn man sieht was heute Nachmittag los war. Ich freu mich auf eine Wiederholung gern auch mit mehr Leuten.
 
Sonntag 3°C sonne 0% Regenrisiko und mäßiger Wind, hört sich doch gar nicht so schlecht an. Also ich würde spontan ne Runde drehen Start gegen 10Uhr. Wäre jemand dabei? Wohin is mir egal, Dauer so 2-3h.
 
Ich werde wohl die nächste Zeit aufs Bike verzichten müssen.
Bin seit Mittwoch wegen Knieproblemen krank geschrieben. Am Gelenk ist nichts festzustellen, aber die Art der Schmerzen wäre wohl typisch für Meniskusschäden :(
Denkbar ungünstige Voraussetzung fürs Radfahren :aufreg:
 
Oh mist :( na dan toi toi toi.

Gemäßigt soll aber radfahren ja gut fürs Knie sein. Aber klar, erstmal muss fest stehen was es genau los ist.
 
Stimmt, der Arzt hat auch gemeint das das gut fürs Knie ist. Aber nur wenn es nichtmehr wehtut, nicht das man nochmehr Schaden anrichtet, und davon bin ich im Moment noch n gutes Stück entfernt :(

Naja, wird schon werden
 
Burgstädt, Studententeich, Göritzhain, Wechselburg, Burgstall, Sörnzig, Rochlitzer Berg, Eulenkluft. Dann den Lutherweg von Wechelburg nach Corba, Göhren bis Lunzenau. Weiter nach Berthelsdorf, Amtmannskluft, Brausebachtal, Mühlauer Forst, Burgstädt. ~38km

20150118_095814_w.jpg 20150118_111903_w.jpg 20150118_113908_w.jpg
Burgstall nach Corba Göhren

Die Downhillstrecke am Rochlitzer Berg is ja mal hart. War sogar einer da samt Ein-Mann-Filmteam. Ich bin dann mal schön langsam im Slalom um die Hindernisse, das is mir dann doch eine zwei Nummern zu heftig.

Ich bin ganz schön knülle, aber war ne tolle Runde und das Wetter hat gepasst.
 

Anhänge

  • 20150118_095814_w.jpg
    20150118_095814_w.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20150118_111903_w.jpg
    20150118_111903_w.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 7
  • 20150118_113908_w.jpg
    20150118_113908_w.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 7
Rumeiern trifft es, war nicht so die richtige Wahl für Herbst/Winter auf solchen Strecken, sonst sind die aber ok. Ich weiß jetzt auch was ihr mit "ekelhafte Wiese Sörnzig" meint. War wie Schmierseife und das Gleiche nochmal weiter oben im Wald .. wer sein Bike liebt der schiebt.

@Sternburgpils Ja ich war allein unterwegs, deshalb die kleine Werbekampagne mit den Fotos. Es soll keinen Neid auslösen, nur Vorfreude.

@doriuscrow fährst du die Eulenkluft komplett links runter? Da war so ein Zaun mit "Wanderweg gesperrt" aber das sah dahinter auch nicht so einladend aus. Da war mir der kleine Abstecher nach rechts mit Serpentine dann schon lieber.
 
... der Zaun hat mich noch nicht gestört :D allerdings sollte man die Eulenkluft mal ohne Laub gefahren sein, bevor man sich da unter den jetzigen Bedingungen runtertraut!
 
So liebe Leute das Wochenende rückt näher. Wie sieht es aus? Ich bin im Moment noch relativ frei was den Zeitslot angeht. Ziel hab ich auch noch nicht, aber fahren würd ich gern mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten