Mühldorf Firma Fahrräder Stiegler Service

Registriert
18. April 2007
Reaktionspunkte
2
Anekdote aus Mühldorf zum Schmunzeln und Weitersagen:

Letzten Herbst habe ich mich bei der Firma Stiegler in Mühldorf am Inn bezüglich eines neuen Fahrrads erkundigt.
Ich hatte noch keine genaue Vorstellung, welches Rad es werden sollte. Um ein Bild über die verschiedenen Typen, Marken und Ausstattungen zu bekommen, habe ich gewagt das Geschäft insgesamt drei Mal zu betreten.
Da es eine langfristige gute Anlage von 600-1000 Euro sein sollte, hab ich auch ein paar Modelle probe gefahren.
Wegen dem Saisonende war mein Entschluss dann letztlich doch auf das Frühjahrsangebot zu warten.
Letzten Montag war ich dann bei der Firma Stiegler und hätte mich konkret für ein Modell aus dem Frühjahrsprospekt für 600 Euro interessiert.
Ich betrete also das Geschäft und frage nach dem Modell.
Die Gegenfrage von Hrn. Stiegler: „Sie waren schon mal da?“
Antwort: „Ja“
Hr. Stiegler: „Haben sie schon ein Rad?“
Antwort: „Nein, ich würde gerne das Modell…aus dem Prospekt ansehen. Haben sie das da?“
Und jetzt das Amüsante:
Daraufhin wurde ich mit dem Kommentar „Kasperltheater machen wir nicht“ von dem Mann aus dem Geschäft geworfen.

Man glaubt dies kaum, wenn man´s nicht miterlebt hat, ist aber genau so passiert!!
Vielleicht ist diese Schilderung einigen Leuten behilflich.


PS: Im gleichen Forum steht unter „Sonstige Bikethemen“ – „Unverschämter Händler“ ein ähnlicher Bericht.

Viele Grüße
 
Ähnliches hab ich auch vor 2 wochen aus einem shop in münchen gehört!
anscheinend sind einige nicht gut daruf zu sprechen, wenn leute probefahren wollen und nicht sofort kaufen! onlineshops sei dank...
naja aber diese unverschämtheit ist dennoch bodenlos
 
@vrwebde1 schau halt nochmal in den Laden und frag freundlich ob Du heute mit einem Rad proberfahren darfst. Wenn er Dich wieder rauschmeißt kannst Du es dann morgen wieder versuchen usw.. Wäre klasse wenn Du uns auf dem laufenden Stand halten könntest und uns dann nochmal Bescheid gibst wenn Du jemand gefunden hast der Dir ein Fahrrad verkauft. Dieses jahr soll man ja schwer an die Räder rankommen.

Viel Glück

Sundance
 
Das machen "die" absichtlich, bei Canyon muss man ja auch relativ lange nett bitten wenn man ein Rad geschickt haben möchte (oder sundance?)... Das ist wie mit Kaviar, wenn es viel davon geben würde, wär es nichts besonderes mehr.
Unfreundliche Händler braucht trotzdem kein Mensch :D
 
Hallo!

Leider habe ich soetwas auch schonmal erleben müssen, letzte Woche erst.

Ich war in einem örtlichen Laden und wollte mir eigtl ein paar Lenkerhörnchen leisten. Vorher habe ich mich ne halbe Stunde sehr gut mit dem Händler über Dies und Das rund ums Thema Bike unterhalten.

Wie dem auch sei.... Er legte mir 3 verschiedene Versionen und Marken vor, eher zufällig fragte ich ihn ob er nicht die Marke XY führt. Plötzlich, aus einem mir bis jetzt unerklärlichem Grund, knallte er die Hörnchen die er grade in der Hand hielt auf den Tresen und fuhr mich an, dass ich mir doch meinen Scheiss im Internet besorgen sollte. "Würde doch eh jeder machen. Auf wiedersehen"

Passiert mir zwar nicht oft, aber ich war wirklich ziemlich sprachlos in dem Moment, auch sein Lehrling hatte nurnoch nen Schulterzucken für mich übrig.

Bei aller Liebe... ich habe wirklich Verständnis für die kleiner Lokalladen vs. grosses Internetgeschäft Story, aber das war ne Frechheit.

Ich jedenfalls meide diesen Laden jetzt! Wenn ich am Schaufenster vorbeilaufe und ihn dort traurig und alleine drin stehen sehe, winke ich freundlich und das wars dann für mich.

Schade, dabei hatte ich mich eigtl schon für ein Produkt von ihm entschieden... :wut:

Deshalb: Same shit - different dealer :heul:

Gruss
 
Hallo zusammen!

Denke, daß schlechter Service bzw. Unfreundlichkeit potentielle Kunden eher ins Internet drängt, als der Preis. (Besonders, wenn man es vom Händler auch noch empfohlen bekommt!).(Wahrscheinlich ein ähnlich guter Geschäftsmann/frau wie "bella"!!)
Ich zum Beispiel würde es schon schätzen, wenn ich am Ort auch Wartung und Reparaturen erledigen lassen könnte. Dazu zahl ich auch gern mehr.
Übrigens habe ich genau das selbe Rad, das ich auch bei Firma Stiegler anschauen wollte am selben Tag noch bei der Firma Schröck in Altötting probegefahren - und die haben´s mir auch noch verkauft!!!

Grüße
 
@vrwebde1 also ich Tip mal drauf das Bella einen Scherz genacht hat :D aber Du hast Recht, unfreundlicher Service ist genauso mies wie ein schlechter Preis
 
....geil, habe grad den Fred gefunden...

Ich wollte mal bei Stiegler nur nach dem Preis für das Marin Zig-Zag-Trail fragen, da wurde mit geantwortet: "Du bist no ned 18, da konn i koa G'schäft mit dir macha!" - jetzt hab ich einen Breezer :love:
 
vielleicht sollte man den Händlern mal erzählen, dass guter Service und nette Atmosphäre einen Kunden durchaus auch bei Mehrkosten gegenüber dem Internet zum Kauf verleiten...
 
Anekdote aus Mühldorf zum Schmunzeln und Weitersagen:

Letzten Herbst habe ich mich bei der Firma Stiegler in Mühldorf am Inn bezüglich eines neuen Fahrrads erkundigt.
Ich hatte noch keine genaue Vorstellung, welches Rad es werden sollte. Um ein Bild über die verschiedenen Typen, Marken und Ausstattungen zu bekommen, habe ich gewagt das Geschäft insgesamt drei Mal zu betreten.
Da es eine langfristige gute Anlage von 600-1000 Euro sein sollte, hab ich auch ein paar Modelle probe gefahren.
Wegen dem Saisonende war mein Entschluss dann letztlich doch auf das Frühjahrsangebot zu warten.
Letzten Montag war ich dann bei der Firma Stiegler und hätte mich konkret für ein Modell aus dem Frühjahrsprospekt für 600 Euro interessiert.
Ich betrete also das Geschäft und frage nach dem Modell.
Die Gegenfrage von Hrn. Stiegler: „Sie waren schon mal da?“
Antwort: „Ja“
Hr. Stiegler: „Haben sie schon ein Rad?“
Antwort: „Nein, ich würde gerne das Modell…aus dem Prospekt ansehen. Haben sie das da?“
Und jetzt das Amüsante:
Daraufhin wurde ich mit dem Kommentar „Kasperltheater machen wir nicht“ von dem Mann aus dem Geschäft geworfen.

Man glaubt dies kaum, wenn man´s nicht miterlebt hat, ist aber genau so passiert!!
Vielleicht ist diese Schilderung einigen Leuten behilflich.


PS: Im gleichen Forum steht unter „Sonstige Bikethemen“ – „Unverschämter Händler“ ein ähnlicher Bericht.

Viele Grüße



Ich kann nur bestätigen, dass Fahrräder Stiegler in Mühldorf bzw. der Inhaber mit VORSICHT zu genießen ist. Fahrräder Stiegler ist ein Händler, mit Vergangenheit und daher ist auch dieser Kommentar nicht überraschend. Mir wurde berichtet, dass bei Fahrräder Stiegler ein MTB nur repariert wird, wenn es auch dort gekauft wurde. Ich konnte es nicht glauben und brachte das Bike meines Sohnes (ein BULLS) mit einigen eingefressenen Schrauben und Muttern zum besagten Händler. Dieser fragte mich, ob ich das Bike bei ihm gekauft hätte. Ich antwortete, dass ich es Rosenheim gekauft hätte weil ich eben von dort kommen würde und... wurde ebenfalls aus dem Laden geworfen. Mit dem Kommentar, dass er es nicht einsieht, dass Leut´ihre Räder online kaufen oderbeim Baumarkt und er die Reparaturen machen solle... Unglaublich aber war: Dieser Händler sollte nicht mehr vom Großhandel beliefert werden. Er wäre wohl besser als Wächter in derJugendvollzugsanstalt aufgehoben, denn dort hört man ja, dass solche Menschen gebraucht würden... Unglaublich, aber Fahrräder Stiegler in Mühldorf würde ich meiden und lieber ZU FUSS gehen, bevor ich diesem Fahrräder Stiegler nur einen Euro Gewinn bescheren würde!
 
Hallo,

habe heute diesen Thread entdeckt. Er ist zwar schon alt, was aber nicht heisst das es das Fahrradhaus Stiegler nicht immer noch gibt. Ich habe heute mit meiner Frau und beiden Kindern 2 Fahrräder gekauft und wir waren so zufrieden wie man nur zufrieden sein kann. Herr und Frau Stiegler waren sehr freundlichen und sind uns auf jegliche Art und Weise entgegen gekommen. Ich bin selbst Selbstständig und würde ehrlich gesagt auch sauer werden wenn so Internetpfennigfuchser in meinen Laden kommen würden und das auch noch raushängen. Das was hier geschrieben wird ist absoluter humbug. Mein Sohn durfte die ganze Zeit mit dem Laufrad in und ums Geschäft fahren. Naja so viel dazu. Also man kann dort ruhig kaufen gehen. Service ist super...

Andreas Resch
 
Heute das Fahrradgeschäft Stiegler aufgesucht, da ich mich für ein Bulls
Fahrrad interessiert hatte. Also rein und mal testen, was für mich immerhin mit einer Anfahrtszeit von 30 Minuten verbunden war, aber was tut man nicht alles. Schon am Telefon kam mir das Gespräch etwas merkwürdig vor, aber ich fuhr mal vorbei und wollte mir das vorher zum testen versprochene fahrrad angucken. Kaum rein, wusste der Chef nichts von einem zusammengebauten Exemplar, und wies mich direkt darauf hin, dass "nur getestet wird, wenn auch gekauft wird. " ich ignorierte das erst mal und blieb freundlich. Als ich nach einer möglichen alternative zum draufsetzen fragte, wurde ich erneut schräg beschuldigt:"du kaufst doch sowieso im Internet, das gibt's hier nicht." schließlich verlies ich nach circa 1 Minute sauer den Laden. Kann man leider nur wirklich abraten, aber war hald der einzige ZEG Händler....
 
das klingt nach selffullfilling dingsa...jeder der eigentlich bei ihm kaufen will wird am ende doch im internet kaufen:daumen:ich würde zwar auch kotzen wenn dauernd jemand das internet als referenz zur preisverhandlung hinzuzieht...aber wenns keiner macht warum dann der aufstand, geil
 
Zurück
Oben Unten