München: ISPO Bike eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedrichshafen - München: 1:0! Die diesjährige ISPO Bike war die letzte Fahrradmesse in München, wie die Messe München gerade mitgeteilt hat. Die Messe war 2009 als BIKE EXPO als direkte Konkurrenz zur Eurobike lanciert worden, hat es aber nicht geschafft, der Konkurrenz aus der Provinz am Bodensee den Rang abzulaufen:


→ Den vollständigen Artikel "München: ISPO Bike eingestellt" im Newsbereich lesen


 
Macht mich nicht unbedingt traurig, die Messe war letztes Jahr sowas von stinklangweilig, 2 Hallen, zu 95% mit E Bikes voll...
 
Die Messe war für einen Mountainbiker der eigenständig pedaliert dermaßen öde, dass wir nach Ca. 45 Minuten wieder abgehauen sind...einzigst nette war ein Gespräch mit Bodo Probst und die Hostessen an so manchem Stand ;)
 
Die Messe war für einen Mountainbiker der eigenständig pedaliert dermaßen öde, dass wir nach Ca. 45 Minuten wieder abgehauen sind...einzigst nette war ein Gespräch mit Bodo Probst und die Hostessen an so manchem Stand ;)

radon? :D


kann ZEG doch ne eigene messe machen mit ihrem opa krankenfahrstühlen..
 
Auch meiner Meinung nach kein Verlust, bin dieses Jahr schon gar nicht hingegangen.

GGAT
 
Die erst Messe war ja noch ganz cool mit dem "Big in Bavaria" aber als das aus dem Programm genommen wurde hat sich die Messe immer mehr Richtung E-Bike entwickelt was meiner Meinung nach an einem Mountain Bike nichts zu suchen hat. Generell fände ich München als Location aber besser, schon einfach wegen dem Parkplatz-Chaos in Friedrichshafen immer.
 
Um die ISPO isses nicht schade, aber wenn die Eurobike nach Minga käm wärs was, dann is das nicht in so nem Dorf. Man könnte parken, mit öffis hinkommen ohne Probleme und nicht wie in Friedrichshafen....
 
Das schlimmste an Friedrichshafen is die Bundesstraße von der Autobahn nach Friedrichshafen, vor allem die ganzen Rentner, die ohne ersichtlichen Grund bremsen und so nen Stau verursachen-.-
 
Ich bin ja selbst vom Bodensee aber ganz ehrlich: Friedrichshafen ist in jeder hinsicht ungeeignet für eine solche Messe. Infrastruktur ist ein Fremdwort...
 
München for eurobike :) oder von mir aus noch mittiger in Frankfurt oder so. Nach Friedrichshafen hab ich s bisher auch noch nicht geschafft. Die Ost west Verbindung Bayern - Baden Würtemberg is auch bahntechnisch ne Katastrophe.
 
die Eurobike muss aus Friedrichshafen weg. Das Gelände wird zu klein um die größte Bikemesse der Welt zu beherbergen. von der Infrastruktur brauchen wir garnicht erst anfangen. kein Flughafen in der nähe is n absolutes nogo! München oder Frankfurt wären ok, gute Anbindung und Hügel für nen Testride gibts auch
 
Vorteil fuer Friedrichshafen, das auch viele aus der Schweiz anreisen koennen.
Weil die Schweiz ja ein so bedeutendes Land im Weltgeschehen ist.
Also spaß beiseite... Die Schweiz als Aussagepunkt zu nehmen ist ungefähr wie wenn ich sage die Muss nach Indien, weil dann Bhutan näher dran ist !?!
Sinn würde einfach ein Standort mit der nötigen Infrastruktur für das alles machen:
Flughafen
Großer Bahnhof für Personen und Güterverkehr.
Große Messe, entsprechende Hotels
Gibt sicher noch mehr Punkte, dass fällt mir akut ein.

Und das alles hat Friedrichshafen einfach nicht, Punkt aus.
 
die Eurobike muss aus Friedrichshafen weg. Das Gelände wird zu klein um die größte Bikemesse der Welt zu beherbergen. von der Infrastruktur brauchen wir garnicht erst anfangen. kein Flughafen in der nähe is n absolutes nogo! München oder Frankfurt wären ok, gute Anbindung und Hügel für nen Testride gibts auch

Flughafen FN ist nichtmal 1000 Meter vom Messegelände weg...soviel dazu :D
 
die Eurobike muss aus Friedrichshafen weg. Das Gelände wird zu klein um die größte Bikemesse der Welt zu beherbergen. von der Infrastruktur brauchen wir garnicht erst anfangen. kein Flughafen in der nähe is n absolutes nogo! München oder Frankfurt wären ok, gute Anbindung und Hügel für nen Testride gibts auch

Kein Flughafen in der Nähe?
Hast Du schon mal an der Messe übernachtet?
Falls ja, dann wüsstest Du, dass da unüberhörbar ein Flughafen vorhanden ist.

Friedrichshafen hat unbestrittene Probleme bei den Hotelkapazitäten und der Verkehrsinfrastruktur. Dass zuerst Köln und nun München das Nachsehen haben, zeigt jedoch, dass die Messe FN abgesehen davon vieles richtig macht. Und ja: Dass die Messe in einem Kaff stattfindet, hebt sie von den Messen in Las Vegas und Taipeh ab.

Abgesehen davon ist die Eurobike keine Deutsche, sondern eine europäische Messe. Und darum ist der Veranstaltungsort FN schon richtig. Zumal FN via den Flughafen Zürich (Schnellzug ohne Umsteigen nach Romanshorn, dann Fähre übern Bodensee nach FN) eigentlich doch recht gut erschlossen ist. Und gegen das Stau-, Park- und Verkehrsproblem gibt es ein Gegenmittel: VW Multivan California.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mir waere natuerlich Stuttgart am liebsten, da koennte ich hinlaufen. Aber wir sind hier ja nucht bei Wuensch dir was.

Aber ich denke, das vielleicht Friedrichshafen einfach die besseren Konditionen bietet. Vielleicht sind die anderen grossen Messestandorte zu den Wunschterminen auch einfach ausgebucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten